Hallo Kollegen,
mal ne richtig blöde Frage - wie kommt das Benzin in diesem Tank von rechten in den linken Flügel?
Es gibt keinerlei Verbindung, durch die das Benzin ab einem gewissen Pegelstand fließen könnte...
Mir ist schon klar, dass das Benzin während der Fahrt herum schwappt... aber fehlt da nicht dennoch irgendwo ein Verbindungsröhrchen oder so???
mfg

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Wie fliesst das Benzin in diesem Tank..=?
-
- Motorrad:: ..
Wie fliesst das Benzin in diesem Tank..=?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Re: Wie fliesst das Benzin in diesem Tank..=?
Hi Sebastian,
das ist der klassische Tankaufbau und da gibt es kein "Verbindungsstück" zwischen den beiden Hälften.
Die einzige geplante Verbindung ist der niedrigste Punkt des Tunnels.
Daher kommt auch der alte Trick, wenn einem schon in der Reservestellung des Benzinhahns doch mal der Sprit ausgehen sollte, das ganze Mopped oder evtl. doch nur den (schnell demontierbaren?) Tank möglichst weit in Richtung Benzinhahn zu kippen.
Da kommt noch etwas Sprit rüber und man kann ein paar mehr Kilometer fahren statt zu schieben ;)
Ansonsten ist mit diesem Tank, abgesehen vom spezifischen Zustand, alles in Ordnung.
das ist der klassische Tankaufbau und da gibt es kein "Verbindungsstück" zwischen den beiden Hälften.
Die einzige geplante Verbindung ist der niedrigste Punkt des Tunnels.
Daher kommt auch der alte Trick, wenn einem schon in der Reservestellung des Benzinhahns doch mal der Sprit ausgehen sollte, das ganze Mopped oder evtl. doch nur den (schnell demontierbaren?) Tank möglichst weit in Richtung Benzinhahn zu kippen.
Da kommt noch etwas Sprit rüber und man kann ein paar mehr Kilometer fahren statt zu schieben ;)
Ansonsten ist mit diesem Tank, abgesehen vom spezifischen Zustand, alles in Ordnung.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Jetzt weiss ich endlich, wieso manche ständig auf dem Hinterrad rumeimern:-))) Die wollen ned cool sein, die haben keine Kohle zum tanken und holen den letzten Tropfen raus...MichaelZ750Twin hat geschrieben:Daher kommt auch der alte Trick, wenn einem schon in der Reservestellung des Benzinhahns doch mal der Sprit ausgehen sollte, das ganze Mopped oder evtl. doch nur den (schnell demontierbaren?) Tank möglichst weit in Richtung Benzinhahn zu kippen.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Vogelburger
- Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau
...und dass er hässlich is wie die Nacht finster!MichaelZ750Twin hat geschrieben:Ansonsten ist mit diesem Tank, abgesehen vom spezifischen Zustand, alles in Ordnung.

Gruss, Jan
Zuletzt geändert von f104wart am 13. Aug 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatfunktion ergänzt, Zitat sichtbar gemacht.
Grund: Zitatfunktion ergänzt, Zitat sichtbar gemacht.
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
- frm34
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
liegt im Auge des Betrachters - mir gefällt die Form....
Man soll sich aber wundern. Ich hab mich das mit dem Benzin bei meiner GS450T auch gefragt. Beim Auslietern des Tanks wurde aber trotz einseitigem Benzinhahn auch ohne wilde Schwenkmanöver beide Hälften gut geleert.
Man soll sich aber wundern. Ich hab mich das mit dem Benzin bei meiner GS450T auch gefragt. Beim Auslietern des Tanks wurde aber trotz einseitigem Benzinhahn auch ohne wilde Schwenkmanöver beide Hälften gut geleert.
- polytrauma
- Motorrad:: Honda cb 400n
Der Tank ist wunderschön Jan ! ;)
Nein ernsthaft,ich finde den wundervoll!
Nein ernsthaft,ich finde den wundervoll!
-
- Motorrad:: Moto Guzzi Mille GT, BJ 1993, wahlweise als Gespann, letzter Umbau im Old Guy Racer Style in 2016.
Da ne Guzzi zwei Benzinhähne hat und darunter ein Bezinkreuz hatte ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht.... 

-
- Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.
mann darf auch nicht vergessen wie die tanks original an den mopeds drannhängen .
nen tank flach hinlegen und sich dann wundern bringt da wenig .
funktionieren tut es so wie die vorredner es beschreiben .
ein wenig neigungswinkel macht dann den rest .
nen tank flach hinlegen und sich dann wundern bringt da wenig .
funktionieren tut es so wie die vorredner es beschreiben .
ein wenig neigungswinkel macht dann den rest .