So ich hab da mal ein Problem.
Bei meiner CX 500 war die Bremse vorne fest, also nach dem bemühen der suchfunktion bin ich ztu dem Schluß gekommen Rücklaufbohrung ist zu.
Also ab auf den Speicher ersatzbremspumpe zerlegt und gereinigt.
Dann hatte ich ja schon die 1 Kolben Boldorbremse liegen also gleich mal umrüsten.
Also Bremssattel sauber machen, Bremskolben Prüfen Blank wie es sein soll Gleitbuchsen (oder wie die auch heißen) sauber machen und fetten.
So alles zusammen bauen und entlüften klappte auch super.
Jetzt ist die Bremse Immernoch fest.
Also Ausgleichsbehälter runter und nochmal die Bohrung checken.
Sieht sauber aus also mal Pumpen und es Spritzt mich aus der Bohrung an also Frei sollte sie sein und jetzt bin ich mit meinem Latein am ende.
Evt habt ihr ja ein Tip.

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CX 500 Bremse fest
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- Marlo
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Re: CX 500 Bremse fest
Sind noch die alten Bremsleitungen verbaut? Eventuell hast sich da was innen gelöst und hängt in den Leitungen oder im Verteiler.
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Re: CX 500 Bremse fest
Ne vergessen zu schreiben Stahlflex hatte die auch gespühlt.
- MichaelZ750Twin
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Re: CX 500 Bremse fest
Hi Rene,
im Behälter sollten, wenn mich die Erinnerung nicht täuscht, zwei Bohrungen sein und beide müssen frei sein.
Hast du die Dichtgummis (um die Kolben) auch ausgebaut und deren Sitz / die Nut sauber gemacht ?
Die "rechteckigen" Gummis sind für die Rückstellung der Kolben in der Zange zuständig.
Verdächtig ist aber, das sowohl mit den alten Bremsenteilen als auch mit den neuen Teilen die Bremse fest geht !
Hast du ein professionelles Werkzeug, um die Bremskolben im Sattel auseinanderdrücken zu können ?
Dann demontiere erstmal eine Zange und bring etwas Bewegung ins System.
Ich bin mit diesem Werkzeug sehr zufrieden:
https://www.louis.de/artikel/bremskolbe ... d/10003009
im Behälter sollten, wenn mich die Erinnerung nicht täuscht, zwei Bohrungen sein und beide müssen frei sein.
Hast du die Dichtgummis (um die Kolben) auch ausgebaut und deren Sitz / die Nut sauber gemacht ?
Die "rechteckigen" Gummis sind für die Rückstellung der Kolben in der Zange zuständig.
Verdächtig ist aber, das sowohl mit den alten Bremsenteilen als auch mit den neuen Teilen die Bremse fest geht !
Hast du ein professionelles Werkzeug, um die Bremskolben im Sattel auseinanderdrücken zu können ?
Dann demontiere erstmal eine Zange und bring etwas Bewegung ins System.
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LG, Michael
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Re: CX 500 Bremse fest
Mehr oder weniger Proffesionelle Werzeug habe ich dafür habe die kolben ja schon geprüft und dafür auch bewegt.
Die laufen eigentlich gut. Die Gummis um die Kolben hatte ich auch ab und darunter alles sauber gemacht.
Welche rechteckigen gummis?
Meinem empfinden nach sind beide Bohrungen frei da ich eine Kupferlitze Problemlos einschieben kann.
P.s. die Bremspumpe ist die alte bzw eine Identische CX 500 Runder Behälter und mit beiden Pumpen tritt der fehler auf.
Die laufen eigentlich gut. Die Gummis um die Kolben hatte ich auch ab und darunter alles sauber gemacht.
Welche rechteckigen gummis?
Meinem empfinden nach sind beide Bohrungen frei da ich eine Kupferlitze Problemlos einschieben kann.
P.s. die Bremspumpe ist die alte bzw eine Identische CX 500 Runder Behälter und mit beiden Pumpen tritt der fehler auf.
Re: CX 500 Bremse fest
Welche rechteckigen gummis?
Die die aufm Kolben sitzen .
Gruss
Uli
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Re: CX 500 Bremse fest
Hmmm, Hast du noch den Bremskraftverteiler?
GLG
Alex
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Re: CX 500 Bremse fest
Ich seh da nur Runde die um die Kolben rum sind?schraubnix hat geschrieben:Welche rechteckigen gummis?
Die die aufm Kolben sitzen .
Gruss
Uli
ist es Möglich das die bei mir fehlen?
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Re: CX 500 Bremse fest
Ja habe ich (du meins wo aus einer zwei Leitungen werden richtig?1kickonly hat geschrieben:Hmmm, Hast du noch den Bremskraftverteiler?
GLG
Alex
Re: CX 500 Bremse fest
Ich seh da nur Runde die um die Kolben rum sind?
Die sind mit Sicherheit nicht rund , zumindest sollten sie das nicht sein .

So ne Bremse is n sensibles Thema , da sollte man schon wissen was man tut .

Gruss
Uli