Hallo habe nächste Woche meine Prüfung und wollte mir als erstes Bike einen Café Racer zulegen.
Könnt ihr mir da einige empfehlen?
Die cx500 gefällt mir z.b. gut. Oder eine xv 750
Würde sagen ab 500 ccm.
Das Problem ist das ich keine Bikes finden kann.
Bin Industriemechaniker und auch begabt, aber bin in die Stadt gezogen und hab erstmal keine Chance große Umbauten vorzunehmen.
Suche deshalb eine an der schon bisschen was gemacht wurde.
Habe bis 7000 Euro zu Verfügung.
Wisst ihr wo ich was finde?
Hab mich auf kein Modell festgelegt.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Erster Caferacer
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Re: Erster Caferacer
CX und XV ohne großen Umbau wird niemals ein Café Racer werden 
Da würde ich mich eher im Honda-, oder Yamaha Regal bei den kleinen Twins umsehen. Aus der 450er CB, oder 400er XS lassen sich schon Umbauten realisieren, ohne großen Aufwand (findest du einiges hier).
Im Fahrzeugmarkt dürftest du auch fündig werden, da gibt es öfter was.
Gruß,
Andreas

Da würde ich mich eher im Honda-, oder Yamaha Regal bei den kleinen Twins umsehen. Aus der 450er CB, oder 400er XS lassen sich schon Umbauten realisieren, ohne großen Aufwand (findest du einiges hier).
Im Fahrzeugmarkt dürftest du auch fündig werden, da gibt es öfter was.
Gruß,
Andreas
-
- Motorrad:: BMW R 80 Monolever 87
BMW K 75 Mad Max 87
BMW GS PD Gespann 91 - Wohnort: MV
das B este M otorrad der W elt ! ! ! ! !
Grüße aus MV
Grüße aus MV
- grumbern
- Administrator