forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Was r eine BMW ist das ?

Klassik-Motorsport von A bis Z
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.

Danke
Pboesebeck
Beiträge: 1
Registriert: 13. Mär 2024
Motorrad:: Ks80

Was r eine BMW ist das ?

Beitrag von Pboesebeck »

Könnt Ihr mir helfen, suche ein Geburtstagsgeschenk für einen guten Freund, weiß aber nicht genau was das für eine BMW ist.
IMG_3068.jpeg
IMG_3069.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Maggus2303
Beiträge: 629
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Re: Was r eine BMW ist das ?

Beitrag von Maggus2303 »

Anhand der sehr eindeutigen Bilder zur Typbestimmung bin ich überzeugt das es sich um eine BMW R-Wago handelt.
Der Grundstein für diesen Typ wurde am 27.04.1951 in Minden gelegt.

Bitte, gerne.

Isarboxer
Beiträge: 57
Registriert: 4. Mär 2020
Motorrad:: Mehrere alte BMW

Re: Was r eine BMW ist das ?

Beitrag von Isarboxer »

Ich würde sagen eine ziemlich verbastelte /5. Aber lass die Finger davon, wer nicht mal richtige Fotos machen kann sollte lieber was anderes verschenken 😂
Alkohol löst keine Probleme - aber Milch auch nicht

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 570
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle
Wohnort: Wattenscheid

Re: Was r eine BMW ist das ?

Beitrag von TeaLow »

Kannst Du Dich nicht zu dem Freund schleichen und mal ein Foto vom Typenschild am Rahmen machen?

Habe grad mal "Gabel BMW /5" gegoogled und dabei die hier gefunden, sieht schon ziemlich ähnlich aus, Isarboxer war also schon ziemlich nah dran!

https://www.ebay.de/itm/404543286893

Viel Erfolg!
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.
CB450K - XJ900F - VTR1000F
RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Was r eine BMW ist das ?

Beitrag von jenscbr184 »

:dontknow: Neues Motorradtätzel hier...?
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11919
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Was r eine BMW ist das ?

Beitrag von Bambi »

Hallo,
in welche Richtung soll's denn gehen? Du könntest ja in eine allgemeine Richtung (für einen 2-Ventil Boxer, das ist sicher) oder an modellspezifische Geschenke denken ...
Ich habe hier mal einen Link aus dem BMW-Bike-Forum mit einigen Ähnlichkeiten gefunden. Vielleicht kannst Du nach der Lektüre mal unauffällig vergleichen: https://wiki.bmw-bike-forum.info/index. ... rung_R90/6
Viel Erfolg! Vielleicht lässt Du im Vorstellungsbereich noch ein paar Informationen über Dich selbst raus ... :wink:
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2980
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Was r eine BMW ist das ?

Beitrag von mrairbrush »

Kaputte BWM auf jeden Fall. :mrgreen:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10518
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Was r eine BMW ist das ?

Beitrag von sven1 »

Guck mal am Steuerkopf rechts in Fahrtrichtung. Da ist ein Typenschild auf dem alles drauf steht.

Isarboxer
Beiträge: 57
Registriert: 4. Mär 2020
Motorrad:: Mehrere alte BMW

Re: Was r eine BMW ist das ?

Beitrag von Isarboxer »

Oder vorne in der Mitte
Alkohol löst keine Probleme - aber Milch auch nicht

bastlwastl
Beiträge: 625
Registriert: 27. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.

Re: Was r eine BMW ist das ?

Beitrag von bastlwastl »

das hier ist nicht Google ....

Antworten

Zurück zu „Fahrerlager“

Axel Joost Elektronik