forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

"Zuzoga" ,das Sake Rennerle

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
zippotech
Beiträge: 920
Registriert: 19. Aug 2018
Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E
Wohnort: Winnenden

Re: "Zuzoga" ,das Sake Rennerle

Beitrag von zippotech »

Hy Semmel,
das sieht auf dem Bild schlimmer aus als es ist.😉
Der vordere Endpunkt der NSR Schwinge ist identisch mit dem hinteren von der MBX.
Von daher bleibt der Radstand identisch ABER ich kann auch ca. 3cm weiter nach hinten was den Übergang des MBX Hecks etwas kaschiert.😁
Das die NSR Schwinge soviel länger ist liegt an an den innliegenden Kettenspannern.

Gruß Zippo

Benutzeravatar
zippotech
Beiträge: 920
Registriert: 19. Aug 2018
Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E
Wohnort: Winnenden

Re: "Zuzoga" ,das Sake Rennerle

Beitrag von zippotech »

Hy zusammen,
es geht etwas weiter.😉
Die NSR Schwinge ist verbaut,durch den möglichen etwas längeren Radstand komme ich nun problemlos mit der breiteren Felge/Reifenkombi an der Auspuffbirne vorbei.
20230929_194617_Edited_Edited.jpg
20230929_194702_Edited_Edited.jpg
Und weil ich es wissen will habe ich probeweise einmal die Bremse einer CBR 125 verbaut.
20231004_193715_Edited.jpg
So richtig gefällt mir das aber noch nicht und ich werde noch die RS 125 Bremse versuchen.

Gruß Zippo
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
zippotech
Beiträge: 920
Registriert: 19. Aug 2018
Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E
Wohnort: Winnenden

Re: "Zuzoga" ,das Sake Rennerle

Beitrag von zippotech »

Hy zusammen,
es lebe der Honda Baukasten!!!
20231022_163157_Edited.jpg
CX Felge mit CBR 125 Bremse in NSR Schwinge erfolgreich im MBX Rahmen verbaut!😃
20231022_164618_Edited_Edited_(1).jpg
Das schlimmste war die Suche nach zueinander passenden teilen, besonders die Bremsscheibe war eine harte Nuss.
Das dürfte die erste MBX in Deutschland mit Scheibe hinten werden.

Gruß Zippo
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10519
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: "Zuzoga" ,das Sake Rennerle

Beitrag von sven1 »

Das wird schön. Hast du noch ein Foto in der Totalen?
Grüße ins Ländle

Sven

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 570
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle
Wohnort: Wattenscheid

Re: "Zuzoga" ,das Sake Rennerle

Beitrag von TeaLow »

Hammer!!

Weiter so!

In weiß als 80er mit Vollerkleidung war meinallererstes straßenzugelassenes, motorisiertes Zweirad.
Bis mir direkt fünf Wochen nach dem 16ten vor den Augen meiner hinter mir herfahrenden Mutter einer bei 70 die Vorfahrt genommen hat.
Hab genau das Vorderrad getroffen und fliegen gelernt.
War ein argumentativ langer und steiniger Weg, bis ich wieder fahren durfte, geschweige denn was neues kaufen...
Den verknitterten Tank müsste ich irgendwo noch haben...
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.
CB450K - XJ900F - VTR1000F
RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Benutzeravatar
zippotech
Beiträge: 920
Registriert: 19. Aug 2018
Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E
Wohnort: Winnenden

Re: "Zuzoga" ,das Sake Rennerle

Beitrag von zippotech »

@Sven,
20231022_171008_(1).jpg
Bitteschön,nur für dich.😉🍻

Gruß Zippo
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: "Zuzoga" ,das Sake Rennerle

Beitrag von jenscbr184 »

Hallo Zippo,
die Front ist ja mit den 230Scheiben mal richtig der Brecher. Total cool.
Wie ist das denn mit dem Seitenschlag der Felge ausgegangen?

WEITERMACHEN :rockout: :prost:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16162
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: "Zuzoga" ,das Sake Rennerle

Beitrag von grumbern »

Macht doch eine hübsche Figur!

Ach Jens, das darf man nicht so eng sehen. Wir haben doch alle einen Schlag! :lachen1:

Benutzeravatar
zippotech
Beiträge: 920
Registriert: 19. Aug 2018
Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E
Wohnort: Winnenden

Re: "Zuzoga" ,das Sake Rennerle

Beitrag von zippotech »

Hy Jens,
ja die Sache mit dem Schlag........
Dank der Hilfe von Sven1 und Andreas (Grumbern) läuft die Felge nun auf 5/10 mm Rund. .daumen-h1:
Bei der Gelegenheit kann ich jetzt auch das Rätsel um die Herkunft der 2.15" Felge aufklären da ich inzwischen eine 2te (Sicher ist Sicher) gekauft habe.
Auch wenn mir die 2.15" als CX Felge verkauft wurde stammt sie in der Tat aus einer CB 400 N!
Was die Suche aber nicht einfacher macht da es davon noch weniger als von der CX gab.
Egal, inzwischen habe ich fast alles doppelt und wenn das "Sakerennerle" einmal fertig sein sollte kann ich gleich noch ein 2tes aus dem Regal Bauen..... :mrgreen:

Gruß Zippo

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics