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Honda» CB450K - Restart
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- TeaLow
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- Motorrad:: VTR1000F, SC36
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CB450K, Baustelle - Wohnort: Wattenscheid
Re: Honda» CB450K - Restart
Danke euch!
Ja, Finger ist auf dem Weg der Besserung.
Das mit dem Drucken ist wirklich sehr hilfreich.
Das konstruieren ist mein Beruf und der Drucker ist nicht meiner, eigentlich perfekt.
Ich glaube, dir provisorisch gedruckten Lampenhalter lasse ich auch.
-
OnlineBambi
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- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Honda» CB450K - Restart
Nee, das war damals Toni Iommi von Black Sabbath ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- aufmschlauch
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SR 500 1979
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Re: Honda» CB450K - Restart
BSA A65: viewtopic.php?t=29929
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BMW R75/5: viewtopic.php?t=31617
Guzzi V35: viewtopic.php?t=30451
BSA B33: viewtopic.php?t=32849
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- TeaLow
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CB450K, Baustelle - Wohnort: Wattenscheid
Re: Honda» CB450K - Restart
Micro Fortschritt.
Erste Revision des Lampentopfen (21h) und neu designte Lampenhalter (10h) gedruckt. Es klappt nicht immer beim ersten Mal, wie ihr sehen könnt.
Jetzt passt erstmalig alles zusammen und ich kann (könnte, wenn ich Zeugs dazu hätte) verkabeln. Züge sieht auch so aus, als ob ich eine Verlegung gefunden habe, die klappen könnte. Der Bremszug vorne ist aber viiiieel zu lang.
Als nächstes muss ich jetzt erstmal dringenst aufräumen und (paarmal) zur Müllkippe fahren, kann mich da kaum rühren, und die XJ endlich fertig machen und erst zum TÜV und dann zu meinem Bruder bringen.
Das nervt tierisch, dass man vorne was bastelt und hinten schon wieder ein Fahrrad unschmeißt. Und die Hälfte der Zeit suche ich ein Teil oder Werkzeug, was ich vor 12 Sekunden noch in der Hand hatte.
Wie gefällt euch die ganze Scheinwerferregion?
Proportionen, Positionierung, ...
Schönes Wochenende euch!!
EDIT: noch vergessen, Kettensatz ist auch zusammengestellt und bestellt. Musste mit den Zähnezahlen so hoch wie möglich, weil die Schwinge jetzt 45 statt 32mm Durchmesser hat und die Kette sonst geschliffen hätte.
Original 15/35, jetzt 17/43, macht zusammen mit der fetteren Pelle jetzt exakt die selbe komplettübersetzung wie original.
Erste Revision des Lampentopfen (21h) und neu designte Lampenhalter (10h) gedruckt. Es klappt nicht immer beim ersten Mal, wie ihr sehen könnt.
Jetzt passt erstmalig alles zusammen und ich kann (könnte, wenn ich Zeugs dazu hätte) verkabeln. Züge sieht auch so aus, als ob ich eine Verlegung gefunden habe, die klappen könnte. Der Bremszug vorne ist aber viiiieel zu lang.
Als nächstes muss ich jetzt erstmal dringenst aufräumen und (paarmal) zur Müllkippe fahren, kann mich da kaum rühren, und die XJ endlich fertig machen und erst zum TÜV und dann zu meinem Bruder bringen.
Das nervt tierisch, dass man vorne was bastelt und hinten schon wieder ein Fahrrad unschmeißt. Und die Hälfte der Zeit suche ich ein Teil oder Werkzeug, was ich vor 12 Sekunden noch in der Hand hatte.
Wie gefällt euch die ganze Scheinwerferregion?
Proportionen, Positionierung, ...
Schönes Wochenende euch!!
EDIT: noch vergessen, Kettensatz ist auch zusammengestellt und bestellt. Musste mit den Zähnezahlen so hoch wie möglich, weil die Schwinge jetzt 45 statt 32mm Durchmesser hat und die Kette sonst geschliffen hätte.
Original 15/35, jetzt 17/43, macht zusammen mit der fetteren Pelle jetzt exakt die selbe komplettübersetzung wie original.
- Lisbeth
- Beiträge: 897
- Registriert: 31. Dez 2021
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
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Honda CB 450 K5 (Grotte)
Honda XBR 500 - Wohnort: Aachen
Re: Honda» CB450K - Restart
Mach‘ doch mal bitte ein Foto von der Seite des kompletten Projekts.
Ich hab‘ so‘n bisschen den Eindruck, als ob der Scheinwerfer recht hoch sitzt.
Das kann aber auch täuschen. Deswegen die Bitte.
