Hallo Liebe Leute,
Wir haben bei einer CB750 F2 den Motor ausgebaut, den Kopf überholt und anschließend wieder eingebaut.
Nachdem wir dann nun alles andere wieder angeschlossen haben natürlich auch versucht diese zu starten.
Allerdings haben wir nach vergeblichen Versuchen festgestellt: Funke auf 1+4 vorhanden; auf 2+3 nicht!
Daraufhin haben wir die mechanischen Unterbrecher gegen einen elektronischen ausgetauscht. Leider ohne Erfolg.
Zudem haben wir auch die Spulen ausgetauscht. Der Funke auf 2+3 bleibt aus.
Nun bin ich etwas am Ende meiner Theorien/Praktiken und benötige neue Anreize woran es liegen könnte bzw. Wonach ich noch suchen kann/muss.
Vielen Dank im Voraus!
Superolli

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CB750 F2 Kein Funke auf 2+3
- Superolli
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CB750 F2 Kein Funke auf 2+3
Ist doch eigentlich alles selbsterklärend 

- schrauber21
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Re: CB750 F2 Kein Funke auf 2+3
schon mal gemessen ob an der Spule auch etwas ankommt ?
- Palzwerk
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Re: CB750 F2 Kein Funke auf 2+3
Verbindung gelber Draht von der Zündung zur Zündspule 2/3?, Kondensator 2/3defekt, Zündspule defekt? Mal die Zünspulen und Kondensatoren tauschen. Wenn der Fehler wandert isses klar.
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
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- Superolli
- Beiträge: 97
- Registriert: 4. Feb 2020
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Honda CB 550 F - Wohnort: Bissendorf
Re: CB750 F2 Kein Funke auf 2+3
Moin zusammen,
Habe gestern wieder etwas Zeit gefunden um zu suchen!
Ich habe zuerst kontrolliert ob bei den Spulen was ankommt: Ja!
Dann habe Ich die Widerstände der Spulen 1+4 (der Funke war ja da) und 2+3 verglichen. Hierbei gab es Abweichungen sodass ich wieder die Ursprüngliche Zündspule eingebaut habe. Hierbei sind mir defekte Stecker aufgefallen, die dann sofort repariert wurden.
Im Großen und ganzen hat irgendetwas dazu geführt, dass der Funke auf 2+3 nun auch vorhanden ist!
Besten Dank!
VG Superolli
Habe gestern wieder etwas Zeit gefunden um zu suchen!
Ich habe zuerst kontrolliert ob bei den Spulen was ankommt: Ja!
Dann habe Ich die Widerstände der Spulen 1+4 (der Funke war ja da) und 2+3 verglichen. Hierbei gab es Abweichungen sodass ich wieder die Ursprüngliche Zündspule eingebaut habe. Hierbei sind mir defekte Stecker aufgefallen, die dann sofort repariert wurden.
Im Großen und ganzen hat irgendetwas dazu geführt, dass der Funke auf 2+3 nun auch vorhanden ist!
Besten Dank!
VG Superolli
Ist doch eigentlich alles selbsterklärend 
