Bin grade beim Zerlegen meines Motors da fällt mir auf das in der Hundehütte in der der Zündimpuslgber sitzt jede Menge Feuchtigkeit ist, oben ist ein Entlüftungschlauch drauf. Wo kommt das Wasser her? Der IG ist schon doll rostig. (neueres Modell)
Desweitern stand im Luftfilterkasten eine Menge Wasser die Ablaufschläuche sind nach unten verschlossen.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Zündimpulsgeber Cx 500 Wasser drin
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Re: Zündimpulsgeber Cx 500 Wasser drin
Kondensat, Wartungsstau...Otto555 hat geschrieben: Wo kommt das Wasser her? Der IG ist schon doll rostig. (neueres Modell)
Desweitern stand im Luftfilterkasten eine Menge Wasser die Ablaufschläuche sind nach unten verschlossen.
...Reinigen und künftig öfter mal den Schmodder aus dem LuFiKasten ablassen. Die Schläuche sind deshalb verschlossen, damit das Öl nicht vor´s Hinterrad tropft.
Wenn ich´s richtig vertanden habe, dann hast Du schon die NEC-Zündung drin (gegossener Zündungsdeckel, zwei NEC-Würfel unter der Sitzbank)?
Da sitzt hinter dem Impulsgeber der Fliehkraftregler, und der sollte möglichst nicht gammelig sein. ...Mach mal´n Foto davon.
.
ja so 2 gerippte Würfel unterm Sitz, ich mach morgen mal ein Foto
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Aber nicht von den Würfeln, sondern von den Impulsgebern und dem, was man vom Fliehkraftregler sieht.Otto555 hat geschrieben:ja so 2 gerippte Würfel unterm Sitz, ich mach morgen mal ein Foto
Was hat Deine Gülle eigentlich gelaufen?
Wurde die Steuerkette schon mal gewechselt?
Wie ist der Zustand des Kettenspanners?
...Schau Dir mal den Thread von Hektor an Vielleicht ist es ohnehin sinnvoll, den hinteren Motordeckel mal zu entfernen.

.