forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus Potsdam

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Benutzeravatar
Ollipolli
Beiträge: 2
Registriert: 20. Okt 2020
Motorrad:: Honda VF1000 Interceptor, BJ 1985
Honda VTR 1000 F
Honda Sevenfifty, BJ 1992,
Aprilia RSV4, BJ 2019
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Hallo aus Potsdam

Beitrag von Ollipolli »

Hallo Zusammen aus Potsdam.
Nachdem ich hier bislang eher Zaungast war, möchte ich mich nun doch mal kurz vorstellen.
Ich heiße Oliver und bin in Potsdam ansässig, komme aber ursprünglich aus der Pfalz. Motorrad fahre ich seit 1974, also fast schon immer (bin Jahrgang ´58).
Aktuell nenn ich eine Aprilia RSV4, Honda VTR, Honda VF Interceptor (AMA inspired) und ein Cafe Racer auf Sevenfifty Basis mein eigen.
Auf das Forum bin ich Zusammenhang mit der Restauration/Neuaufbau/Umbau meiner Honda Interceptor aufmerksam geworden.
Von Maggus2303 habe ich eine tolle CAD Zeichnung für den Bremsanker bekommen. Danke nochmals dafür! Ist sehr toll geworden.
Nun will das Teil auch gefahren werden und so hoffe ich, hier bei den Oldies etwas mitmischen zu dürfen :grin:
Wenn ich mir die Bilder von den Oldies ansehe, kommen mir einige Mopeds auch bekannt vor. Sicher vom Bnb.
Würde mich freuen, den einen odern anderen auf der Piste kennen zu lernen.

Bis dahin Oliver
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12122
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Hallo aus Potsdam

Beitrag von Bambi »

Hallo Oliver,
ich hatte vorhin garnicht gesehen, daß Du schon länger hier bist! Schöne Mopeds hast Du zur Verfügung!
Viel Spaß und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

manicmecanic
Beiträge: 927
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50
Wohnort: bei Köln

Re: Hallo aus Potsdam

Beitrag von manicmecanic »

Gruß aus Köln(fast) mom. aus Istrien
da bist du ja gut versorgt,für die meisten Gangarten ein Toy da.
Ich war ähnlich böse,mein erstes schnelles 2Rad war eine 100km/h flotte 50er mit mir 14jährigem Strich drauf.Mein erstes richtiges Motorrad dann mit 16 eine Suzi GT 250 Ramair.

Gruß Richard

Edelbrock
Beiträge: 1626
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Potsdam

Beitrag von Edelbrock »

Hallo Ollipolli,

herzlich willkommen hier im Forum.

Wenn ich dein Bild so sehen, erkenne ich auf alle Fälle den STC. Vom BnB schreibst Du ja auch. Warst Du schon bei uns als Fahrer dabei? Habe das gerade nicht auf dem Schirm, sorry.

Wenn Du es ruhiger magst, dann komm doch gerne zu einem unserer Twins meet Classics (TmC). Einmal direkt nach dem BnB auf dem STC und einmal im September in Dölln. Gerade Dölln finden die Fahrer genial, wegen dem hoch und runter der Strecke.

Hier bewegte Bildchen von einem TmC in Dölln:
Built not Bought 2024 - Infos unter > www.racecafe.berlin

Benutzeravatar
aufmschlauch
Beiträge: 844
Registriert: 23. Jun 2021
Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Re: Hallo aus Potsdam

Beitrag von aufmschlauch »

Willkommen im Forum.....Potsdam ist ja nicht so weit weg von KW, da könnte man ja mal die reifen kreuzen :-)

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3190
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Hallo aus Potsdam

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Oliver!
Ich bin ja nicht so der Racer, aber die AMA Interceptor erinnert mich sehr an Fast Freddy!
War halt früher so meine Zeit. :wink:
Bist ja schon lang dabei!
Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

FritzMatthias
Beiträge: 10
Registriert: 1. Jan 2023
Motorrad:: Mash TT40, 2021
Aprilia SL Falco, 2001
Wohnort: 21465

Re: Hallo aus Potsdam

Beitrag von FritzMatthias »

Moin Ollipolli, ich wär Dankbar für eine Einschätzung. Bin drauf und dran ne Aprilia Falco SL von 2001 zu kaufen. 37.000 km Stahlflex,
Gabelbrücke Spiegler, Superbike Lenker. 2.990 Euro. Kann den Schraubenschlüssel einigermassen bedienen. Hatte 10 Jahre ne CX 500 Turbo, ne GTX 1000 und jetzt (Augen zu) ne Mash TT 40 seit 2 Jahren, nach 20 Jahren als Wiedereinsteiger. Der Rotax Motor scheint Druckfest, der Rest? Ich würde mich über Deine "Meinung" freuen. Wenn Du magst.
Grüße aus HH, Matthias

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik