ich bin Roger(Spitzname), 24

Mein Budget ist begrenzt, ein Auto nach meinen Vorstellungen kann ich nicht unterhalten. Ein popliges Autochen zu versichern und zu betanken nur um von A nach B zu kommen, da Blutet mein Hertz. Daher friere ich mir lieber den Arsch ab oder nehme gar...... die Bahn.. argh ....wenn es wirklich nicht anders geht und fahr dafür Motorrad (Prioritäten weise sortiert).
In zwei Wochen hab ich den A unbegrenzt. :dance2:
Mir Gefallen Café-Racer und Supersportler(zB: rn19,999,848) Ursprünglich musste es ja gleich ein Supersportler mit viel Ps seien, dafür hätte ich einen kleinen Kredit benötigt den ich in 2 Jahren abbezahlt habe. Jedoch denke ich jetzt das ich mit einem Café-Racer der um die 50PS+ hat, leicht, schmal und Agil ist genau so viel Spaß haben kann, schneller ein besserer Fahrer werde, und ich auch bei Minusgraden bewegen kann.
Wenn mir Café-Racer gefallen werde ich noch viele alte Mühlen retten wie die Gelegenheit und das Geld so kommt. Doch erst mal überschaubar anfangen.
Bisher Gefahren: GSR 600 (nicht mein Geschmack)
Schrauber Talent: Erfahrung mit KFZ, Werkzeug außer Motorradspezifisches vorhanden, Werkstadt z.Z. nur sehr bedingt einsetzbar.
Budget für Racer: ca 1.500 für fertiges Schnäppchen oder Bassis +Teile
Hätte Gerne: 50+ Ps , Rohrrahmen, nicht unbedingt 4Zylinder, Spaßig, Sportlich, Agile, Leicht, kurzer Bremsweg, Geringer Verbrauch, Umfaller mit paar Hundert Euro in den Griff zu kriegen
Jetzt Brauch ich euren Experten-Rat
Hier gibt es ja schon viel zu lesen und nützliche Tipps, doch was ich mir bis jetzt noch nicht selbst beantworten könnte ist mit welchen der üblichen Verdächtigen (und evtl. mit welchen Modifikationen) erhalte ich ein Hervorragendes Fahrverhalten(Schräglage, Gefühl für die Straße und Vertrauen), schönen Motorcharakter und Gute Bremsleistung.
-Ist so etwas überhaupt in meinem Budget zu Realisieren?
-Sollte ich etwas tiefer in die Tasche greifen um erheblichen Mehrwert zu erhalten?
-Ein Freund hat die cx500 ins Spiel geworfen, die hat was aber ihr fehlt auch was, der Weisheit letzter Schluss?
-Ist meine Abneigung gegen 4Zylinder berechtigt? was ist von einer GS 550 zu halten, da gäbe es in 250km Entfernung diese die mir gefällt aber die Sitzbank sieht suspekt aus. eBay: 231047831917
Meinungen? Was ist so eine wert?
-Wie viel Leistung will ich wirklich um auch dauerhaft Freude mit ihr zu haben, reicht eine leicht modifizierte SR500 aus oder sind 50PS schon auf Dauer unspektakulär.
-Sollte ich mir lieber ein bereits größtenteils Gemachten Cafe-Racer kaufen oder eine Solide Basis die man mit paar Handgriffen ohne längeren Ausfall Teilweise Aufbauen und fahren kann und die größeren Sachen wie Lackieren und Motor-überholen auf nächstes Jahr verschieben kann.
Ihr Veteranen wisst mit Sicherheit sehr viel genauer was ich will als ich das Weiß. Über Konkretere Pläne wie[das mit dem und da bekommst du das her, das kosten xy und du musst yz machen.] oder [ich kenne da wen der einen kennt der genau das hat was du suchst] würde ich mich Riesig Freuen.
Herzlichen Dank
roger