Hallo Gemeinde,
an meiner 1300 XJR, BJ 2000, ist nach nunmehr 22 Jahren die Blinkerkontrollleuchte ausgefallen.
Diese hat 12 Volt 1,7 Watt. Jetzt gibt es diese Glühlampe aber mit 2 verschiedenen Sockeln.
Sockeltyp W2x6,6d oder Sockeltyp W 2,1x9,5d.
Weis jemand welche der beiden Birnchen für mich die richtige ist?
Gruß Norbert

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Glühlampen suche
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Re: Glühlampen suche
Hallo,
vielen Dank für Deine rasche Antwort und Info.
Aber welche der beiden Glühlampen ist bei mir verbaut ???
Ich wollte zuerst die Lampen kaufen um diese dann zu wechseln.
Gruß
Norbert
vielen Dank für Deine rasche Antwort und Info.
Aber welche der beiden Glühlampen ist bei mir verbaut ???
Ich wollte zuerst die Lampen kaufen um diese dann zu wechseln.
Gruß
Norbert
Laut dieser Darstellung Sockeltyp W2x6,6d für die Insrumentenbeleuchtung und Sockeltyp W 2,1x9,5d für die Kontrollleuchten
https://images.cmsnl.com/img/partslists ... 7_3b2d.gif
https://images.cmsnl.com/img/partslists ... 7_3b2d.gif
Never Change a runing system
Hallo Scirocco,
Danke vielmals.
Genau soetwas habe ich gesucht. Leider gibt auch das Bordbuch auch keine weiteren Informationen über den Sockeltyp bekannt.
Da nun nach 22 Jahren die erste Glühlampe durchgebrannt ist, werde ich mir mal beide Sorten auf Vorrat legen. Obwohl....... evtl. halten die ja nochmals so lange. Andererseits bezweifele ich das die heutigen Birnchen nur halb so lange halten werden.
Gruß
Norbert
Danke vielmals.
Genau soetwas habe ich gesucht. Leider gibt auch das Bordbuch auch keine weiteren Informationen über den Sockeltyp bekannt.
Da nun nach 22 Jahren die erste Glühlampe durchgebrannt ist, werde ich mir mal beide Sorten auf Vorrat legen. Obwohl....... evtl. halten die ja nochmals so lange. Andererseits bezweifele ich das die heutigen Birnchen nur halb so lange halten werden.
Gruß
Norbert
Man kann so dumm sein wie man will,
man muß sich nur zu helfen wissen
man muß sich nur zu helfen wissen
- hrimthurse
- Motorrad:: Hercules MP4, Bj 1973
Sachs Roadster 125 V2, Bj 2000
Danuvia DV125, BJ 1960 (in Arbeit)
Wäre dann nicht ein Umstieg auf LED sinnvoll?
Für einen 2 € Artikel nach 22 Jahren nicht wirklich.
Never Change a runing system
Sockeltyp W 2,1x9,5dNobser hat geschrieben: 19. Aug 2022 Weis jemand welche der beiden Birnchen für mich die richtige ist?
- scheffi
- Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992 - Wohnort: 27777 Ganderkesee
Was? Nach 22 Jahren schon kaputt? Da würde ich aber einen Kulanzantrag stellen!
Bei meiner NTV ging nach 25 Jahren der Bremslichtschalter vorne kaputt. Da wehte aber ein ganz kalter Wind durchs Werk!
Bei meiner NTV ging nach 25 Jahren der Bremslichtschalter vorne kaputt. Da wehte aber ein ganz kalter Wind durchs Werk!
gruß vom scheffi ;-)
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65