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Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen

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DengerD
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Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen

Beitrag von DengerD »

Genau :-) :rockout:
Zuletzt geändert von grumbern am 24. Aug 2025, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

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grumbern
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Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen

Beitrag von grumbern »

Bitte bei direkten Antworten nicht und ansonsten gezielt zitieren.

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DengerD
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Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen

Beitrag von DengerD »

Ich werd langsam besser🤗
Hab gerade Teile in Japan bestellt 🫣🫣🫣
Der Motor wird teuer😆
Vielleicht kommt doch noch der TMR32 zum Zug
🙃🙃🙃

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DengerD
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Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen

Beitrag von DengerD »

IMG_0285.jpeg
IMG_0282.jpeg
IMG_0280.jpeg
IMG_0286.jpeg
IMG_0279.jpeg
IMG_0278.jpeg
IMG_0277.jpeg
Also es geht weiter….
Alle Teile aus der Motorinstandsetzung zurück….
Jetzt kann der Motoraufbau beginnen
Wiseco 809ccm
WebCAM Nockenwelle 10mm
>>> anbei ein Vergleich mit der Serien GPZ Nockenwelle….
sehr Interessant, gleiche Öffnungsdauer und Steuerzeiten wie Serie Hmm.
Einlassventile überarbeitet
- Sitz nach Aussen gelegt und für bessere Strömung noch überarbeitet….
Ölpumpe die Große aus der ZR7 für den Z750E Motor angepasst, damit mit dem großen Ölkühler keine Probleme kommen…..
- Neue Lagerschalen für Kurbelwelle und Pleuel
Jetzt steht Motor lackieren an und Zusammenbauen
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DengerD
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Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen

Beitrag von DengerD »

Hier noch die Steuerzeiten komplett…
WebCAM Race Stage 2 Camshaft.png
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Scirocco
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Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen

Beitrag von Scirocco »

Hast du bei diesem hohen NW Hub im ZK noch genügend Luft an den Tassenstössel Bohrungen oder musstest du die bearbeiten?
Never Change a runing system

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DengerD
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Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen

Beitrag von DengerD »

Laut Hersteller sollte es passen mit den Original Tassenstößel
Beim Vermessen der Ventilhubkurven waren die Nocken nie über den Tassenstößelrand ausgewandert…
d.h. sollte gehen
OK Querkräfte auf die Stößel werden höher, aber wenn der Motor in seinem Leben 10tkm sieht, wird das viel…
1000rpm Leerlauf ist auf alle Fälle passe, eher 1500 bis 1800 um die statischen Kräfte zu minimieren….
hatte mal ne Nocke für einen 5Zyl. Volvo gemacht, die war echt Scharf, Leerlaufdrehzahl war 2000rpm….

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DengerD
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Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen

Beitrag von DengerD »

Ach so, kann auch mal schnell ein Foto machen mit den Cams im Zylinderkopf….Hmm

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DengerD
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Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen

Beitrag von DengerD »

Check gemacht, geht sich gerade so aus….0,2mm Spiel ca.
Aber werde mit dem Drehmel etwas mehr Sicherheit geben….1mm, nur auf den Aussenkanten
Danke für den Hinweis…

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DengerD
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Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen

Beitrag von DengerD »

Das ist die Engstelle…
Drehen tut Sie sich gut
Aber da 1mm Sicherheit nicht verkehrt an den Kanten
Merci
:rockout:
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