nachdem es hier im Forum ja für alles und jedes Spezialisten gibt richtet sich meine Frage an die BMW - Jungs hier. Meine Frage ist bewusst allgemein und nichtssagenden gehalten, ich will ja nur mal ein bisschen plaudern.

Nachdem ich ja meine Projekte weitestgehend abgeschlossen habe, stellt sich die Frage nach der Winterbeschäftigung 19/20. Die Frage ist: tu ich mir was Neues an, oder mach ich Ordnung beim Vorhandenen. Bekanntlich hab ich ja ein Russengespann:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... s&start=10
und verfalle aus -offensichtlich masochistischen - Gründen immer wieder auf die Idee, das Ding
1) rostfrei und nichtrostend
2) zuverlässig
3) richtig hübsch
zu machen, so daß man damit auch mal problemlos 2000km an einem Wochenende abreißen kann ohne 100kg Ersatzteile mitführen zu müssen. (oder so) Punkt 1) versteht sich dergestalt, daß das Ding auch Winters bewegt werden kann, ohne Sch*** auszusehen und ohne wegzurosten, das ist wahrscheinlich die größte Herausforderung für mich.
Zuverlässigkeit UND Aufwertung erreicht man eigentlich nur mit einem anderen Motor (jetzt gehts wahrscheinlich gleich los) aber ich hab mir alle Alternativen schon recht gut überlegt. Mein guter Originalmotor wird ja nicht weggeschmissen, aber ich hab auch keine Lust da ein Vermögen reinzuversenken. Wenn, dann tu ich das gleich in einen BWM - Boxer, da krieg ich die Kohle wenigstens auch wieder.
Außerdem kann ich mir ja schonmal einen Motor aufbauen - zwecks späterer Verwendung, man kann ja nie wissen...
Also, die eigentliche Frage: bei Ebay, google wasweisich kann man schon was finden, auch Rumpfmotoren, nur hab ich da keine Ahnung, was man braucht, was das kostet, was ist zu empfehehlen, wer das hat. Das Übliche eben.
Was brauch ich: mind. 650 ccm, besser 800. Nicht zu stark, hab keine Lust auf Zahnradsalat, aber 50 Cavallis kann die MT16 normalerweise ab. Hat wer vielleicht was günstiges rumliegen? Werden diese kleinen Zylinder nicht eh immer gegen 1000er getauscht? Da müsste ja einiges in diversen Schuppen rumliegen, oder?
GLG
Alex