forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

neue Blinker montiert, nun Problem

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
eluxander
Motorrad:: BMW R80 RT, Bj.:1988, umgebaut auf Cafe Racer

neue Blinker montiert, nun Problem

Beitrag von eluxander »

Hallo Leute,
ich hab übern Winter etwas an meiner R80 gebastelt und neue ShinYo Arizona Blinker montiert (haben eine Glühbirne)
Nun hab ich folgendes Problem das beim Blinken nach Rechts die linken Blinker ganz leicht mitblinken. Beim Blinken nach Links ist es halt genau umgekehrt.
Im Tacho leuchten beim Blinken auch beide Pfeile (rechts und links).
Die alten Blinker hatten ebenfalls Glühbirne mit der gleichen Wattzahl verbaut.
Welchen Fehler vermutet ihr denn, aktuell bin ich doch etwas verwirrt.

LG
Alex

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: neue Blinker montiert, nun Problem

Beitrag von obelix »

eluxander hat geschrieben:Nun hab ich folgendes Problem das beim Blinken nach Rechts die linken Blinker ganz leicht mitblinken. Beim Blinken nach Links ist es halt genau umgekehrt.
Massefehler? Irgendwo keine saubere Verbindung, dann zieht das Ding die Mase irgendwoher...
Hatte ich bei mir, Blinker eingebaut, Plus angeschlossen. Telefon klingelt... Dann weitergemacht. Also Funktionstest. Yo, blinkt, aber ned so dolle...
Da fiel mein Blick auf die Verkabelung - ööööööhm... Massekabel sind ja noch gar ned angeschlossen... WTF...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Kickstarter Classics