forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

TÜV in Berlin

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Antworten
Lactose
Motorrad:: Yamaha XJ 900, Baujahr 1987

TÜV in Berlin

Beitrag von Lactose »

Hallo alle zusammen.
Ich bin neu Hut habe bereits gesucht aber leider nix gefunden. Ich habe angefangen meine xj 900 umzubauen. Im Zuge dessen würde ich gerne das Heck umbauen. Ich wohne in Berlin gibt es jemanden der Ähnliches bereits in Berlin gemacht hat und mir ev. helfen könnte wo ich das ganze dann eingetragen bekomme.
Vielen Dank schonmal im Voraus.

workshop43
Motorrad:: Honda CB250
Yamaha XV750
Suzuki GS550
Yamaha XT250

Re: TÜV in Berlin

Beitrag von workshop43 »

Hallo Lactose,

schau mal in diesen Flyer rein:
Bildschirmfoto 2020-08-29 um 17.07.17.png
Dort gibt es eine Liste der Tuningexperten des TÜV Rheinland die in Berlin sitzen. Wir besprechen unsere Vorhaben immer mit unserem Experten vor Ort bevor wir loslegen. Ob die Kollegen in Berlin gekürzte Rahmen abnehmen musst du selbst in Erfahrung bringen. Wir wissen mittlerweile wie "unser" Prüfer das gerne hätte. :)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Lactose
Motorrad:: Yamaha XJ 900, Baujahr 1987

Beitrag von Lactose »

Super vielen Dank für denn Tip ich werde mich am Montag mal mit denn in Verbindung setzen

DerSemmeL
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977

Beitrag von DerSemmeL »

Das is immer der beste Weg, sich vorher mit einem ( seinem ) Sachverständigen in Verbindung zu setzen und mit dem abzusprechen,
was der Plan ist, dann gibt es kein böses Erwachen.

Für München hätte ich sofort den Sachverständigen meines Vertrauens nennen können. Der hat mir bisher echt alles was ich hingefahren habe, 1 zu 1 eingetragen, egal ob Umbau inkl. Fahrwerk (& Motortausch mit Mehrleistung), Reifengrößenänderung oder eine andere Gabel mit Bremsscheibe anstatt Trommelbremse. War natürlich immer "im Rahmen" des möglichen, wobei beim ersten Umbau war ich schon sehr nervös, als ich den vorgeführt habe. Meine erste Maschine "wiederbelebt", die seit 95 bis 2013 im Dornröschenschlaf war - hab sie dann als Umbau wieder zugelassen...

Drück Dir die Daumen, dass Du einen sachverständigen Sachverständigen findest, in der Hauptstadt

Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics