Die Maße sind einfach:
Dicke: 10,5mm
Durchmesser: 24mm (max. 25mm)
Diese sollen zwei originale Ruckdämpfer mit 10,5mm Dicke und 22,5mm Durchmesser ersetzten.
Wer kann mir da helfen, bzw. verarbeitet selber Viton und könnte mir Reste oder Abschnitte verkaufen?
Es gibt 25mm Rundschnur aus Viton, allerdings kostet der Meter 120 Euro und die Mindestabgabemenge sind bei fast allen Anbietern 5 Meter.

Ich habe auch mal Bilder von der offenen Kupplung gemacht.
Die Kupplung hat unterschiedliche Ruckdämpfer, die abgeflachten originalen Ruckdämpfer möchte ich nicht verändern, aber die Runden originalen lassen zu viel Spiel übrig. Die haben kaum Wirkung, das Zahnrad lässt sich ohne großen Widerstand bis auf die Flächen der größeren Ruckdämpfer verdrehen, sodass ein deutlicher Anschlag zu spüren ist.
Des Weiteren möchte ich die runden Ruckdämpfer nicht in einen Ausschnitt im Zahnrad stecken, sondern gegenüberliegend platzieren, so wie auf dem letzten Bild. Dadurch hoffe ich einer Unwucht vorzubeugen.
Warum der Aufwand? Weil ich ein Pingel bin und mir davon ein angenehmeres Verhalten bei Lastwechseln verspreche. Unsere Zwiebacksäge hat nämlich keine Ruckdämpfer im Hinterrad, somit müssen die Ruckdämpfer der Kupplung einiges mehr ausgleichen.
Bilder:
originale Bestückung: so sieht der originale runde Ruckdämpfer aus: und so möchte ich es montieren, allerdings mit dem geänderten Ruckdämpfer: