Danke.......wo Kauf ich den am besten......in der Bucht ?
.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» R90S goes cafe....
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- oneway
- Beiträge: 365
- Registriert: 24. Mai 2013
- Motorrad:: z900 A4 '76
R90s '75 .... goes cafe - Wohnort: Bayern
Re: R90S goes cafe....
nur wer selber schraubt, weiß worauf er sitzt.
R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807
R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807
- RennQ
- Beiträge: 2040
- Registriert: 13. Mai 2013
- Motorrad:: .
BMW R 90S - RennQ in zornig...
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
NSU - Pulverisateur - Wohnort: schwalmtal/waldniel
Re: R90S goes cafe....
http://www.boxertechnikberlin.de/
http://www.gletter.de/
http://www.himmelheber-fruhner.de/main. ... ch=3yellow
http://www.kempmann.com/Neuteile/Werkzeug/werkzeug.html
http://www.motoren-israel.com/
http://rabenbauer.com/front/index.php
http://www.ulismotorradladen.de/
http://www.vorholt-klein-bmw.de/
http://www.swt-sports.de/
http://www.straussgerken.de/
http://leblang-motorradtechnik.de/
http://www.boxer-motorrad-shop.de/
fallen mir da spontan ein...
die bucht ist oftmals günstiger...

http://www.gletter.de/
http://www.himmelheber-fruhner.de/main. ... ch=3yellow
http://www.kempmann.com/Neuteile/Werkzeug/werkzeug.html
http://www.motoren-israel.com/
http://rabenbauer.com/front/index.php
http://www.ulismotorradladen.de/
http://www.vorholt-klein-bmw.de/
http://www.swt-sports.de/
http://www.straussgerken.de/
http://leblang-motorradtechnik.de/
http://www.boxer-motorrad-shop.de/
fallen mir da spontan ein...
die bucht ist oftmals günstiger...

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
- oneway
- Beiträge: 365
- Registriert: 24. Mai 2013
- Motorrad:: z900 A4 '76
R90s '75 .... goes cafe - Wohnort: Bayern
Re: R90S goes cafe....
...unser wandelndes 2 Ventilerlexikon
klasse.....Danke
.


