So ich hab da mal ein Problem.
Bei meiner CX 500 war die Bremse vorne fest, also nach dem bemühen der suchfunktion bin ich ztu dem Schluß gekommen Rücklaufbohrung ist zu.
Also ab auf den Speicher ersatzbremspumpe zerlegt und gereinigt.
Dann hatte ich ja schon die 1 Kolben Boldorbremse liegen also gleich mal umrüsten.
Also Bremssattel sauber machen, Bremskolben Prüfen Blank wie es sein soll Gleitbuchsen (oder wie die auch heißen) sauber machen und fetten.
So alles zusammen bauen und entlüften klappte auch super.
Jetzt ist die Bremse Immernoch fest.
Also Ausgleichsbehälter runter und nochmal die Bohrung checken.
Sieht sauber aus also mal Pumpen und es Spritzt mich aus der Bohrung an also Frei sollte sie sein und jetzt bin ich mit meinem Latein am ende.
Evt habt ihr ja ein Tip.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
CX 500 Bremse fest
-
- Motorrad:: Honda CX500
- Marlo
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: CX 500 Bremse fest
Sind noch die alten Bremsleitungen verbaut? Eventuell hast sich da was innen gelöst und hängt in den Leitungen oder im Verteiler.
-
Ne vergessen zu schreiben Stahlflex hatte die auch gespühlt.
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Hi Rene,
im Behälter sollten, wenn mich die Erinnerung nicht täuscht, zwei Bohrungen sein und beide müssen frei sein.
Hast du die Dichtgummis (um die Kolben) auch ausgebaut und deren Sitz / die Nut sauber gemacht ?
Die "rechteckigen" Gummis sind für die Rückstellung der Kolben in der Zange zuständig.
Verdächtig ist aber, das sowohl mit den alten Bremsenteilen als auch mit den neuen Teilen die Bremse fest geht !
Hast du ein professionelles Werkzeug, um die Bremskolben im Sattel auseinanderdrücken zu können ?
Dann demontiere erstmal eine Zange und bring etwas Bewegung ins System.
Ich bin mit diesem Werkzeug sehr zufrieden:
https://www.louis.de/artikel/bremskolbe ... d/10003009
im Behälter sollten, wenn mich die Erinnerung nicht täuscht, zwei Bohrungen sein und beide müssen frei sein.
Hast du die Dichtgummis (um die Kolben) auch ausgebaut und deren Sitz / die Nut sauber gemacht ?
Die "rechteckigen" Gummis sind für die Rückstellung der Kolben in der Zange zuständig.
Verdächtig ist aber, das sowohl mit den alten Bremsenteilen als auch mit den neuen Teilen die Bremse fest geht !
Hast du ein professionelles Werkzeug, um die Bremskolben im Sattel auseinanderdrücken zu können ?
Dann demontiere erstmal eine Zange und bring etwas Bewegung ins System.
Ich bin mit diesem Werkzeug sehr zufrieden:
https://www.louis.de/artikel/bremskolbe ... d/10003009
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
-
Mehr oder weniger Proffesionelle Werzeug habe ich dafür habe die kolben ja schon geprüft und dafür auch bewegt.
Die laufen eigentlich gut. Die Gummis um die Kolben hatte ich auch ab und darunter alles sauber gemacht.
Welche rechteckigen gummis?
Meinem empfinden nach sind beide Bohrungen frei da ich eine Kupferlitze Problemlos einschieben kann.
P.s. die Bremspumpe ist die alte bzw eine Identische CX 500 Runder Behälter und mit beiden Pumpen tritt der fehler auf.
Die laufen eigentlich gut. Die Gummis um die Kolben hatte ich auch ab und darunter alles sauber gemacht.
Meinem empfinden nach sind beide Bohrungen frei da ich eine Kupferlitze Problemlos einschieben kann.
P.s. die Bremspumpe ist die alte bzw eine Identische CX 500 Runder Behälter und mit beiden Pumpen tritt der fehler auf.
Die die aufm Kolben sitzen .
Gruss
Uli
- 1kickonly
- Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77
Hmmm, Hast du noch den Bremskraftverteiler?
GLG
Alex
GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
-
Ich seh da nur Runde die um die Kolben rum sind?schraubnix hat geschrieben:Welche rechteckigen gummis?
Die die aufm Kolben sitzen .
Gruss
Uli
ist es Möglich das die bei mir fehlen?
-
Ja habe ich (du meins wo aus einer zwei Leitungen werden richtig?1kickonly hat geschrieben:Hmmm, Hast du noch den Bremskraftverteiler?
GLG
Alex
Ich seh da nur Runde die um die Kolben rum sind?
Die sind mit Sicherheit nicht rund , zumindest sollten sie das nicht sein .

So ne Bremse is n sensibles Thema , da sollte man schon wissen was man tut .

Gruss
Uli