

Zum Hintergrund:
Nach Fertigstellung meines Black-Bomberette-Projektes sind noch diverse Honda CB250K-Teile übrig geblieben, u.a.
-Kompletter Motor
-Rahmen mit allen Anbauteilen, aber ohne Brief
-Rahmen ohne Anbauteile, aber mit Brief
-Stand- und Gleitrohre für zweieinhalb Gabeln
-Mehrere Räder
-Duplexbremse vorn
-Diverse KLeinteile
Vor einiger Zeit wurde hier mal diese Seite vorgestellt, auf der z.T. bildschöne Umbauten (alle auf Basis der Yamaha SR500) gezeigt werden, dieses Modell hatte es mir besonders angetan. Da lag natürlich der Schluss nahe, mit den übrig gebliebenen Teilen so was ähnliches umzusetzen. Ich möchte aber noch etwas näher am Original bleiben. Das ganze wird aber ein langfristigeres Projekt werden (meine Black-Bomberette hat über 3 Jahre gedauert). Also bitte nicht jeden Tag eine neue Folge erwarten (in Kürze gibts aber schon was Neues).
Und wer jetzt die Nase rümpft: "Ne Honda kann doch keine Laverda werden" dem sei gesagt: Auch die 750er Laverdas haben Honda-Gene, man vergleiche nur mal den Motor mit dem der Honda CB72 aus den 60er Jahren.