forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Projekt "N"

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
MichaderWolf
Motorrad:: Yamaha XJ900N Baujahr 85

Projekt "N"

Beitrag von MichaderWolf »

Hallo Gleichgesinnte,

mein Name ist Michael, ich bin 47 und ich wohne in der Nähe von Bautzen, im schönen Sachsen.
Anfang des Jahres hab ich eine XJ900N erworben, die allerdings einiges an Zuwendung benötigt um wieder hübsch und fahrtauglich zu werden.
Ich hoffe das ich in dieser Runde einiges an Infos, Tips und Tricks bekomme um mein Projekt "N" stressfrei durchzuziehen.
Das Bike soll nicht umgebaut sondern nach meinem Geschmack individualisiert werden, aber trotzdem seinen klassischen und originalen Charakter behalten.
Ich denke die meiste Hilfe werde ich beim Motor brauchen, den will ich neu aufsetzen.

Von Beruf bin ich Werkzeugmacher, Fachrichtung Stanz- und Umformtechnik, hab aber nach einer längeren Phase Bundeswehr eine "Neuorientierung" vollzogen und über Umschulung zum Maler-/Lackierer mit anschließender Meisterausbildung mein neues Betätigungsfeld gefunden. Hobbymäßig mache ich noch Airbrusharbeiten.

Ich bin als Jugendlicher schon Motorrad gefahren und nun fahre ich wieder seit letztem Jahr eine XJ900S.
Da ich schon immer gerne geschraubt habe, erfülle ich mir jetzt mal einen Traum und baue die "N" auf.

Dann hoffe ich auf gute Disskussionen und angenehmen Austausch.

Grüße Micha

1kickonly
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Re: Projekt "N"

Beitrag von 1kickonly »

Grüß dich :salute:
und viel Spaß hier! Bin auch grade an ner xj900 dran (4bb) und von daher bleib ich dir mal auf den Fersen.. :wink:

viele Bilder nicht vergessen!

LG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200