Nun will ich mal meinen Umbau hier hinein stellen.
Ich habe mir vor kurzem eine CX500 Bj 81 gekauft. Motor war nicht eingebaut, Laufleistung 70.000Km alles.
So Stand dann beides bei mir in der Halle:
Soweit so gut. Der Zustand der Gülle ist nicht Überragend. Seit 2004 stillgelegt, seit dem wohl auch nicht mehr der Motor drinnen. Viel Rost und nicht schön, wobei sie wohl frisch Lackiert ist, gut da aber alle Verkleidungsteile eh weg kommen...
Gut was ist geplant?
Wie ihr im Titel lesen könnt ist viel Carbon Spielerrei geplant. Aus dem einfachen Grund weil ich da vom Fach bin
Bedeutet Höcker werde ich aus Carbon bauen, Tank auch, bzw den Originalen mit Carbon überziehen. Ja und dann mal schauen was ich sonst so aus Carbon fertige. Ansonsten wird es ein schöner Caferacer. Wenn ich was gutes finde kommt noch eine andere Gabel hinein.
Hauptziel aktuell ist aber erst mal eine Motoröffnung und ersetzen von Dichtungen etc pp Damit habe ich soweit auch schon angefangen. Hier mal der aktuelle Stand:
Zylinder eins:
Zylinder zwei:
Für 70.000 sehen die verdammt gut aus. Ich gehe davon aus das die zwischendurch schon ein mal gemacht wurden.
Kann mir einer sagen ob das noch die Originale Zündung ist? Sieht für mich danach aus.
Ansonsten habe ich folgende Fragen:
Was für einen Abdrücker brauche ich für das Lüfterrad? Kann mir eine das Gewinde sagen?
Wie bekomme ich die Glocke der Lichtmaschine ab? Wir haben die Schraube nicht mal mit einem Schlagschrauber lösen können...
Ansonsten zum Motor: Kipphebelwellen sind recht stark eingelaufen, da wird nun nach Ersatz geschaut. Ventile und Einstellschrauben sind ok. Ich werde aber wohl alle Einstellschrauben tauschen. Was kann man dort als Ersatz nutzen?
Das war es dann erst ein Mal von mir.
Freue mich auf die kommenden arbeiten
Grüße Chris