Moin,
Die Diskussion habe ich interessiert verfolgt.
Ich bin bei der ersten Probefahrt, nach 10 km, direkt mal liegen geblieben.
Batterie-Masseleitung zu klein diemensioniert & Masseleitung des Erregerstromkreises am Generator mit Wackelkontakt. Diese zwei Probleme habe ich gelöst und dann eine längere Probefahrt gemacht. Etwa 80 km.
Das Motorrad macht schon Spaß, jedoch wäre ein bisschen mehr Leistung nach wie vor nicht schlecht. Spaß haben tue ich auch mit 27 PS, aber beim Überholen von irgendwelchen Schnarchnasen auf der Landstraße, würde ich mich mit etwas mehr Leistung wohler fühlen.
Leider begann die Maschiene dann plötzlich stark zu "stottern" bzw. erzeugte viele Fehlzündungen bzw. heftige Zündaussetzer. Das gerade bei Last, also beim Gas geben und vor allem mit viel Gas. Wurde auch auf den 5km bis nach Hause noch deutlich schlimmer.
Abgestellt, am nächsten Tag angemacht, alles normal. Nach 1km Fahrt wieder das gleiche.
- Zündkerzenbild gut bis ein bisschen mager.
- Zündspulen Widerstände (kalt) im normalen Bereich.
- Zündkabel sehen gut aus.
- Kerzenstecker sowieso ganz neu.
- Spritzufur bis Vergaser einwandfrei.
- Choke ziehen bringt keine Besserung.
- Einstellung des Unterbrechers ok, zur Prüfung abgeblitzt -> ok.
- Beim Abblitzen jedoch, sobald nach kurzer zeit die Störung auftrat, Zündaussetzer auch beim Abblitzen bzw. zeitweise gar keine Zündung auf einem Zylinder
- Tankbelüftung ok.
soviel zu den hard Facts..
Die Zündspulen mit Kabel sind noch original und entsprechend 40 Jahre alt. Beim ersten Mal starten, während des Zusammenbaus, ist nach kurzer Zeit eine art Wachs aus den Spulen gelaufen. Wo kann ich nicht sagen. Hat aber am Rahmen geklebt und war exakt wie Kerzenwachs.
Ich habe jetzt auf Verdacht
neue Zündspulen,
Kabel und einen
neuen Kondensator bestellt.
Für Tipps wäre ich wie immer sehr Dankbar!
Meine große Hoffung wäre ja, dass ich das Ding so zuverlässig zum Laufen kriege, dass ich bis zum Forumstreffen schaffe (ohne Anhänger).