Moin die Herren,
ich würde mich schwer über ein paar Maße der Kipphebelgeschichten der AWO S freuen, falls hier jemand eine solche fährt oder Zugriff auf entsprechende Infos hätte.
Ich bin mit der Kipphebelei meiner Enfield ziemlich umzufrieden und mit der Qualität der lieferbaren Teile absolut unglücklich. Ich plane deshalb einen Umbau der Kipphebelböcke auf Gleitlager und hoffe, dass sich hier jemand rumtreibt, der das ganze Zeug in der Garage liegen hat :-)
Viele Grüße
Christoph

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Fährt hier jemand eine AWO S?
Re: Fährt hier jemand eine AWO S?
Frag mal die Jungs von PIG7 in Berlin (030-2791638), die beschäftigen sich schon lange mit Enfield India. Aber es gibt bestimmt noch mehr Enfield-Profis.
AWO S hat Nadellager in den Kipphebeln, ist besser als Gleitlager.
Viel Erfolg.
AWO S hat Nadellager in den Kipphebeln, ist besser als Gleitlager.
Viel Erfolg.
Hoch sitzen - tief greifen !
-
- Beiträge: 44
- Registriert: 9. Apr 2013
- Motorrad:: Royal Enfield WD/C, Yamaha TR1, diverse Vespa
Re: Fährt hier jemand eine AWO S?
Klar, gibt einige Enfield-Profis. Mit den gelieferten Teilen eines recht bekannten war ich halt nicht zufrieden, denn die indische Qualität ist unter aller Sau.
Es gibt da auch keine weitere Lösung, ausser der Meinung, dass der Verschleiss und das erhöhte Spiel keine Rolle spielen würde. Das mag sein, entspricht aber nicht so wirklich meiner Vorstellung.
Deswegen geht's halt darum sich selber Gedanken zu machen und Problemstellen zu verbessern. Die Meinung dazu geht zwar stark auseinander - aber zwingend immer das machen, was immer alle anderen gemacht haben, ist jetzt nicht so mein Ding - aber so ziemlich die große Meinung bei den Enfield-Fahrern.
Deswegen gibt es für mich momentan zwei Ansätze die Kipphebelgeschichte zu optimieren - am liebsten würde ich aber den Ansatz mit den AWO-Teilen verfolgen.
Freue mich deshalb über jegliche Info, die mir da weiterhelfen könnte :-)
Grüße
Christoph
Es gibt da auch keine weitere Lösung, ausser der Meinung, dass der Verschleiss und das erhöhte Spiel keine Rolle spielen würde. Das mag sein, entspricht aber nicht so wirklich meiner Vorstellung.
Deswegen geht's halt darum sich selber Gedanken zu machen und Problemstellen zu verbessern. Die Meinung dazu geht zwar stark auseinander - aber zwingend immer das machen, was immer alle anderen gemacht haben, ist jetzt nicht so mein Ding - aber so ziemlich die große Meinung bei den Enfield-Fahrern.
Deswegen gibt es für mich momentan zwei Ansätze die Kipphebelgeschichte zu optimieren - am liebsten würde ich aber den Ansatz mit den AWO-Teilen verfolgen.
Freue mich deshalb über jegliche Info, die mir da weiterhelfen könnte :-)
Grüße
Christoph
-
- Beiträge: 44
- Registriert: 9. Apr 2013
- Motorrad:: Royal Enfield WD/C, Yamaha TR1, diverse Vespa
Re: Fährt hier jemand eine AWO S?
Kurzer Zwischenstand - dank schneller Hilfe kann ich ziemlich ausschliessen, dass die AWO-Geschichte sich nicht für einen Umbau eignet. Weiter geht's dann mit dem ursprünglichen Plan die originalen Kipphebelböcke der Enfield auf Gleitlagerung umzurüsten.
Vielen Dank für die Hilfe!
C
Vielen Dank für die Hilfe!
C
Re: Fährt hier jemand eine AWO S?
Negation der Negation. Eignet sich also doch!Motorhuhn hat geschrieben:...kann ich ziemlich ausschliessen, dass die AWO-Geschichte sich nicht für einen Umbau eignet...
C

Hoch sitzen - tief greifen !