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Honda» CB650K Black Bomber?

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scrambler66
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Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von scrambler66 »

DerSemmeL hat geschrieben: 20. Sep 2023 Die Fußrasten nen Ticken tiefer zu bekommen ist keine Option? Denn so auf dem 2. Foto sieht der Krümmer bisserl dünn aus
Hatte ich sowieso vor. Die Fußrasten liegen zu hoch und zu weit auseinander, man fühlt sich wie auf dem sprichwörtlichen Schleifstein https://img.fotocommunity.com/schluepfe ... eight=1080 . Die Fußrasten müssten ca 2cm schmäler und ca 4cm tiefer werden, ist aber bei diesem Rohrbogen schwer so zu kürzen, das es nachher wieder gerade ist. Und sowas wieder anschweißen kann ich nicht - das soll ja nachher beim Geländefahren nicht plötzlich abknicken.

eigentlich passen die XBR500 Krümmer fast perfekt - stoßen aber oben und unten am Motorgehäuse / Rahmen an, ne bessere Passform bekommt man leider nur mit geringerem Krümmerdurchmesser. Technisch wäre das kein Problem, die XBR Krümmer sind nur so dick, weil doppelwandig. Innen haben die auch nur 28mm.
NX650 black bomber fußrasten.jpg
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DirkP
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Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von DirkP »

Vielleicht lassen sich die Krümmer einer SRX 600 anpassen, die haben in etwa diesen Verlauf und sind aus Edelstahl.

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scrambler66
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Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von scrambler66 »

Hab schon einen Termin beim Rohrbieger bekommen, Anfang November kann ich die bb vorbeibringen. Werden dann aus 32mm Rohr gebogen, 30mm hätte er 6m bestellen müssen. Ist dann übrigens schon der zweite, maßgeschneiderte Krümmersatz. Hatte mir schon vor drei Jahren einen machen lassen viewtopic.php?p=365323#p365323 , leider ließen sich dann Anbauteile wie Ölleitungen oder Fußbremshebel nicht mehr montieren. Außerdem fand der Prüfer beim Vorgespräch die Universaltüten nicht so gut (bzw. hätte dann ein Leistungsgutachten verlangt), daher wurden es dann die Triumph Scrambler Schalldämpfer mit E Kennzeichnung. Passen auch viel besser ins Konzept als die Louis.

Bild
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jenscbr184
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Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von jenscbr184 »

Aus Standardteilen selber zusammenfriemeln ist keine Option?
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scrambler66
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Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von scrambler66 »

jenscbr184 hat geschrieben: 22. Sep 2023 Aus Standardteilen selber zusammenfriemeln ist keine Option?
nein, auch wenn die BB nicht so aussieht - es soll solide werden. Schließlich möchte ich mit ihr auch Touren fahren, da wäre das letzte was man braucht ein unterwegs gebrochener Krümmer. Dafür nehme ich auch in Kauf, das mir die neuen Krümmer wohl nicht so gut gefallen werden - aus einem Stück gefertigt geht nur Bogen, Gerade, Bogen (siehe oben). Am liebsten wäre mir ein klassischer runder Bogen https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... _CB450.jpg , aber das ist wohl mit den heute üblichen Biegemaschinen nicht so ohne weiteres machbar. Sagt zumindest der Rohr Bieger.
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sven1
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Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von sven1 »

Ist schon möglich, nur kosten die "Freihandbiegemaschinen" eine ganze Stange mehr an Kohle .

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Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von grumbern »

Insbesondere mit heutiger Biegetechnik, ist man da sehr felxibel. Braucht halt ien Freiformbieger...

Der biegt dann 3D und in jedem beliebigen Radius, so lange er nicht zu klein wird. "Geht nicht", stimmt also nicht. "Kann ich nicht", wäre ehrlicher. Muss mich auch mal mit brennergestütztem Freihandbiegen auseinandersetzen... :unbekannt:

DirkP
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Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von DirkP »

Kannst ja dazu mal nach "raysons_exhausts" auf Insta suchen.
Der hat schöne Videos dazu.

@ scrambler66
Hast du ein paar originale Krümmer für die BB? Wenn ich die Bilder vergleiche, scheinen die Auspuffflansche bei beiden Motorvarianten an etwa derselben Stelle zu sein.
Vielleicht kann man ja die originalen anpassen. Also mit Sand füllen, heiß machen und nachbiegen.

Gruß Dirk

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scrambler66
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Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von scrambler66 »

ist alles nicht praktikabel, weil ich das nicht selbst machen kann und auch niemand habe der "hier" schreit . Der genannte Rohrbieger würde es mit den erwähnten optischen Einschränkungen machen, ist dabei aber vergleichsweise erschwinglich. Hatte auch bei Hattech angefragt, er würde das mit kurzen, angeschweißten Bögen machen. Würde mir optisch noch weniger gefallen - und würde das doppelte kosten. Andere professionelle Krümmerbauer dürften - unabhängig von der Methode - ähnlich viel verlangen.

Die einzige (für mich) machbare doityourself Lösung: bei XBR500 Krümmern die äußeren 38mm Hüllen der waagrechten Stücke entfernen, das innen liegende 28x1mm Rohr müsste dann locker zwischen Motor und Rahmen passen. Aber auch hier müsste erst jemand "hier" schreien, der aussen und innenrohr wieder sicher verschweißt und Zwischenstücke anschweißt, damit die endlich richtig an die Schalldämpfer passen.
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Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von DKProjectTR1 »

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Ich finde die gesamte Auspuffanlage so optidch perfekt. Wenn sie auch noch perfekt funktioniert...

Grüße
Dirk

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