Servus Anton,
Hofmann ist schon mal sehr leckeres Bier, gell?
Ich weis nicht ob es wirklich so einfach ist, mit einer "Vorlage" eine Eintragung zu bekommen.
Mein TÜV-Prüfer macht bei offenen Lufis jedenfalls einfach eine Geräuschmessung zwecks Ansaug-Geräusch.
Wenn das passt (sollte eigentlich kein Problem darstellen) trägt er dir die Pilze mit Marke und/oder einer Nummer ein.
Ich habe auch schonmal eine Art Plakette mit einer gravierten Nummer auf No-Name-Filter genietet,
damit er was zum eintragen hatte...ein paar Fotos gemacht und gut wars (nach der GM).
Zwecks Rahmenkürzung gibt mir mein Prüfer vor, wie weit/nah hinter den Stoßdämpfer-Aufnahmen ich das Heck absägen darf.
Das waren immer um die 4 cm. Das Heck bzw. Rahmen-Ende soll versteift sein...also entweder einfach ein Flacheisen oben drauf,
oder einen Loop eingesetzt. Bei mir war der Eintrag dann immer für Solo-Betrieb (Cafe-Racer-Bürzel) weil die Sitzbank meistens
zu kurz war.
Da gibt es doch eine Menge Vorgaben und Maße, die auch dein TÜVer recherchieren kann.
Wenn alles sauber gearbeitet ist, sollte einer Eintragung nichts im Wege stehen.
VG XSaver