Moin Männers,
Möchte ggf. Meine Gabel auf breitere stabdrohe umbauen....jetzt die Frage an die cx5oo brains....welche Gabel passt zu meiner original cx5oo Bremse ? Cb750 ? ....,?
Cheerz der neo

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Auf welche Gabel passt die cx500 Bremse noch ?
- f104wart
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Re: Auf welche Gabel passt die cx500 Bremse noch ?
Ich nehme an, Du meinst "dickere Standrohre" ??Neo hat geschrieben: breitere stabdrohe

...Das Thema hatten wir hier schon öfter.
Zur Überschrift:
Sorry, Neo, aber die Themenüberschrift und die Fragestellung ansich ist grundlegend falsch. Die CX-Bremse mit ihren 240 mm ist nicht das Maß der Dinge. Es wäre wirklich Blödsinn, die Bremse auf dickere Standrohre "mitnehmen" zu wollen, wo doch schon die 275er Boldorscheiben samt Sättel Plug&Play auf die normale 33er CX-Gabel passen...
Aber auch das ist nicht neu und wurde hier bereits beschrieben.
.
- GerdZX10
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Re: Auf welche Gabel passt die cx500 Bremse noch ?
Ich hab das ganze vor einem Jahr nach Ralfs Empfehlung gemacht.
- Originalgabel überholt
- Wirth Federn und härteres Öl mit geringfügig höherem Füllstand
- Kegelrollenlager neu
- Tarozzi Gabelstabi
- Zusätzlich originaler Kotflügel (der mit der serienmäßigen Gabelstabi-Funkrion)
- beim Einbau des Rades muss die Achse mit einen Finger rein zu schieben sein. Erst danach sollten Gabrlstabi und Holmverschraubung endgültig angezogen werden.
- danach Doko-Sättel und Dokoscheiben
- dann neue 5/8 Pumpe von David Silver Spares aus England
- dann Melvin Stahlflex
- Schließlich: Freuen!
Wer es so macht, kann 100% sicher sein, dass das Vorderrad sicher geführt und gebremst wird.
Mehr ist nicht notwendig - wirklich!
- Originalgabel überholt
- Wirth Federn und härteres Öl mit geringfügig höherem Füllstand
- Kegelrollenlager neu
- Tarozzi Gabelstabi
- Zusätzlich originaler Kotflügel (der mit der serienmäßigen Gabelstabi-Funkrion)
- beim Einbau des Rades muss die Achse mit einen Finger rein zu schieben sein. Erst danach sollten Gabrlstabi und Holmverschraubung endgültig angezogen werden.
- danach Doko-Sättel und Dokoscheiben
- dann neue 5/8 Pumpe von David Silver Spares aus England
- dann Melvin Stahlflex
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Wer es so macht, kann 100% sicher sein, dass das Vorderrad sicher geführt und gebremst wird.

Mehr ist nicht notwendig - wirklich!
Erster Umbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 176&t=7404
Zweites Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=12965
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