Hey Kaffeegemeinde,
für meinen Bruder wird hier ein Bike neu aufgebaut.
Kurz zu mir: bin 22 Jahre jung, Mechatroniker und habe leider nur Wochenends Zeit zum Schrauben in der eigenen Höhle.
Als Basis haben wir eine verbastelte 77er R100RS mit wenig Laufleistung aufgetrieben.
Die Reise sollte ungefähr in diese Richtung gehen:
Im Urlaub hab ich schon mal mit dem zerlegen angefangen...

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» Blueberry Caféracer R100RS
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
BMW» Blueberry Caféracer R100RS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Blueberry Caféracer R100RS
Gruß, Jan

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- DrHawaii
- Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays - Wohnort: Duisburg
mahlzeit.
dachte ich bin hier der Jüngste :D
bin gespannt auf das endergebnis! Ich würde aber vielleicht überlegen das S cockpit weiter zu benutzen kann wenn man es richtig macht auch sehr cool auf nem cafe racer aussehen
lg Kai
dachte ich bin hier der Jüngste :D
bin gespannt auf das endergebnis! Ich würde aber vielleicht überlegen das S cockpit weiter zu benutzen kann wenn man es richtig macht auch sehr cool auf nem cafe racer aussehen
lg Kai
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage
- Roller
- Motorrad:: BMW, Suzuki (Ex Ducati, Harley)
Hallo Jan,
lege den Motor etwas höher, damit du nach Käshofen nicht so leicht aufsetzt.
Viel Spaß damit!!
Gruß, Roman
lege den Motor etwas höher, damit du nach Käshofen nicht so leicht aufsetzt.

Viel Spaß damit!!

Gruß, Roman
- Knolli
- Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83, R100RT Baujahr 81, Suzuki GN125
Hallo Jan,
Die Strecke kenn ich auch[WHITE SMILING FACE]
Ich Arbeite in Zw, wenn du mal Hilfe brauchst dann Schrei laut und ich komme
Gruß Michael.
PS wird ne geile Maschine, aber die Verkleidung würde ich behalten auch wenn du sie nicht mehr anbaust
Die Strecke kenn ich auch[WHITE SMILING FACE]
Ich Arbeite in Zw, wenn du mal Hilfe brauchst dann Schrei laut und ich komme
Gruß Michael.
PS wird ne geile Maschine, aber die Verkleidung würde ich behalten auch wenn du sie nicht mehr anbaust
Soweit bin ich:
Projekt: R100 RS
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit
Servus ;-)
Die Strecke hat definitiv was
Das einzige Manko: Meine Werkstatt ist im tiefen Schwabenland nahe Ludwigsburg, deshalb komm ich auch nur so selten zum Schrauben
Die Verkleidung wird auch erstmal behalten...
Dein BMW Projekt ist auch lecker
muss ich mal in echt angucken
Grüße, Jan
ich hörte mal, dass man bei den alten Kühen rechts drehen muss, wenn es kratzt?Roller hat geschrieben: lege den Motor etwas höher, damit du nach Käshofen nicht so leicht aufsetzt.![]()

Die Strecke hat definitiv was

Hey Micha, vielen Dank fürs Angebot, werde laut genug schreien!XB12Scg hat geschrieben: Ich Arbeite in Zw, wenn du mal Hilfe brauchst dann Schrei laut und ich komme

Das einzige Manko: Meine Werkstatt ist im tiefen Schwabenland nahe Ludwigsburg, deshalb komm ich auch nur so selten zum Schrauben

Die Verkleidung wird auch erstmal behalten...
Dein BMW Projekt ist auch lecker

Grüße, Jan
- Knolli
- Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83, R100RT Baujahr 81, Suzuki GN125
Kannst gerne vorbeischauen,
Gruß Michael
Gruß Michael
Soweit bin ich:
Hey Forum,
bin auf der Suche nach einer ´77er Nockenwelle ohne Pitting.
Hat mir jemand einen Tipp? Ich finde nur welche ab Bj ´78. Gibts da noch mehr Unterschiede abgesehen von dem Mitnehmer für die Zündung?
Danke!
Gruß Jan
bin auf der Suche nach einer ´77er Nockenwelle ohne Pitting.
Hat mir jemand einen Tipp? Ich finde nur welche ab Bj ´78. Gibts da noch mehr Unterschiede abgesehen von dem Mitnehmer für die Zündung?
Danke!
Gruß Jan
Hey Jungs!
Mein Brüderchen hat sich ein wenig umentschieden beim Design: Der Motor sollte jetzt doch unlackiert bleiben.
Seht selbst: sieht nicht ganz so modern aus und ist besser für die Kühlung... Was meint ihr?
(und nebenbei weniger Aufwand für mich
)
Auch in der Werkstatt ist die letzten zwei Wochenenden endlich mal wieder was passiert:
Hab da was gedreht: Bei dem Mopped vermisst man an vielen Stellen die Gewinde
Auf jeden Fall kann man dem Vorbesitzer nicht vorwerfen, dass er keine Kraft aufbringen kann
Fast alle Motorenteile sind gekommen, Getriebewellen sind neu gelagert und Köpfe überarbeitet (Plangeschliffen, Ventilsitze neu gefräst, neue Ventile eingeschliffen). Fehlt nicht mehr viel und der Motor wird wieder zusammengesteckt
Gruß, Jan

Mein Brüderchen hat sich ein wenig umentschieden beim Design: Der Motor sollte jetzt doch unlackiert bleiben.
Seht selbst: sieht nicht ganz so modern aus und ist besser für die Kühlung... Was meint ihr?
(und nebenbei weniger Aufwand für mich

Auch in der Werkstatt ist die letzten zwei Wochenenden endlich mal wieder was passiert:
Hab da was gedreht: Bei dem Mopped vermisst man an vielen Stellen die Gewinde

Auf jeden Fall kann man dem Vorbesitzer nicht vorwerfen, dass er keine Kraft aufbringen kann
Fast alle Motorenteile sind gekommen, Getriebewellen sind neu gelagert und Köpfe überarbeitet (Plangeschliffen, Ventilsitze neu gefräst, neue Ventile eingeschliffen). Fehlt nicht mehr viel und der Motor wird wieder zusammengesteckt

Gruß, Jan