Ich weiß, dass Du den Tacho noch ablesen können musst.
Die Lampeneinheit ist schon echt ein mega Teil geworden.
Wie entkoppelst Du das Ganze? Oder ist das nicht nötig?
Ich hab‘ so‘n bisschen den Eindruck, als ob der Scheinwerfer recht hoch sitzt.
Das kann aber auch täuschen. Deswegen die Bitte.
Ich weiß, dass Du den Tacho noch ablesen können musst.
Die Lampeneinheit ist schon echt ein mega Teil geworden.
Wie entkoppelst Du das Ganze? Oder ist das nicht nötig?
- TeaLow
- Beiträge: 661
- Registriert: 23. Mär 2018
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CB450K, Baustelle - Wohnort: Wattenscheid
Re: Honda» CB450K - Restart
Danke Dir.
Ein bisschen tiefer könnte er noch!
Guter Hinweis, wusste doch irgendwas stört da...
Täte den Zügen auch gut.
Ablesen gänge dann auch noch.
Entkoppelt ist da gar nix.
Aber zu gegebenem Zeitpunkt musst ich eh richtige Lampenhalter kaufen. Mach ich aber erst, wenn ich weiß, wie die aussehen müssen. Da nehme ich dann die mit Gummi unter der Schelle.
Ein bisschen tiefer könnte er noch!
Guter Hinweis, wusste doch irgendwas stört da...
Täte den Zügen auch gut.
Ablesen gänge dann auch noch.
Entkoppelt ist da gar nix.
Aber zu gegebenem Zeitpunkt musst ich eh richtige Lampenhalter kaufen. Mach ich aber erst, wenn ich weiß, wie die aussehen müssen. Da nehme ich dann die mit Gummi unter der Schelle.
- DerSemmeL
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- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: Honda» CB450K - Restart
Also ich staune, mit großen Augen und offenem Mund, was Du da fabriziert hast!!!
Sind das 24 Zentimeter zwischen den beiden Blinkern, die kommen mir so nah beinander (/ weniger) vor?
Drück Dir die Daumen, dass Du vernünftig Platz schaffen kannst, in beengten Verhältnissen zu schrauben und alle Nas lang was zu suchen,
das macht keinen wirklichen Spaß!
Sind das 24 Zentimeter zwischen den beiden Blinkern, die kommen mir so nah beinander (/ weniger) vor?
Drück Dir die Daumen, dass Du vernünftig Platz schaffen kannst, in beengten Verhältnissen zu schrauben und alle Nas lang was zu suchen,
das macht keinen wirklichen Spaß!
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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- Lisbeth
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- Registriert: 31. Dez 2021
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Honda XBR 500 - Wohnort: Aachen
Re: Honda» CB450K - Restart
Warum? Sag‘ jetzt nicht, dass Du die Halter für die Tonne gedruckt hast!
Wenn‘s nur eine Übergangslösung sein soll, kann ich mal schauen, ob ich noch ein Paar 08/15-Halter für Dich habe.
Müsste dann den Standrohrdurchmesser wissen.
Und einen Tacken tiefer fände ich tatsächlich etwas schicker.
- TeaLow
- Beiträge: 661
- Registriert: 23. Mär 2018
- Motorrad:: VTR1000F, SC36
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CB450K, Baustelle - Wohnort: Wattenscheid
Re: Honda» CB450K - Restart
Danke auch Dir!
Das muss ich mal messen.
Mehr passt nicht auf unseren Drucker.
Falls es dem SV zu wenig ist, muss ich extern drucken lassen, oder mir was anderes einfallen lassen, Z.B. Stahlrohr einkleben und da die Blinker dran...
Aber da bin ich gefühlt noch alle Lichtjahre dieser Welt von entfernt, mal eine. Stand zu haben, den ich nem SV zeigen kann.
Das muss ich mal messen.
Mehr passt nicht auf unseren Drucker.
Falls es dem SV zu wenig ist, muss ich extern drucken lassen, oder mir was anderes einfallen lassen, Z.B. Stahlrohr einkleben und da die Blinker dran...
Aber da bin ich gefühlt noch alle Lichtjahre dieser Welt von entfernt, mal eine. Stand zu haben, den ich nem SV zeigen kann.
- TeaLow
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CB450K, Baustelle - Wohnort: Wattenscheid
Re: Honda» CB450K - Restart
Für die Tonne auf keinen Fall, ist einfacher, als Alubleche zu schneiden zum Ausprobieren.
Wäre natürlich schön, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein SV sowas durxhwinkt.
Lampentopf reicht mir schon, wenn er den wegnickt.
Probieren werd ich's auf jeden Fall,
Und tiefer schiebe ich den morgen Abend auch mal!