Hallo hab gerade in einer zubehörkiste die ich beim Kauf meinen cx500 dazu bekommen habe eine Brems armatur gefunden .
Kann mir jemand sagen für was diese Schraube ist?
Die rechte wenn ich sie rausschraube sieht sie so aus.... Gruß Franz[attachment=0]IMG_20190131_204715.jpg[

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Bremsarmatur Schraube ???
Bremsarmatur Schraube ???
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Re: Bremsarmatur Schraube ???
Sollte diese Bremspumpe sein:
https://www.davidsilverspares.co.uk/CX5 ... rt_126549/
Die Schraube hat vorn einen exzentrischen Stift, also dürfte damit ein Abstand eingestellt / justiert werden.
Abstand zwischen dem Nocken vom Handbremshebel zum Kolben ?
Schau doch mal durchs Schraubenloch im Gehäuse oder dreh die Schraube wieder rein und beobachte was sich bewegt
wenn Du die Schraube in kleinen Winkelgraden verdrehst.
Gruß
Bernd
https://www.davidsilverspares.co.uk/CX5 ... rt_126549/
Die Schraube hat vorn einen exzentrischen Stift, also dürfte damit ein Abstand eingestellt / justiert werden.
Abstand zwischen dem Nocken vom Handbremshebel zum Kolben ?
Schau doch mal durchs Schraubenloch im Gehäuse oder dreh die Schraube wieder rein und beobachte was sich bewegt
wenn Du die Schraube in kleinen Winkelgraden verdrehst.
Gruß
Bernd
Schraube hat keine Verbindung zum Kolben es liegt nur der Bremshebel an wenn er los gelassen ist. Eventuell hat es was mit dem Bremslichtschalter zu tun ?
damit wird der Hebel - an dessen vordere Nase - auf spielfreiheit zum Kolben "angelegt" - wie oben genannt - vorderer Teil ist exzentrisch.
mfg Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein...
und ebenso ein SIX-Pack... 
auch andere 2 Zylinder können nett sein...

- BerndM
Bremslichtschalter hat das Ding am Gehäuse nicht und ist auch nicht montierbar. Siehe Angabe im link.
" Bitte bestellen Sie einen hydraulischen Bremslichtschalter. " Der Schalter sitzt in der Hohlschraube.
Gruß
Bernd
" Bitte bestellen Sie einen hydraulischen Bremslichtschalter. " Der Schalter sitzt in der Hohlschraube.
Gruß
Bernd
OK danke ;) wie wird bei der cx500 der Bremslichtschalter Geschalten? Masse unterbrochen ?
- BerndM
Nein. Geschaltetes Plus vom Zündschloss ( schwarzes Kabel ) in Schalter und als grün / gelbes Kabel wieder raus
zum Brems/Rücklicht.
Dito für den hinteren Bremslichtschalter. Beide Schalter sind parallel an den gleichen Kabeln.
Gruß
Bernd
zum Brems/Rücklicht.
Dito für den hinteren Bremslichtschalter. Beide Schalter sind parallel an den gleichen Kabeln.
Gruß
Bernd