Hier mal die Bandbreite was alles so mit den alten t300 triples so geht (OK ein, zwei Vierzylinder sind auch dabei - einfach ignorieren).
http://www.triumph-t3-passion.info/spec ... ph-t3.html
Die drei zum Grüße
Dirk

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Für die Freunde der Dreifaltigkeit (also fast)
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Für die Freunde der Dreifaltigkeit (also fast)
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
Re: Für die Freunde der Dreifaltigkeit (also fast)
Alter !...ein, zwei Vierzylinder sind auch dabei - einfach ignorieren

Alter Hut.
Und : der T-3-Zylinder ist konstruktiv nun mal ein amputierter 4-Zylinder.
Da beißt der Hund kein Pleuel raus.

Was damit so alles geht,
da ist das Gezeigte nur kleiner Bruchteil von.
Schau mal, was u.A. der selige Herr Talamo aus einer simplen Trident gezaubert hat :
http://www.fedrotriple.it/special_alu_t ... iumph.html
Dirk .... extra für Dich, noch ein Bildken mit einem Namensvetter von Dir :

Schau mal wieder rein,
Dein Bier wird sonst warm.

Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Für die Freunde der Dreifaltigkeit (also fast)
Jochen, ich weiss welches Bier Du magst und ich weiss, dass ich näher an der Quelle hock UND mit der Schwester des Chefs in einer Klasse war. UND Du weisst wo ich wohn und wie die Brauereidichte da ist, also geh getrost davon aus, dass mein Bier kalt ist.Schinder hat geschrieben:...ein, zwei Vierzylinder sind auch dabei - einfach ignorierenÄlterer!Schinder hat geschrieben:Alter !![]()
Alle anderen müssen wissen, wir kennen uns schon länger!
Eben doch! Die Ausgleichswelle weist EINDEUTIG drauf hin, dass die t3's auf das Dreizylinderlayout hin konstruiert wurden, DIE brauchen nämlich diese Ausgleichswelle die mit Kurbelwellendrehzahl die Kurbelwellenlager links und rechts entlastet werden. Ein Vierender braucht das nicht! Ich kann mir schon denken auf was Du hinauswillst, die offensichtliche Verwandschaft zu den Kawa Vierzylindern der End-80er und Früh-90er oder?Schinder hat geschrieben:Alter Hut.
Und : der T-3-Zylinder ist konstruktiv nun mal ein amputierter 4-Zylinder.
Da beißt der Hund kein Pleuel raus.![]()
![]()
Was damit so alles geht,
da ist das Gezeigte nur kleiner Bruchteil von.
Jochen, alter Moppedkumpel, das mag ja sein, aber die "Bandbreite" bildet der nich wirklich ab.Schinder hat geschrieben:Schau mal, was u.A. der selige Herr Talamo aus einer simplen Trident gezaubert hat :
http://www.fedrotriple.it/special_alu_t ... iumph.html
Schinder hat geschrieben:Dirk .... extra für Dich, noch ein Bildken mit einem Namensvetter von Dir :
Schinder hat geschrieben:Schau mal wieder rein,
Dein Bier wird sonst warm.![]()
Gruss, Jochen !

Liebe Grüße aus dem Bierparadies Oberfranken.
Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
Re: Für die Freunde der Dreifaltigkeit (also fast)
Moin Dirk !
Jaja, mein Neid ist mit Dir, was die Brauereidichte angeht.
Hättest Du die Schwester nicht ehelichen können ?
Dann hätte ich meine Zwickl-Pipeline nach KR
Leider muss ich Dir mitteilen,
in KR schmeckt das Zwickl eindeutig besser als bei dir daheim.
Liegt wohl am Niederrheinklima
Daher stelle ich Dir trotzdem mal einen Satz in den Kühlschrank,
nur für den Fall ...
Zur Konstruktion :
Ernsthaft, auf Kawa spielte ich nicht an.
Jedoch ist, berachtet man beide Motoren, also 3- und 4-Zylinder,
nebeneiander, die Amputation recht deutlich zu erkennen.
Schlägt sich auch in den Innenverkleidungen
der Daytonas und Trophys nieder.
Oder glaubst Du ernsthaft, irgendwer würde einen Kerzenschacht
von Anfang an direkt unterm Zentralrohr des Rahmens anordnen ?
So dämlich sind nicht mal die Kanisterköppe.
Die machen sowas erst aus dem Behelf heraus
Die bauen dann ja auch statt neuer Schalthebel,
gleich eine neue Schaltwalze, siehe T400.
Gruss, Jochen !
Jaja, mein Neid ist mit Dir, was die Brauereidichte angeht.
Hättest Du die Schwester nicht ehelichen können ?
Dann hätte ich meine Zwickl-Pipeline nach KR

Leider muss ich Dir mitteilen,
in KR schmeckt das Zwickl eindeutig besser als bei dir daheim.
Liegt wohl am Niederrheinklima

Daher stelle ich Dir trotzdem mal einen Satz in den Kühlschrank,
nur für den Fall ...
Zur Konstruktion :
Ernsthaft, auf Kawa spielte ich nicht an.
Jedoch ist, berachtet man beide Motoren, also 3- und 4-Zylinder,
nebeneiander, die Amputation recht deutlich zu erkennen.
Schlägt sich auch in den Innenverkleidungen
der Daytonas und Trophys nieder.
Oder glaubst Du ernsthaft, irgendwer würde einen Kerzenschacht
von Anfang an direkt unterm Zentralrohr des Rahmens anordnen ?
So dämlich sind nicht mal die Kanisterköppe.
Die machen sowas erst aus dem Behelf heraus

Die bauen dann ja auch statt neuer Schalthebel,
gleich eine neue Schaltwalze, siehe T400.
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Beiträge: 5026
- Registriert: 28. Dez 2012
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Für die Freunde der Dreifaltigkeit (also fast)
Ihr seid ja welche ......... herrlich. Macht Spaß das alles zu lesen.
Olli
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
Re: Für die Freunde der Dreifaltigkeit (also fast)
Moin Olli !
Yep, sind wir ...
Wir kennen uns aber auch schon ein paar Tage.
Gruss, Jochen !
Yep, sind wir ...

Wir kennen uns aber auch schon ein paar Tage.
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.