forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Projekt "N"

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
MichaderWolf
Motorrad:: Yamaha XJ900N Baujahr 85

Projekt "N"

Beitrag von MichaderWolf »

Hallo Gleichgesinnte,

mein Name ist Michael, ich bin 47 und ich wohne in der Nähe von Bautzen, im schönen Sachsen.
Anfang des Jahres hab ich eine XJ900N erworben, die allerdings einiges an Zuwendung benötigt um wieder hübsch und fahrtauglich zu werden.
Ich hoffe das ich in dieser Runde einiges an Infos, Tips und Tricks bekomme um mein Projekt "N" stressfrei durchzuziehen.
Das Bike soll nicht umgebaut sondern nach meinem Geschmack individualisiert werden, aber trotzdem seinen klassischen und originalen Charakter behalten.
Ich denke die meiste Hilfe werde ich beim Motor brauchen, den will ich neu aufsetzen.

Von Beruf bin ich Werkzeugmacher, Fachrichtung Stanz- und Umformtechnik, hab aber nach einer längeren Phase Bundeswehr eine "Neuorientierung" vollzogen und über Umschulung zum Maler-/Lackierer mit anschließender Meisterausbildung mein neues Betätigungsfeld gefunden. Hobbymäßig mache ich noch Airbrusharbeiten.

Ich bin als Jugendlicher schon Motorrad gefahren und nun fahre ich wieder seit letztem Jahr eine XJ900S.
Da ich schon immer gerne geschraubt habe, erfülle ich mir jetzt mal einen Traum und baue die "N" auf.

Dann hoffe ich auf gute Disskussionen und angenehmen Austausch.

Grüße Micha

1kickonly
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Re: Projekt "N"

Beitrag von 1kickonly »

Grüß dich :salute:
und viel Spaß hier! Bin auch grade an ner xj900 dran (4bb) und von daher bleib ich dir mal auf den Fersen.. :wink:

viele Bilder nicht vergessen!

LG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Refused
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 1000 1986
Yamaha XJ900 1987
Yamaha XJ6 2012

Beitrag von Refused »

Hi Michael,

ich werd hier auch mal mitlesen, da ich gerade ein Projekt mit einer 58L XJ900 mit F für „F“erkleidung begonnen hab. Ich hoffe allerdings, dass ich meinen Motor nur optisch aufbessern muss. Bisher läuft er ganz gut.
Gruß, Olli

YamahaRalle
Motorrad:: Yamaha, XJ900F, 1986 , Typ 58L
Yamaha XJ 900 Stryder 31A Caferacer
BMW R1200 GS ADV LC, Bj.2015
Vespa ET4 /125 Bj. 1997

Beitrag von YamahaRalle »

Hallo Michael,
willkommen hier im Forum. .daumen-h1:
Wir beide hatten ja schon desöfteren unbekannterweise Kontakt.
Ich werde gerne mal bei dir mitlesen da mich deine tollen Lackierarbeiten beeindruckt haben. :)
Gruß Ralf aus Südniedersachsen

MichaderWolf
Motorrad:: Yamaha XJ900N Baujahr 85

Beitrag von MichaderWolf »

:mrgreen: Danke für die nette Begrüßung!

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics