Hallo Zisammen
Ich bin neu hier und habe zum Thema Lichtmaschine nichts gefunden.
Ich möchte die Lichtmaschine komplett zerlegen. Die zwei schrauben an der Halteplatte sind von innen und es ist unmöglich
diese zu lösen, da man wegen dem Läufer nicht hinkommt. Gibt es eine andere Möglichkeit z.B. Kugellager entfernen oder so?
Bin gespannt auf eure Antworten
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Lichtmaschine/Alternator zerlegen
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16239
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Lichtmaschine/Alternator zerlegen
Ich auch!
So komplett ohne Infos, oder Bilder, dürfte das eine bunte Sammlung an Spekulationen werden.
Gruß,
Andreas
So komplett ohne Infos, oder Bilder, dürfte das eine bunte Sammlung an Spekulationen werden.
Gruß,
Andreas
Re: Lichtmaschine/Alternator zerlegen
Wie gesagt, ich bin neu hier. Ich wollte in Bild hochladen, weiss aber nicht wie
Re: Lichtmaschine/Alternator zerlegen
Anbei ein Bild
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8220
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Lichtmaschine/Alternator zerlegen
Aber Du könntest uns wenigstens sagen, was für ne Burg Du hast mit welchem Motor...
Könnte schon weiterhelfen:-)
Man könnte ja jetzt vermuten, dass es um die BMW aus Deinem Profil geht, ob das allerdings stimmt...
Gruss
Obelix
Könnte schon weiterhelfen:-)
Man könnte ja jetzt vermuten, dass es um die BMW aus Deinem Profil geht, ob das allerdings stimmt...
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Re: Lichtmaschine/Alternator zerlegen
Anbei noch ein Bild
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Lichtmaschine/Alternator zerlegen
Sorry
Es ist eine BMW K100 LT Jg. 1987.
Danke für eure Geduld mit mir
Es ist eine BMW K100 LT Jg. 1987.
Danke für eure Geduld mit mir
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16239
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Lichtmaschine/Alternator zerlegen
Ja gut, der Rotor muss natürlich zuerst ab. Gibt es dafür kein Abdrückgewinde, oder passenden Abzieher?
Re: Lichtmaschine/Alternator zerlegen
Rotor aus dem Lager pressen. Dann kannst du die Schrauben vom Lagerdeckel lösen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system