Hallo zusammen,
gerade gefunden:
HeinzBikes ALL-IN-ONE Kennzeichenhalter mit Blinker Bremslicht und
Rücklichtfunktion.
http://www.heinz-bikes.de/shop/page40/page49/
Nein, ich mach keine Werbung dafür und bekomme nicht für die Platzierung des Links.
Gruß
Andreas

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kennzeichenhalter mit Blinker und Beleuchtung All in One
- Ollenhocken
- Beiträge: 435
- Registriert: 15. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400 - Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kennzeichenhalter mit Blinker und Beleuchtung All in One
Vernunft ist wie tot sein, nur früher.
-
- Beiträge: 135
- Registriert: 6. Mär 2017
- Motorrad:: Suzuki DL1000, SC01, PC40, SX-F 250, Simson Schikra, S51
Re: Kennzeichenhalter mit Blinker und Beleuchtung All in One
Über den Preis, das Gewicht und die Ästhetik werde ich mich nicht auslassen, wohl aber darüber, dass fast alle Motorräder hier noch nicht nach EG-Recht zugelassen sind und somit an einen Mindestabstand der hinteren Blinker von 240mm gemäß StVZO gebunden sind. Der auf dem Produktbild ersichtlich Abstand der Blinker beträgt jedoch nicht viel mehr als 180mm (Kennzeichenbreite) und ist damit für ältere Modelljahre nicht zulässig.
Sollte ich falsch liegen, bitte ich um Korrektur.
Beste Grüße
Richard
Sollte ich falsch liegen, bitte ich um Korrektur.
Beste Grüße
Richard
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19471
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Kennzeichenhalter mit Blinker und Beleuchtung All in One
Du siehst das genau richtig, Richard. Und der Halter für den Halter soll auch nochmal 99 € kosten.
...Nee, also bei aller Liebe. Das könnte man, wenn man´s denn möchte und ein nach EG-Recht zugelassenes Moped hat, mit entsprechenden LED-Leuchten für einen Bruchteil der Kosten selber bauen.

...Nee, also bei aller Liebe. Das könnte man, wenn man´s denn möchte und ein nach EG-Recht zugelassenes Moped hat, mit entsprechenden LED-Leuchten für einen Bruchteil der Kosten selber bauen.
Re: Kennzeichenhalter mit Blinker und Beleuchtung All in One
Es gibt Prüfer die "gemischt" Abnehmen.
Nicht jeder hat die Möglichkeiten bzw. Fähigkeiten zum selber machen.
Ich finde die "Idee" mehr als interessant, allein der Preis schreckt mich ab
Nicht jeder hat die Möglichkeiten bzw. Fähigkeiten zum selber machen.
Ich finde die "Idee" mehr als interessant, allein der Preis schreckt mich ab

Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße

Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße

- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17754
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Kennzeichenhalter mit Blinker und Beleuchtung All in One
Der Preis ist schon stolz, aber da basteln andere größeren Nonsens für ähnliches Geld an ihr Motorrad.
Die Lösung an sich und wenn es dann noch unproblematisch zulassungsfähig ist, ist doch bei einigen Umbauten genau das, was gesucht wird?
Zur Not kann man es auch an älteren Maschinen eintragen lassen.
Mir persönlich wäre es nix, wegen Preis und außerdem stehe ich zu allen Leuchten, die ich verbaue und muss sie nicht verstecken
Die Lösung an sich und wenn es dann noch unproblematisch zulassungsfähig ist, ist doch bei einigen Umbauten genau das, was gesucht wird?
Zur Not kann man es auch an älteren Maschinen eintragen lassen.
Mir persönlich wäre es nix, wegen Preis und außerdem stehe ich zu allen Leuchten, die ich verbaue und muss sie nicht verstecken

Re: Kennzeichenhalter mit Blinker und Beleuchtung All in One
Ich wäre in den 80ern nicht abgeneigt gewesen das eine oder andere anzubauen was es heute gibt, nur das schaut einfach lieblos zusammen geklatscht aus.
Grüße
Roland
Grüße
Roland
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8978
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Kennzeichenhalter mit Blinker und Beleuchtung All in One
Mal vom Preis abgesehen - ich finde das Teil nicht besonders gelungen, eig. sogar hässlich:-) Montieren tät ich das in keiner der gezeigten Versionen. Obs vom Stil her zu nem Bike passt, muss jeder eh für sich entscheiden:-) Bei den hier vorherrschenden alten Bikes kann ich mir so ein modernes Teil ehrlich ned vorstellen.
Gruss
Obelix
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
-
- Beiträge: 4148
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Kennzeichenhalter mit Blinker und Beleuchtung All in One
obelix hat geschrieben:Obs vom Stil her zu nem Bike passt,
Obelix
An einem großen Bagger fände ich das sicher OK, da sitzen dann Anwälte und Zahnärzte drauf die auch den Preiss gerne bezahlen.
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
Re: Kennzeichenhalter mit Blinker und Beleuchtung All in One
Die angesprochene Kundschaft interessiert Deine 'billige' Lösung nicht, die haben damit ein Ding wo alle relevanten Leuchten vorhanden sind und das Gewicht ist an so einem Eisenhaufen wurscht.f104wart hat geschrieben: Das könnte man, wenn man´s denn möchte und ein nach EG-Recht zugelassenes Moped hat, mit entsprechenden LED-Leuchten für einen Bruchteil der Kosten selber bauen.
Dazu hat das derzeit kaum jemand ( besonders die nicht die sich 'billige Lösungen' hinbasteln müssen)

Gruß OldS
- geschrieben ohne Tapatalk aus dem Wohnzimmer -
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17754
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart