forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Vorstellung muss sein

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
LiMa
Beiträge: 8
Registriert: 22. Jul 2016
Motorrad:: Honda CB 750 Café Racer

Vorstellung muss sein

Beitrag von LiMa »

Hallo Jungs&Mädls,

Da es sich so gehört wenn man neu in einer Runde ist stelle ich mich mal vor.

Mein Name ist Martin aka ,Martl' bin 33 und bin gebürtiger Wiener.
Mittlerweile wohne ich allerdings in NÖ. Also Ösi :grinsen1:

Bis vor kurzem habe ich mich mit dem Thema CafeRacer alte Maschinen gar nicht beschäftigt.
Bin vorher immer SuMo gefahren. Also wegvibrierte Blinker sind kein Neuland für mich :wink:
Durch ZuFall dann in einer Zeitschrift einen richtig coolen CafeRacer gesehen und von da an bin ich nicht mehr vom Thema weggekommen.

Hab dann nach ein wenig Suche im Netz meine jetzige Prinzessin gefunden. (Also das Mopped keine Frau)
Aufgrund des LowBudget Gedanken würde es eine XS 360 BJ77.

Bild


Ziel war/ist alt, laut und muss nach Benzin stinken. Sprich es geht nicht um die perfekte Optik sondern eher um den Style so was zu fahren.

Was ist bis jetzt passiert:
Der Vorbesitzer hat schon den Tank und die Seitenteile gelackt, möchte die eigentlich nochmal in einer anderen dünkleren Farbe (aber diese Saison bleibst mal so) denke da an Dunkelgrün,Anthrazit, ...
Diverse Teile in schwarz lackiert, Scheinwerfer gelb foliert, Tacho, Blinker erneuert, Blinkerrelais angepasst und noch diverse Kleinigkeiten
Bei der Technik: Vergaser gereinigt und Verschleisteile erneuert, Ölwechsel, Zündung auf Helotronik mit neuen Unterbrechern, neue Zündkerzen und Stecker, neue Reifen, neue Batterie,...
Auspuff wurde der übliche Universal Louis Pott der hinten aufgebohrt wurde und danach die schwarz matte Spraydose geschwungen

Was noch passieren wird:
Eventuell Stummellenker (wobei die im Moment so super gemütlich zu fahren ist),
Neues Heck mit Höcker,
Sicher noch weiterer Unsinn,

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19349
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Vorstellung muss sein

Beitrag von f104wart »

Da weiß schon mal jemand, was sich gehört, und dann begrüßt ihn keiner.

Nicht mal Jupp, der sonst eigentlich immer der erste ist. :P


...Also, ich bin auf jeden Fall schon mal froh, dass Du keine Güllepumpe hast. .daumen-h1:


Die XS ist eine tolle Basis, aus der man einiges machen kann. :wink:


Ich wünsche Dir viel Spaß hier, eine gute Zeit im Forum und freue mich auf den weiteren Unsinn, den Du und "angedroht" hast... :grinsen1: :prost:



:linkehand:

Ralf

.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7543
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung muss sein

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Sers Martl,

willkommen im Forum !

Du bist hier genau richtig.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

LiMa
Beiträge: 8
Registriert: 22. Jul 2016
Motorrad:: Honda CB 750 Café Racer

Re: Vorstellung muss sein

Beitrag von LiMa »

Danke Männer für den netten Empfang.

Wenn sich was am Mopped tut, werde ich das hier verlautbaren :oldtimer:

LiMa
Beiträge: 8
Registriert: 22. Jul 2016
Motorrad:: Honda CB 750 Café Racer

Re: Vorstellung muss sein

Beitrag von LiMa »

Soda.

Ein bissl was ist passiert:

Stummellenker, neue Griffe & Spiegel.
Zusätzlich hat eine neue Sitzbank mit Höcker einzug gehalten. (Kickstarter Shop)

Stoßdämpfer hab ich auch neue geordert die ein wenig länger sind als die jetzigen um hinten ein wenig höher zu kommen.
Mal schauen wie das dann wirkt.

Bild

Seit Helotronik und den gereinigten Gasern läuft die auch in Ordnung.
Man muss jetzt auch nicht mehr den Gaser quasi runter bremsen damit er wieder in den Leerlauf fällt.

Nur aus dem linken Pott schießt es noch beim abtouren :grinsen1: ....ich denk mal der linke Gaser ist zu mager m Leerlauf?
Wobei ich das eigentlich richtig gut finde...wirklich schlecht wird das wohl für Beate nicht sein.
Beate = das Moped

Aja und dieses Dreckskrümmerband raucht auch wie sau...zumindest das Linke...kommt glaube ich daher da ich das Linke Band beim Zündung einstellen (beim LiMa Deckel öffnen) immer wieder mit Öl gettränkt habe...wie lange dauert das bis das nicht mehr qualmt? :dontknow:

Aja und halbwegs geputzt hab ich die Beate auch heute :clap:

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5602
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Vorstellung muss sein

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :rockout:

Durch Umzug und Renovierung etwas verspätet,
aber besser als nie. :wink:
Vielleicht solltest Du für den Umbau Deiner XS
einen eigenen Threat eröffnen, denn unter dem
Titel "Vorstellung muß sein" werden vermutlich
viele XS-Fahrer nicht unbedingt einen Umbau
erwarten.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics