bei meiner Honda CB 550 F2 ist der Kabelbaum an der Reihe, die meisten Kabel sind auch schon gezogen, bevor ich alles ablänge und zusammenschrumpfe stelle ich hier den Schaltplan mal ein, vielleicht fällt den Cracks hier ja noch ein Fehler auf, für Anregungen bin ich auch dankbar! Im besten Falle hilft der (korrigierte) Plan am Ende jemandem, der auch die Komponenten verbauen will

Drin ist:
Acewell Tacho MA-85-XX4W
Mo.Unit basic
LiFePo4 12,8V/6,3Ah (Eremit) mit BMS und integrierter 20 A Schutzschaltung
Regler/Gleichrichter-Einheit KR von Italy Racing
Mo.lock (RFID Zündschloss)
Lucas style Scheinwerfer mit H4
M-Blaze LED-Blinker
LED-Rücklicht
Kennzeichenbeleuchtung LED
Accent-Zündung ELZ2Coil
Zündspulen von Honda CBX 750 F RC17 (4 Ohm)
Inline-Flachsicherungen
Hauptsicherung: wie zu sehen habe ich keine extra HS, wie eigentlich von Motogadget für die Mo.Unit gefordert, verbaut, da der LiFePo eine 20A Schutzschaltung mit drin hat, die schneller auslösen soll als übliche Schmelz-Flachsicherungen, und es im Anschlussplan der Unit so aussieht, als schütze die HS nicht die Mo.Unit, sondern den Akku. Oder den Rest VOR dem Akku? In beiden Fällen müsste das BMS ja vorher abschalten eigentlich.
Akku ist der: https://www.eremit.de/p/12v-6ah-lifepo4
Datenblatt dazu ist das: https://www.dropbox.com/s/78dsu6mrxni8z ... t.pdf?dl=0
Dann bliebe nur noch der Bedenkenpunkt Einschaltstrom der H4. Der soll ja 5-10 mal höher sein als der Nennstrom, was sind das, 50A? Ich werd das mal ausprobieren und wenns abschaltet ein soft start modul, das den Einschaltstrom begrenzt, verbauen. Oder was meint ihr?
Ich werde die originalen Lenkerschalter behalten, deshalb musste ich ein bisschen rätseln und googlen, um die Funktionen Licht AN/AUS und den originalen Killschalter zu behalten. Hier hat mir das geholfen, sieht erstmal plausibel aus:
https://technicalarticles.revivalcycles ... the-m-Unit
26:04 Kill, 29:58 Lichtthematik
Thema unterschiedliche Kabelquerschnitte: die mo.unit will ja bei den outputs min. 1,5 mm² Querschnitt, wenn kleiner muss eine extra Sicherung verbaut werden. Nun soll ja die Unit eigentlich den Sicherungskasten ersetzen, das ist ja dann schon ein bisschen Quark irgendwie. Zumal die LED-Blinker, die auch von Motogadget sind, einen kreuzpopeligen QS von vll 0,25 haben. Gibt’s wen der einfach keine Sicherung verbaut hat ohne Probleme? Immerhin teilt sich ja der output auf Blinker- und Kontrollleuchtenkabel auf


Danke schonmal, bin gespannt
