hiermit möchte ich mich und meine Intension kurz vorstellen.
Ich bin jetzt aktuell 58 Jahre geworden und fahre seit fast 40 Jahren kein Moped mehr. Ich bastel aber gerne rum und habe grade einen Camperausbau Mercedes Benz Vito W638 mit Schlafdach abgeschlossen. In der Befürchtung mir wird im Winter zu langweilig, habe ich mir überlegt, ein Motorrad "anzupassen". Ich komme ja aus einer Zeit, als Mopeds noch nicht zu x % aus Kunststoff bestanden und ich bin nach wie vor ein Freund der klassischen Form. Kurzum, ein passendes Moped sollte her. Dabei bin ich erst jetzt auf die Info gestoßen, daß man seit 2020 mit dem KFZ Führerschein und Nachschulung 125er fahren darf. Was natürlich meine Frau angefixt hat. So kam es, das wir für sie eine GN125 kauften, die ich umbauen will. Bei den ersten Fahrten habe ich gemerkt, wie mir doch inzwischen stark die Routine auf dem Zweirad fehlt. Das wiederum hat meinen Plan verändert, für mich selbst etwas ab 50PS zu kaufen... Da der Verkäufer der GN125 noch die
GSX400E anbot, haben wir die schlußendlich noch dazu gekauft und ich werde sie jetzt erst einmal nutzen um wieder Fahrpraxis zu bekommen. Schlußendlich schwebt mir auch für sie vor, einen Scrambler Umbau zu machen. Aber zunächst über ich an der GN125.
So, wir sehen uns in irgendeinam Thread,,,
Beste Grüße
André