ich mache mal einen neuen Thread für meine Emme auf.
Die Basis steht und nun geht es daran Verbesserungen einfliessen zu lassen.
Bin leider in 2019 nur 2x dazu gekommen mit der MZ auf die Rennstrecke zu gehen.
In Mettet im Frühjahr war Rollout. Dort hat sie schon gut funktioniert. Danach ging sie zur Vergaseroptimierung und sie wurde ordentlich eingekleidet.
Dann im Sommer auf zum BnB 2020 und im Anschluss habe ich noch das TmC drangehangen. Auch hier hat sie klasse funktioniert. Aber ein paar Sachen müssen bzw. möchte ich ändern.
Ein Muß sind:
Rastenanlage - Ich meine etwas weiter hinten sollte besser passen.
Bremse vorne - Die Kombi aus R1 Radialpumpe und MZ Bremssattel bremst zwar gut,
aber die Handkraft ist sehr hoch und die Dosierung lässt zu wünschen übrig.
Nicht wirklich nötig, aber ich habe Spass dran:
Doppelrohr-Auspuffanlage - Mein Vergaseroptimierer (3facher europäischer Supermono Meister mit XTZ660 Motoren) sagt:
Die einfachste Zweirohr-Lösung ist besser als die beste Einrohranlage.
Ausserdem mag ich Symmetrie

Andere Gabel - Ich schraube halt gerne

Gewicht optimieren - Das von der Emme, nicht meins. Obwohl ich es nötiger hätte

Anderer Drehzahlmesser - Etwas klassischer wäre nett
Ausserdem sind sicher Anpassungen für VFV DHM und/oder Klassik-Motorsport nötig. Spiele mit dem Gedanken da mal mitzufahren.
Zu einigen Punkten habe ich bereits im "Start" Thread was geschrieben.
Für die die es interessiert https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 3&start=90
Gruss
Peter