forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von jenscbr184 »

Ist ja echt wendig, das schmale Mopped.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16158
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von grumbern »

Ja, selbst mit dem originalen Lenkanschlag. Mit etwas Übung sollte das schon hinhauen! .daumen-h1:

@Reinhold: Das ist/wird ein Bachlauf, sobald das Reservoire am anderen Ende fertig ist. Ist aber gar nicht mein Garten. :grinsen1:
Ölspur im Garten ist unwahrscheinlich :unbekannt:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10515
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von sven1 »

...das ist auch gut so, so ein Garten frisst unendliche Stunden, vor allem bei dem Wetter, das wir dieses Jahr hatten.

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3059
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von Mopedjupp »

grumbern hat geschrieben: 30. Okt 2023 @Reinhold: Ist aber gar nicht mein Garten. :grinsen1:
Ölspur im Garten ist unwahrscheinlich :unbekannt:
Wie, Du kommst mit dem Moped aus der Haustür gefahren (nicht Deine?), fährst durch fremde Gärten und siehst das Schild Ölspur nicht!!!!
Andreas! :bulle:
Aber hat Spaß gemacht, oder!
:prost:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16158
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von grumbern »

Naja, fremd ist mir der Garten nicht, er gehört mir aber nicht! Ebenso die Werkstatt (wohne und schraube in Miete).
Das Schild habe ich auf dem Schrottplatz gefunden und fand es verlockend (von wegen Engländer und so...).

Spaß? Klar! So langsam hörts auch auf, weh zu tun... :lachen1:

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5106
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von Schinder »

grumbern hat geschrieben: 22. Okt 2023 Der Rahmen hat nichts abbekommen


Aktiver Denkmalschutz … .daumen-h1:


.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16158
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von grumbern »

:mrgreen:

Benutzeravatar
aufmschlauch
Beiträge: 844
Registriert: 23. Jun 2021
Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von aufmschlauch »

So, ich habe ja die denkwürdige Aufgabe erhalten für Andreas bei ein paar Kleinigkeiten den Chrom zu reparieren...

Na ja, reparieren geht ganz gut, aber Andreas hat mir natürlich Eigenbauten geschickt und einen Monster Kickstarter, wo der Chrom komplett weg ist.... Ich hatte doch in meinem Thread geschrieben, ausbessern geht, wenn man allerdings komplett neu verchromen will, muss man schon gewaltig auf dem Schlauch stehen.. Das hat der Gute wohl komplett falsch verstanden....wehe es fragt Einer warum. Na ja, da er meine Hinterradnabe gerettet hat, dar ich noch nicht mal meckern ;-)

Wenn ich so richtig fluche, dann vergesse ich immer Bildas....muss auch mal so gehen.

Da war so ein kleiner zusammengeflickter Schalthebel und ein Eigenbau Bremshebel. Bremshebel besteht aus mindestens 4 verschiedenen metallen, die natürlich unterschiedlich den Kram annehmen. Beide Teile bekam ich abwechselnd zur hätte in mein Senfglas mit Nickelelektrolyt. Das sah als Basis erst mal gut aus, auch wenn ich mit dem Pinsel nicht in die ganzen Ecken komme, sollte es dort immerhin vernickelt sein. Ich habe es dann genauso mit Chrom gebadet, aber das wurde fürchterlich fleckig. passiert immer mal, bekommt man aber wegpoliert....nicht bei dem Zeugs. Am Schalthebel war auch noch etwas original Chrom dran, da ist beim Polieren noch was abgeplatzt...also noch mal von vorn.

Diesmal Nickel aufgepinselt und Chrom mit Nickelanode ebenso. Zum Schluss kommt dann noch Chrom mit Aluanode, das sah erst gut aus. Hast sich aber am nächsten Tag wieder nickelfarbend präsentiert. Im Netzt schrieb jemand, das ist als ob sich die Atome wieder neu anordnen. Hilflos, aber beschreibt den Anblick recht gut ;-) Alu Chrom wollte es nun gar nicht mehr annehmen....

Zumindest ist da schon mal was drauf. Da ich zwei Wochen lang reichlich zu tun hatte, musste ich nun Ostern ran und den Monster Kickstarter machen. BMW baut aus der Materialmenge nen Heckrahmen.... Bis das Teil endlich Nickel annahm, hatte ich schon wieder ne menge Schimpfworte auswendig gelernt. Irgendwann Chrom druff und dann Alu Chrom...während ich am einen Ende noch pinselte, konnte ich sehen, wie das andere Ende wieder anfing gelblicher zu werden... Ich denke da ist nun was drauf, aber völlig unklar ob das auch überall ausreichend ist. Bei der große kann man sich einfach nicht merken, ob man die Stelle nun 200 oder 600 mal bepinselt hat.

Na ja, ich sagte mir, das ist wie beim Mischen einer CD, irgendwann ermüden die Ohren und es wird nur noch schlechter. Also alles weggelegt ...

Wird schon, ist aber echt ne schwere Geburt :-)

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3059
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von Mopedjupp »

aufmschlauch hat geschrieben: 2. Apr 2024 den Monster Kickstarter machen. BMW baut aus der Materialmenge nen Heckrahmen....
:lachen1:

Kommt mir bekannt vor.
Ich habe für mich schon viele Tanks entrostet, und beschichtet! Lief immer entspannt, und Problemlos!
Aber bei einem Tank für einen Bekannten ging einfach alles daneben.
Der Tank ist mir befüllt aus der Hand geglitten, eine leichte Beule drin. :( Der musste noch lackiert werden von daher nicht ganz so schlimm!
Beim mischen der Beschichtung hat sich der Härter nicht richtig vermischt der Rührstab war nicht richtig eingespannt, und an dem Tag war der 🐻 los in der Firma.
Hat dann im Endeffekt doch noch alles geklappt, aber meine Nerven waren blank.

Apropo Andreas, wie sieht es denn aus mit deinem Laubfrosch.
Bald fertig, Du musst ihn ja noch in der Oldtimer Praxis präsentieren!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16158
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von grumbern »

Jaaaa, so langsam geht es weiter. Schlauchi wird ja nicht fertig :versteck:

Ich habe aber noch zwei, drei andere Projekte liegen, die ich vorher noch fertig und aus dem Weg haben will. Das kann aber nur noch eine Frage von Tagen sein. Für den Seitenständer habe ich nun auch eine Lösung gefunden, die mir gefallen könnte.
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics