forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

hallo aus schwaben

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
madmax1973
Beiträge: 5
Registriert: 16. Dez 2023
Motorrad:: (Vespa v50 Special)
Kawasaki Z200 BJ 1978
Wohnort: nordhausen

hallo aus schwaben

Beitrag von madmax1973 »

hallo zusammen,
martin hier, aus dem schönen nordhausen (73485)
nachdem meine vespa v50 bj 82 nun fertig ist, muss wieder was neues zum schrauben her.
in memoriam an meine gpz 900 hab ich mir vorgestern ein zettchen geholt: ungesehen, sonntags vom sofa auf ebay geschnappt.
lichter funktionieren, sonst nix - zylinder fest; stand 25 Jahre still
wollte eigentlich radikal rangehen, die kleine ist aber so hübsch (lack und chromteile), da werd ich erst mal nur das imho absolut notwendige machen:
den unschönen sitzsessel und den komischen chopper-lenker, reifen natürlich und die lichter optisch optimieren, natürlich auch das komische gepäckträger-ding weg.
freue mich auf die schrauberei und danke schon mal vorab für die rege unterstützung hier
grüße, martin
IMG_4073 (1).jpg
IMG_4061 (1).jpg
IMG_4057 (1).jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3059
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: hallo aus schwaben

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Martin, willkommen in der Anstalt.
Hübsche kleine Kawa hast Du dir zugelegt. .daumen-h1:
Wenn der Semmel das sieht, wird der sich bestimmt melden!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: hallo aus schwaben

Beitrag von Bambi »

Herzlich willkommen, martin!
Und ja, da kann ich dem Reinhold nur beipflichten. Der SemmeL wird sich bei Z 200 bestimmt bald melden.
Einer meiner Freunde hat ca. 1977 mit dem Modell (in braun) angefangen zu fahren. Ob er heute noch Moped fährt - ich weiß es nicht. Jedenfalls ist er danach SR 500 und XV 750 gefahren - dann zumindest vorläufig nicht mehr ...
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10515
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: hallo aus schwaben

Beitrag von sven1 »

Hallo Martin,
herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spaß mit der kleinen Kawa. Wenn der Umbau-, Restaurierungsthread kommt bin ich dabei.
Grüße Sven

madmax1973
Beiträge: 5
Registriert: 16. Dez 2023
Motorrad:: (Vespa v50 Special)
Kawasaki Z200 BJ 1978
Wohnort: nordhausen

Re: hallo aus schwaben

Beitrag von madmax1973 »

Schönen guten Morgen,
Von Semmel habe ich schon einige Beiträge gelesen.
Momentan wirken caramba und wd40 im Zylinder ein, hoffe, die sind bald durch, und die Chose dreht sich dann wieder.

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3872
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: hallo aus schwaben

Beitrag von FEZE »

:mrgreen: So sind die Schwaben....glauben mit ein wenig PSSSSPSSSSS 2,5ct und schon löppt die Chose
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10515
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: hallo aus schwaben

Beitrag von sven1 »

Öl und Verdünnung 50/50 ordentlich in die Zylinder kippen und warten, wenn es durchgesickert ist, nachfüllen.
Wenn die Welle dreht, kannst du dann auch mit leichten Schlägen auf ein Holzstück dem Kolben einen Prellschlag geben. Immer schön im Wechsel.
Bei meiner GS 550 habe ich so die Zylinderkopf abheben können.

madmax1973
Beiträge: 5
Registriert: 16. Dez 2023
Motorrad:: (Vespa v50 Special)
Kawasaki Z200 BJ 1978
Wohnort: nordhausen

Re: hallo aus schwaben

Beitrag von madmax1973 »

FEZE hat geschrieben: 6. Jan 2024 :mrgreen: So sind die Schwaben....glauben mit ein wenig PSSSSPSSSSS 2,5ct und schon löppt die Chose
keine Volksverhetzung bitte.
im ggf notwendigen zweiten schritt wird dann tiefer in den geldbeutel gegriffen und der gasbrenner gezündet

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 570
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle
Wohnort: Wattenscheid

Re: hallo aus schwaben

Beitrag von TeaLow »

Herzlich willkommen hier!!
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.
CB450K - XJ900F - VTR1000F
RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

madmax1973
Beiträge: 5
Registriert: 16. Dez 2023
Motorrad:: (Vespa v50 Special)
Kawasaki Z200 BJ 1978
Wohnort: nordhausen

Re: hallo aus schwaben

Beitrag von madmax1973 »

Zettchens Zylinder ist wieder frei Motor lässt sich drehen 😍caramba Wd 40 und co haben ihren Job getan

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics