Hallo Miteinander!
Lange habe ich nichts mehr gesagt , doch weil ich gerade so gut eingespannt bin beruflich dachte ich mir,
fange ich mal wieder an mit dem Berichten und meiner CX500. Damit das nicht komplett ins Stocken gerät,
Die soll ja nicht im Heizungskeller vergammeln
Und zum Ablenken und Abspannen ist das gerade richtig. Zumal ich so viel Anregungen und Ideen hier aus dem Forum bekommen habe, dass ich es jetzt nur noch schaffen muß diese auch in die Tat umzusetzen.
Also am Anfang war die CX.
Dann habe ich mich ans zerpflücken gemacht. Das klappte auch ganz gut.
Dann lange Pause, Segelschein und Balkonprojekt..... und nun letzte Woche wieder angefangen.
richtig weit gekommen, hänge jetzt an 2 Stellen und würde mich über Tipps sehr freuen.
Ich hatte mir zum Ziel gesetzt als nächste Zäsur, den Rahmen frei zu legen und die Steuerkette zu sichten.
Beides ist "fast" gelungen.
Nun hänge ich an der Schraube mit 20x1,5. kann ich mir einfach nicht vorstellen. Gibts da mal ein Foto von?
Was habe ich schon gesucht....
Und am Kardan. Als nächstes reiße ich die Lux Ratsche vermutlich ab. Was mache ich falsch? Bekomme die Schraube nicht los.....finde ich auch nix zu.
Sobald die beiden "Probleme" erledigt sind, will ich den Rahmen ändern lassen und danach neu schwärzen
Freu mich, denn dann gehts im Grunde schon wieder in die richtige Richtung. Neu Neu Zusammenbau
Die Steuerkette will ich auf jeden Fall neu machen.
Und dann auch den Motor langsam wieder zusammen und schön saubermachen :dance2:
und dann.......
Am Ende solls so die Richtung werden: (Finde ich Hammer)
Foto gelöscht. Bitte das Urheberrecht beachten.
Wobei mir ja schon grobstolligere Reifen wie bei "GerdZX10" vorschweben.
Aber bis dahin ist sicherlich noch ein langer Weg und noch eine Menge km auf meinem Schönwetter Zweirad zurückzulegen.
Freue mich über viele Stunden hier im Forum und unten bei der pumpe.
So. Gute Nacht! und viele Grüße
Michael
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Honda» CX500 Konter Projekt Umbau
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Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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Honda» CX500 Konter Projekt Umbau
Zuletzt geändert von f104wart am 27. Apr 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Re: CX500 Konter Projekt Umbau
Das mit den Bildern hat wohl nicht ganz geklappt
Re: CX500 Konter Projekt Umbau
Ich sehe leider auch nix !?
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.
Neuanlauf Projekt Güllepumpe
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Re: CX500 Konter Projekt Umbau
Jetzt aber.
Bilder sind freigegeben.
Danke für den Hinweis und einen schönen Tag!
Michael
Bilder sind freigegeben.
Danke für den Hinweis und einen schönen Tag!
Michael
Re: CX500 Konter Projekt Umbau
Um die Kontermutter der Schwinge zu lösen würde ich einen Ring-/Maulschlüssel nehmen und diesen mit nem Hammer zur Bewegung animieren.
Wieviel KM hat deine CX denn runter? Mach mal ein Bild vom Kettenspanner (andere Seite). Die abgeschliffene Stelle habe ich auch.
Wieviel KM hat deine CX denn runter? Mach mal ein Bild vom Kettenspanner (andere Seite). Die abgeschliffene Stelle habe ich auch.
Was genau meinst du hier?Nun hänge ich an der Schraube mit 20x1,5. kann ich mir einfach nicht vorstellen. Gibts da mal ein Foto von?
Was habe ich schon gesucht....
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.
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- Hux
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Re: CX500 Konter Projekt Umbau
Hi, das allereinfachste um die Schraube an der Schwungscheibe aufzubekommen ist ein Schlagschrauber.
Es gibt günstige elektrische, die man auch für den Reifenwechsel am Auto gut brauchen kann, oder wenn man sich auf keinen Fall einen anschaffen will, ab zum nächsten Reifendienst oder der netten KFZ Werkstatt.
Im CX Forum (das ich alleine schon wegen der erweiterten Fahrerhandbuch von Schorsche sehr empfehle!) gibt es auch ein paar Konstruktionen für Eigenbau-Blockierwerkzeuge, die praktisch sind.