.
nur wer selber schraubt, weiß worauf er sitzt.
R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807
R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807
- oneway
- Beiträge: 365
- Registriert: 24. Mai 2013
- Motorrad:: z900 A4 '76
R90s '75 .... goes cafe - Wohnort: Bayern
Re: R90S goes cafe....
Hab heut mal ein bisschen am Motor gerschraubt......Steuerkettenspanner und Zahnrad muss neu......
Köpfe lass ich beim Rabbi machen und Zylinder nächste Übergröße ......oder soll ich gleich auf neue 1000er Zylinder gehen...??
Normal sollte man die Kurbelwelle auch gleich frisch lagern, aber irgendwie ist mir das zu triky....oder ich lass es machen [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES] mal sehen.
So ein Montageständer ist echt Goldwert.
In diesem Sinne.....frohe Weihnachten.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Köpfe lass ich beim Rabbi machen und Zylinder nächste Übergröße ......oder soll ich gleich auf neue 1000er Zylinder gehen...??
Normal sollte man die Kurbelwelle auch gleich frisch lagern, aber irgendwie ist mir das zu triky....oder ich lass es machen [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES] mal sehen.
So ein Montageständer ist echt Goldwert.
In diesem Sinne.....frohe Weihnachten.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
nur wer selber schraubt, weiß worauf er sitzt.
R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807
R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807
- RennQ
- Beiträge: 2040
- Registriert: 13. Mai 2013
- Motorrad:: .
BMW R 90S - RennQ in zornig...
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
NSU - Pulverisateur - Wohnort: schwalmtal/waldniel
Re: R90S goes cafe....
`moin,
...von 900 auf 1000 wird im vergleich zu den kosten nichtt viel bringen...
wenn du einen guten boxermotor haben möchtest der nahezu vibrationsfrei läuft, richtig aus dem keller kommt und ohne zu schwächeln bis oben durchdreht, würde ich immerwieder unbedingt die unten aufgeführten arbeiten durchführen...(lassen).
KW-hauptlager neu,
KW feinwuchten, oder gleich eine 336 Nockenwelle,
pleuel-lager neu,
oelpumpe (auf jedenfall),
steuerkette, zahnräder u. spanner neu,
pleuelgewicht, kolbengewicht, kolbenbolzengewicht penibel angleichen,
statisch/dynamisch wuchten,
zylinder durchhohnen, neue kolbenringe,
ventile mind. neu einschleifen, je nach zustand neu,
führungen neu,
zylinderköpfe planen und genauestens auslitern,
kipphebellager neu, mind. neu ausdistanzieren
nockenwelle auf verschleiß und/oder pitting prüfen
stößel dito und gewichte genau angleichen,
stößelstangen gerade?
schwungscheibe erleichtern und feinwuchten,
stößelrohre V2A
darüber hinaus könntest du über eine doppelzündung nachdenken, in verbindung mit erhöhter kompression wird die kuh zur "rennQ"
ich habe dieses alles in eigenarbeit, bzw. beim motorentuner meines geringsten Misstrauens durchführen lassen.
alles eine frage des €
GRU?
ERICH
...von 900 auf 1000 wird im vergleich zu den kosten nichtt viel bringen...
wenn du einen guten boxermotor haben möchtest der nahezu vibrationsfrei läuft, richtig aus dem keller kommt und ohne zu schwächeln bis oben durchdreht, würde ich immerwieder unbedingt die unten aufgeführten arbeiten durchführen...(lassen).
KW-hauptlager neu,
KW feinwuchten, oder gleich eine 336 Nockenwelle,
pleuel-lager neu,
oelpumpe (auf jedenfall),
steuerkette, zahnräder u. spanner neu,
pleuelgewicht, kolbengewicht, kolbenbolzengewicht penibel angleichen,
statisch/dynamisch wuchten,
zylinder durchhohnen, neue kolbenringe,
ventile mind. neu einschleifen, je nach zustand neu,
führungen neu,
zylinderköpfe planen und genauestens auslitern,
kipphebellager neu, mind. neu ausdistanzieren
nockenwelle auf verschleiß und/oder pitting prüfen
stößel dito und gewichte genau angleichen,
stößelstangen gerade?
schwungscheibe erleichtern und feinwuchten,
stößelrohre V2A
darüber hinaus könntest du über eine doppelzündung nachdenken, in verbindung mit erhöhter kompression wird die kuh zur "rennQ"
ich habe dieses alles in eigenarbeit, bzw. beim motorentuner meines geringsten Misstrauens durchführen lassen.
alles eine frage des €
GRU?
ERICH
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
- oneway
- Beiträge: 365
- Registriert: 24. Mai 2013
- Motorrad:: z900 A4 '76
R90s '75 .... goes cafe - Wohnort: Bayern
Re: R90S goes cafe....
Hi Erich.....danke für Deine Tipps.......da komm ich ja ins schwitzen.
Ich weiß, dass man in so einen Motor einige Euronen versenken kann....mal schaun ....es ist und bleibt ein Oldtimer .....
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich weiß, dass man in so einen Motor einige Euronen versenken kann....mal schaun ....es ist und bleibt ein Oldtimer .....
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
nur wer selber schraubt, weiß worauf er sitzt.
R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807
R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807
- 76erkeks
- Beiträge: 625
- Registriert: 12. Mai 2013
- Motorrad:: BMW CR100S Bj79
- Wohnort: Goldach, Upper Bavaria
Re: R90S goes cafe....
Sersvus oneway
Könntest du mal bitte nachmessen wie groß der Abstand ( siehe Bild) bei dir is, rein Intresse halber, Merce!!
Könntest du mal bitte nachmessen wie groß der Abstand ( siehe Bild) bei dir is, rein Intresse halber, Merce!!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- oneway
- Beiträge: 365
- Registriert: 24. Mai 2013
- Motorrad:: z900 A4 '76
R90s '75 .... goes cafe - Wohnort: Bayern
Re: R90S goes cafe....
Moin,
Ca. 5,5cm......
.....ich Schweiß noch ein Blech an den Tank....damit der Abschluss besser aussieht...
......ich hab die originalen Tankaufnahmen am Tank gelassen und hab Aufnahmen an den Rahmen geschweißt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ca. 5,5cm......
.....ich Schweiß noch ein Blech an den Tank....damit der Abschluss besser aussieht...
......ich hab die originalen Tankaufnahmen am Tank gelassen und hab Aufnahmen an den Rahmen geschweißt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
nur wer selber schraubt, weiß worauf er sitzt.
R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807
R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807
- 76erkeks
- Beiträge: 625
- Registriert: 12. Mai 2013
- Motorrad:: BMW CR100S Bj79
- Wohnort: Goldach, Upper Bavaria
Re: R90S goes cafe....
Ah ok!! Bei mir sind´s 3,5cm des is aber des höchste der Gefühle ,sonst hat man gar keinen Lenkeinschlag mehr....... die Idee mit dem Abschlussblech hatte ich auch
Ich hab die Tankhalterung am Tank geändert weil ich eben so weit wie möglich vor wollte aber schau in meinem Thread da gibt´s neue Bilder

Ich hab die Tankhalterung am Tank geändert weil ich eben so weit wie möglich vor wollte aber schau in meinem Thread da gibt´s neue Bilder

- oneway
- Beiträge: 365
- Registriert: 24. Mai 2013
- Motorrad:: z900 A4 '76
R90s '75 .... goes cafe - Wohnort: Bayern
Re: R90S goes cafe....
Hi ihr Teufelsschrauber,
nachdem mir von den BMW treiber niemand Auskunft über die Kürzung ihrer Gabel gegeben haben, hab ich meine mal zerlegt und reingeschaut.....das Tauchrohr wollte ich nicht abdrehen also hab ich mir eine Hülse gedreht mit 45 mm länge. Die hab ich eingebaut und hab auch die alte Feder rein bekommen ohne zu kürzen.
Was meint ihr, kann ich die Feder ohne zu kürzen drin lassen ???
Hier ein paar Bilder
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
nachdem mir von den BMW treiber niemand Auskunft über die Kürzung ihrer Gabel gegeben haben, hab ich meine mal zerlegt und reingeschaut.....das Tauchrohr wollte ich nicht abdrehen also hab ich mir eine Hülse gedreht mit 45 mm länge. Die hab ich eingebaut und hab auch die alte Feder rein bekommen ohne zu kürzen.
Was meint ihr, kann ich die Feder ohne zu kürzen drin lassen ???
Hier ein paar Bilder
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
nur wer selber schraubt, weiß worauf er sitzt.
R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807
R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807