Hallo habe nächste Woche meine Prüfung und wollte mir als erstes Bike einen Café Racer zulegen.
Könnt ihr mir da einige empfehlen?
Die cx500 gefällt mir z.b. gut. Oder eine xv 750
Würde sagen ab 500 ccm.
Das Problem ist das ich keine Bikes finden kann.
Bin Industriemechaniker und auch begabt, aber bin in die Stadt gezogen und hab erstmal keine Chance große Umbauten vorzunehmen.
Suche deshalb eine an der schon bisschen was gemacht wurde.
Habe bis 7000 Euro zu Verfügung.
Wisst ihr wo ich was finde?
Hab mich auf kein Modell festgelegt.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Erster Caferacer
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Re: Erster Caferacer
CX und XV ohne großen Umbau wird niemals ein Café Racer werden 
Da würde ich mich eher im Honda-, oder Yamaha Regal bei den kleinen Twins umsehen. Aus der 450er CB, oder 400er XS lassen sich schon Umbauten realisieren, ohne großen Aufwand (findest du einiges hier).
Im Fahrzeugmarkt dürftest du auch fündig werden, da gibt es öfter was.
Gruß,
Andreas

Da würde ich mich eher im Honda-, oder Yamaha Regal bei den kleinen Twins umsehen. Aus der 450er CB, oder 400er XS lassen sich schon Umbauten realisieren, ohne großen Aufwand (findest du einiges hier).
Im Fahrzeugmarkt dürftest du auch fündig werden, da gibt es öfter was.
Gruß,
Andreas
-
- Motorrad:: BMW R 80 Monolever 87
BMW K 75 Mad Max 87
BMW GS PD Gespann 91 - Wohnort: MV
das B este M otorrad der W elt ! ! ! ! !
Grüße aus MV
Grüße aus MV
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Momentan wird eine 650er Kawa hier angeboten, wäre das nix?
- blatho
- ehem. Moderator
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Fertige Caffer findeste z.B. hier
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-cafe-racer/k0
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-cafe-racer/k0
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
- vanHans
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Triumph Legend TT
Boah, jetzt kommt endlich jemand, der ein vernünftiges Budget hat und hier kommen die gleichen Ratschläge wie immer.
Ne, im ernst: wenn du 7000€ ausgeben möchtest, kauf dir ne alte Britin. Ich denke eine vernünftige Triumph oder BSA gibts dafür sicher.
Hansi

Ne, im ernst: wenn du 7000€ ausgeben möchtest, kauf dir ne alte Britin. Ich denke eine vernünftige Triumph oder BSA gibts dafür sicher.
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
- grumbern
- Administrator
Als Erstmotorrad ohne viel Schrauben?! 
Und dann noch der ganze Zoll-Sonderkram, nicht gerade anfängerfreundlich. Da muss man schon etwas leidenswillig sein
Im Ernst: Schau dir die W mal an, ne Höckerbank und Stummel sind schnell montiert:
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=10658
Gruß,
Andreas
P.S.: Wobei ich natürlich rein vom Prinzip für eine englische bin, aber hier haste auch langhubigen Paralleltwin, mit moderner METRISCHER Technik, altem Flair und noch OHNE Kat, also beschraubbar, ohne all zu großen Ärger - und ein Renntank ist uach schon dran, weit unter dem genannten Budget!

Und dann noch der ganze Zoll-Sonderkram, nicht gerade anfängerfreundlich. Da muss man schon etwas leidenswillig sein

Im Ernst: Schau dir die W mal an, ne Höckerbank und Stummel sind schnell montiert:
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=10658
Gruß,
Andreas
P.S.: Wobei ich natürlich rein vom Prinzip für eine englische bin, aber hier haste auch langhubigen Paralleltwin, mit moderner METRISCHER Technik, altem Flair und noch OHNE Kat, also beschraubbar, ohne all zu großen Ärger - und ein Renntank ist uach schon dran, weit unter dem genannten Budget!
- blatho
- ehem. Moderator
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Für 7k€ gibts auch schon ne Thruxton oder etwas billiger ne Bonneville, die sich mit wenig Geldeinsatz zum Caffer umbauen läßt... Und- großer Vorteil- die Teile sind mechanisch kerngesund.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
- doctorbe
- Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85
Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex - Wohnort: Eschborn
Hi, ich bin für ne Guzz! Das Baukastensystem bietet Dir alle Möglichkeiten. Mit ein bischen suchen kannst Du eine gute Basis ab 3-4tsd € bekommen und hast noch Geld für Träume. Das Motorenkonzept ist jedem anderem übelegen
. Da kannst Du auch unter 7000 bleiben, oder drüber gehen, wie es beliebt.
Hand zum Gruss Bernward

Hand zum Gruss Bernward