Die Abdrückschraube für das Schwungrad sollte vorne plan abgedreht sein, würde ich gegen Porto verleihen, wenn Du die Möglichkeit nicht hast eine anzufertigen.
Es gibt günstige elektrische, die man auch für den Reifenwechsel am Auto gut brauchen kann, oder wenn man sich auf keinen Fall einen anschaffen will, ab zum nächsten Reifendienst oder der netten KFZ Werkstatt.
Im CX Forum (das ich alleine schon wegen der erweiterten Fahrerhandbuch von Schorsche sehr empfehle!) gibt es auch ein paar Konstruktionen für Eigenbau-Blockierwerkzeuge, die praktisch sind.
Die Abdrückschraube für das Schwungrad sollte vorne plan abgedreht sein, würde ich gegen Porto verleihen, wenn Du die Möglichkeit nicht hast eine anzufertigen.
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Re: CX500 Konter Projekt Umbau
@eggie89
Da hat sich nichts bewegt. Versuchs mal mit nem Flachschlüssel. Danke. Wenn du mir sagst, dass die los geht, bekomme ich die auch los (Muß nur mal den Schraubstock suchen, der den Rahmen festhält.
@Hux
Ich kuck mal im CX Forum, bin da auch angemeldet. Vielleicht verstehe ichs ja dann.
Kann mir das halt überhaupt nicht vorstellen.....wenn der Schlagschrauber die Lösung ist, dann ist doch topp.
Danke euch!
Bis bald.
Michael
und fremde Bilder stelle ich auch nicht mehr ein.
Da hat sich nichts bewegt. Versuchs mal mit nem Flachschlüssel. Danke. Wenn du mir sagst, dass die los geht, bekomme ich die auch los (Muß nur mal den Schraubstock suchen, der den Rahmen festhält.
@Hux
Ich kuck mal im CX Forum, bin da auch angemeldet. Vielleicht verstehe ichs ja dann.
Kann mir das halt überhaupt nicht vorstellen.....wenn der Schlagschrauber die Lösung ist, dann ist doch topp.
Danke euch!
Bis bald.
Michael
und fremde Bilder stelle ich auch nicht mehr ein.
- f104wart
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Re: CX500 Konter Projekt Umbau
Hallo Michael,MichaelSchneider hat geschrieben:Kann mir das halt überhaupt nicht vorstellen.....
was kannst Du Dir denn nicht vorstellen? ...Die Schwungscheibe sitzt auf einem Konus. Zu allererst muss die Schraube raus, die die Schwungscheibe dort hält. ...Also die, die man auf Deinem Foto sieht.
In der Schwungscheibe ist das M20x1,5 Innengewinde. Da drehst Du die Abrückschraube rein. Die drückt dann auf das Ende der Kurbelwelle und drückt so die Schwungscheibe vom Konus.
Wenn Du keinen Schlagschrauber hast, dann probier´s ganz einfach so, dass Du die Abdrückschraube bis zum Anschlag rein schraubst, die Schwungscheibe mit der Hand oder einem Bandschlüssel gegenhälst und mit einem nicht zu kleinen Hammer zwei-dreimal auf den Schlüssel schlägst und die Schraube so etwas vorspannst.
Dann gibst Du auf den Kopf der Schraube einen satten Setzschlag. Meist reicht das schon, um die Schwungscheibe vom Konus zu lösen.
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Re: CX500 Konter Projekt Umbau
Klick. Das hat gepasst. Also die rote Schraube hat nichts mit dem 20x1,5 zu tun. Die muß runter und dann gehts weiter...
Und den Schlagschrauber dann zum "runterschieben" der Schwungscheibe.... Ja, jetzt hat er´s! Sperre im Kopf, sorry.
Vielen Dank! Geh dann jetzt mal ne 20er Schraube besorgen.
Und den Schlagschrauber dann zum "runterschieben" der Schwungscheibe.... Ja, jetzt hat er´s! Sperre im Kopf, sorry.
Vielen Dank! Geh dann jetzt mal ne 20er Schraube besorgen.
- f104wart
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Re: CX500 Konter Projekt Umbau
...Kein Problem, kommt manchmal vor.MichaelSchneider hat geschrieben: Sperre im Kopf, sorry.
Dasselbe hatte ich gestern mit ner DOT-Nummer
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