Yamaha» Neues Projekt: xs 360

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1267
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77

Yamaha» Neues Projekt: xs 360

Beitrag von Nille » 5. Dez 2016

Moin Leute, habe gestern zugeschlagen und was zum basteln erstanden: eine ziemlich runtergerockte xs 360. Zustand wirklich schlecht aber dafür war sie billig :D und ich hab Bock!

Hab gestern direkt erstmal alles auseinander gerissen und mir nen Überblick verschafft,Motor dreht, Tank innen sehr gut und Rahmen nirgends durchgegammelt. Alles in allem also halb so wild.

Bild

Werde die Tage mal den Rahmen cleanen und gucken dass ich die grundlegende Linie festleg. Diese kleinen Maschinen sind einfach so geil zu schrauben, alles schön handlich, wunderbar, ich freu mich drauf :D

Wie es die Kollegen geschafft haben den Kicker abzubrechen bleibt mir allerdings ein Rätsel!

Bild

Bild

Bild

Ihr hört von mir :P

Benutzeravatar
Yammi
Beiträge: 225
Registriert: 29. Jan 2016
Motorrad:: KLR 650
XJ 650
GSX 400e

Re: Neues Projekt: xs 360

Beitrag von Yammi » 5. Dez 2016

Nille hat geschrieben:... und ich hab Bock!
..., ich freu mich drauf :D
Ihr hört von mir :P
Weihnachten zerren wir dich aber dann aus der Werkstatt raus? :mrgreen:
.daumen-h1:

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 499
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, YAMAHA XS 360 CR, XS 400 SE, XS 500, XT 500
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: Neues Projekt: xs 360

Beitrag von XSaver » 10. Dez 2016

:lachen1:

XS 360 rocks :rockout:




.
Zuletzt bearbeitet von 1 am f104wart; insgesamt 4 mal bearbeitet
Grund: Zitat gelöscht, da es den kompletten vorherigen Beitrag enthielt. Bei direkter Antwort auf einen Beitrag bitte den Button "Schnellantwort" benutzen.

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1267
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77

Re: Neues Projekt: xs 360

Beitrag von Nille » 11. Dez 2016

So schlimm ists dann doch nicht, kommen ja leider so nervige Sachen wie die tägliche Arbeit dazwischen...
Den Rahmen habe ich jetzt von allen überflüssigen Haltern etc befreit, die Strebe vor der Dämpferaufnahme durch eine aus 4mm Flacheisen ersetzt ( ne flache Sitzbank solls später werden) und das Heck schonmal entfernt.


Bild

Bild

Nächste Woche hole ich mir noch ein paar Rohrbögen um einen Loop zu basteln. Dann steht zumindest das Grundgerüst und ich kann mit Gabel etc anfangen.

Den Motor hab ich heute mal rausgenommen, werde ich die Tage erstmal per Hochdruckreiniger grob säubern und dann zerlegen.

Bild

Den Anlasser samt Kette und Spanner hab ich schonmal ausgebaut, soll ja kickstart only werden Bild

Bis dahin, danke für die Antworten Bild

Benutzeravatar
Seimen
Beiträge: 108
Registriert: 22. Okt 2016
Motorrad:: VT 600 Bobber, XS 400, GS500e

Re: Neues Projekt: xs 360

Beitrag von Seimen » 11. Dez 2016

Ich bleib hier mal dran ;-)

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5163
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Neues Projekt: xs 360

Beitrag von Jupp100 » 11. Dez 2016

Ebenso! :salute:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 499
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, YAMAHA XS 360 CR, XS 400 SE, XS 500, XT 500
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: Neues Projekt: xs 360

Beitrag von XSaver » 11. Dez 2016

Falls du den ultralangen Kupplungszug vom Ape-Hanger los haben willst, ich könnte den brauchen...gern auch im tausch gegen andere 360er Teile.
Hab noch ein paar Kisten an Teilen rumfliegen!

Viele Grüße,
Micha

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1267
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77

Re: Neues Projekt: xs 360

Beitrag von Nille » 11. Dez 2016

Hey Micha, ja den werde ich wohl nicht mehr brauche, können ja die tage mal per PM Kontakt aufnehmen. Hatte auch schonmal ne 2a2 und noch etliche Teile, also wahrscheinlich sogar mehr als einen Zug da :)

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 499
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, YAMAHA XS 360 CR, XS 400 SE, XS 500, XT 500
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: Neues Projekt: xs 360

Beitrag von XSaver » 11. Dez 2016

Suche speziell den längeren Zug (stammt ursprügl. aus der XS 400 SE glaube ich).
Den hab ich bei meiner SE leider geschrottet...mittlerweile gefällt mir der Ape-Hanger aber so gut, dass ich den gerne beibehalten würde (auf der 400er)...schreib mir mal wen du Zeit findest! Merce!
Micha

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1267
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77

Re: Neues Projekt: xs 360

Beitrag von Nille » 3. Jan 2017

So, hab mal das Heck zusammen gepunktet...bekomme die Woche endlich wieder Argon CO2, also entschuldigt die hässlichen Fülldrahtpunkte Bild

Bild

Den halben Xs650 Fender kann ich wohl ganz gut verwenden, mal schauen.

Bild

Einen Batteriekasten habe ich auch bereits gebastelt, verschweißt wird wie gesagt in den nächsten Tagen.

Bild

Scheinwerfer und Tacho hab ich schon liegen, mal sehen was ich die nächsten Tage noch schaffe.

Grüße!

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

windows