forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1842
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von DerSemmeL »

Hui, ich bin gespannt, Andreas!
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
aufmschlauch
Beiträge: 844
Registriert: 23. Jun 2021
Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von aufmschlauch »

Doch so langsam wird es, sollte am WE eigentlich fertig werden, ist aber genau wie die Ausfahrt einem Angriff auf unsere Kunden zum Opfer gefallen.

Da bin ich nun ein wenig mit deassemblieren und hacken beschäftigt....

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16185
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von grumbern »

Ups. Lass' Dich von mir stressen, ist alles noch Spaß ;)

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 604
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von XSaver »

Geiles Video! Ab durch die Hecke! Ein paar obstacles wie die Schaukel, richtig gut! :mrgreen:

VG XSaver :prost:

Benutzeravatar
aufmschlauch
Beiträge: 844
Registriert: 23. Jun 2021
Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von aufmschlauch »

grumbern hat geschrieben: 8. Apr 2024 Ups. Lass' Dich von mir stressen, ist alles noch Spaß ;)
Ich werde gleich noch mal drüber jauchen und dann geht es nä. Woche auf die Reise. Ich ärgere mich bei so was über mich selber, weil ich es nicht mag Dich ewig warten zu lassen. Andrerseits juckt mich dann auch der Ehrgeiz das ordentlich zu machen. Wenn mache ich mir selber Stress.

Ich hoffe nur, dass der Chrom hält, selbst gemacht ist halt sehr dünn und man kann einfach nicht garantieren alle Stellen gleichmäßig gemacht zu haben. Per Zufall (hatte die Anoden vertauscht) habe ich entdeckt, dass man mit Zink Anode auch verchromen kann, das ergibt dann einen sehr weissen Chrom. Ähnlich wie glanzverzinkt. Da ich aber nicht weis ob das hält, mache ich keine Experimente. Habe gestern die Gummikuh ausgeführt und etliche Teile entdeckt, die sich zum Testen anbieten ;-)

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16185
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von grumbern »

Oh, da bin ich gespannt!
Wie gesagt: Es muss nicht perfekt sein. Die anderen Teile sind auch alle schon "stark patiniert" (man könnte auch sagen: Gammelig), nur ganz blank wäre halt doof. Aber ja, ich kenne das nur zu gut und wenn jemand zu mir kommt und sagt: "Lass' so, muss nicht perfekt sein!" triggert mich das umso mehr :lachen1:
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16185
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von grumbern »

XSaver hat geschrieben: 8. Apr 2024 Geiles Video!
Erkennst Du die Lampe? :mrgreen:

Benutzeravatar
aufmschlauch
Beiträge: 844
Registriert: 23. Jun 2021
Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von aufmschlauch »

So, ich habe mir nicht nur die Finger wund gerubbelt, nee die Drecksklammer für den Minuspol hat mir in die Fingerkuppe gebissen....der habe ich aber mal was erzählt.

so sieht das Rubbeln aus...
IMG_3884.jpeg
Problem ist immer das Elektrolyt, das trocknet ultraschnell and und ist super aggressiv. Gibt Flecken, wird rau usw. Abspülen ohne Ende...
IMG_3885.jpeg
Da mein Aluchrom zwar besser aussieht, aber irgendwie manchmal absolut nicht haften wollte und ich nur grauen Schleim produziert habe, habe ich mich für Nickelchrom entschieden. Der ist zwar etwas gelblich, aber dafür funzte das gut. Warum Alu nicht ging, habe ich nicht herausgefunden... Die Farbe geht eigentlich noch besser, aber bei dem Rieseneuemel und der verwinkelten Teilen, bin ich froh das es gleichmäßig ist.
IMG_3895.jpeg
Der Gewindebolzen war ganz hartnäckig, die Gewinde und Vertiefungungen haben mich in den Wahnsinn getrieben, also habe ich den einfach fett verzinkt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3071
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von Mopedjupp »

Das sieht sehr gut aus, ich denke genau so möchte das der Andreas! .daumen-h1:
Der Eumel ( Kickstarter) ist schon ne Nummer! :wink:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
aufmschlauch
Beiträge: 844
Registriert: 23. Jun 2021
Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von aufmschlauch »

Ja, ich sagte Andreas er soll mir Bilder schicken, wo ich sehen kann wo der Chrom fehlt. An den Stellen muss ich besonders lange vernickeln, damit es was wird.
350_Trial_493.jpg
UFF habe ich nur gesagt ;-) ...und heimlich Doppel uff!

Das Leben ist halt kein Ponyhof....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics