forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» 850 T

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3030
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von nanno »

Wobei es hier im Video schlimmer klingt als in Natura. Ja es ist schon einer von den eher lauten Guzzi Ventiltrieben (insofern sind die angeblich knapp 100.000km durchaus glaubhaft), aber in den Videos klingt ja schon wild nach Motorschaden... das ist wenn man davor steht/drauf sitzt definitiv nicht so.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3577
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Kinghariii »

Boah, heute ist wieder so ein Tag, wo ich verdammt froh bin ne alte Guzzi in der elterlichen Garage stehen zu haben...
Brauchte unbedingt etwas Zeit für mich um den Kopf möglichst frei zu bekommen und was gibts da besseres als eine etwas ausgedehnte Ausfahrt bei knapp über 10 Grad und sogar minimalen Sonnenschein....irgendwo hinter den Wolken.
Also rauf zum Elternhaus, Reifen aufgepumpt, Guzzi aus der Garage geschoben und den Startknopf gedrückt. Sie brauchte zwar ein wenig, sprang aber nach ein paar Umdrehungen und einer Fehlzündung dennoch brav an. Startprozedere habe ich noch nicht ganz heraußen mit dem neuen Gasersetup ;)
Danach habe ich die nächste Stunde einfach mal komplett alles um mich vergessen und lediglich dem Klang des VTwin gelauscht als ich die Landschaften an mir vorbeiziehen ließ. Das gibt Kraft und tut der Seele gut.
Sonst hat sich bei der Guzzi nicht viel getan. Die Seitendeckel hatten ein paar Macken, die habe ich vom Rolf in der Zwischenzeit ausbessern lassen. Außerdem habe ich mich nach gefühlt einer Ewigkeit endlich durchgerungen dem Ratschlag vom Greg zu folgen und Benzinfilter zu installieren. Die Düsen werdens danken.
Bei einer kurzen Pause hab ich es mir dann auch nicht nehmen lassen mich am Anblick der Bella Dona zu erfreuen und ein paar Schnappschüsse mit dem Handy zu erzielen. Den Startvorgang habe ich auch aufgenommen, weil ich das Ansauggeräusch einfach so dermaßen geil finde haha. :) Warm springt sie natürlich problemlos an, auch wenn ichs im Video nicht perfekt gemacht habe.

20240229_162711.jpg
20240229_162803.jpg
20240229_162811.jpg
20240229_162835.jpg
20240229_162853.jpg
20240229_162926.jpg
Cheers
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3059
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Mopedjupp »

Ja so eine Runde durchgerüttelt werden, kann manchmal helfen! :prost:

Mit den Ellenlangen Gaszügen kann ich mich ja nicht anfreunden.

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Schmidei
Beiträge: 506
Registriert: 10. Nov 2019
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Schmidei »

Ist schon ein hübsches Ding...

Benutzeravatar
aufmschlauch
Beiträge: 844
Registriert: 23. Jun 2021
Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von aufmschlauch »

Ja, eine kleine Schönheit....mit den Zügen bin ich voll bei Jupp, aber auch weil ich sehe, dass die am Vergaser hinter dem Röhrchen fast 90° abknicken. Da solltest Du noch mal ran mit etwas Kabelbinder und Geduld wird das dann und die versauen Dir anschließend nicht mehr so deutlich den CW Wert ;-)

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3577
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Kinghariii »

Jep, das ist sie. Noch besser würde sie mir mit dem Schwanenhalslenker der V7 Sport gefallen, aber im Vordergrund steht ja eindeutig Fahrspaß.
Bei den Zügen bin ich ganz bei euch. Musste welche von ner Cali nehmen (Weil PHF Gaser) und muss erst welche selber anfertigen. Vermutlich werde ich dann auch auf ein 2 in 1 Zugsystem umrüsten,hat mir der Greg nahe gelegt und auch den Vorteil erklärt (kann mich aber nur vage erinnern,irgendwas wegen Synchronisation) :D

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10515
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von sven1 »

Meinte Greg bestimmt so etwas
https://www.swt-sports.de/de/gaszugvert ... -edelstahl

Gibt es auch von BMW serienmäßig

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 678
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Caferacer63 »

Jau, gab es auch bei Guzzi serienmäßig
https://www.moto-renzo.biz/Technische-A ... anguage=de

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3906
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von jenscbr184 »

Schöne Kiste. .daumen-h1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2975
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von mrairbrush »

Seitendeckel ohne neue Kratzer angebracht?

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Kickstarter Classics