Wie viele von euch, fahre ich schon immer alte Mopeds. Zum einen längere Touren, und zum anderen im Alltag.
Trotzdem habe ich noch keine richtig schöne Lösung gefunden, mein Gepäck zu transportieren.
Im Alltag nutze ich meist eine Rolle, die ich mit einem Gepäcknetz befestige. Auf Reisen kombiniere ich das mit einem Tankrucksack.
Momentan suche ich nach etwas für mein aktuelles Bike. Eine XS 400, die ich zu einem dezenten Scrambler umbaue.
Dieses Mal hätte ich gerne kleine Satteltaschen aus Leder. Eine oder zwei, die ich fest am Moped befestigen möchte. Von der Größe in etwa 20 x 30 x x 10 cm.
Da gibt es beispielsweise schöne gebrauchte Horntaschen für Westernsättel.
Hat jemand von Euch sowas schon einmal gemacht.
Und wie transportiert ihr eurer Gepäck?
Schickt gerne Fotos!

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Wie transportiert ihr euer Gepäck?
-
- Motorrad:: Yamaha SR 500
- saflo
- Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer - Wohnort: in Brandenburg
Re: Wie transportiert ihr euer Gepäck?
Gepäck und schön sind ein Widerspruch in sich!
Wenn Du eine längere Tour fahren willst, ist es entweder praktisch, wasserdicht und hässlich, oder unpraktisch, undicht und ganz nett anzuschauen.
Ich persönlich wähle immer die erste Variante, die letzte Tour ging 5000km.
Grüße - Stefan
Wenn Du eine längere Tour fahren willst, ist es entweder praktisch, wasserdicht und hässlich, oder unpraktisch, undicht und ganz nett anzuschauen.
Ich persönlich wähle immer die erste Variante, die letzte Tour ging 5000km.
Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !
- FEZE
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Danke Stefan,
so gewählt hätte ich mich nicht ausgedrückt......
so gewählt hätte ich mich nicht ausgedrückt......
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!
-
- Motorrad:: Yamaha SR 500
Da habt ihr natürlich recht.
Aber zumindest für den Alltag darf es schön aussehen . Wenn ich ein paar wenige Sachen mitnehm
Aber zumindest für den Alltag darf es schön aussehen . Wenn ich ein paar wenige Sachen mitnehm
- ghill
- Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01 - Wohnort: 47259 Duisburg
Moin,
wenn es nur wenig Gepäck ist nehme ich immer einen Rucksack, z.B. den Bike 1 von Deuter.
Grüße Hilmar
wenn es nur wenig Gepäck ist nehme ich immer einen Rucksack, z.B. den Bike 1 von Deuter.
Grüße Hilmar
-
- Motorrad:: Guzzi LM2
BSA M20
Triumph T120
Guzzi Mille GT Gespann
...nicht schön,aber..
Siehe Stefan.
Hat früher immer für lange Touren gereicht.
Ich geh doch nicht in weissen Turnschuhen zur Wattwanderung

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
@guzzifan, verdammt ist das ne schöne Maschiene.
-
OnlineDocShoe
- Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Harley Davidson XL 1200 XR Flattrack 1997
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981 - Wohnort: Schlei
Moin,
Satteltaschen aus Leder werden beim ersten Schauer nass und bleiben es denn auch die nächsten Tage. Alles darin fängt an zu schimmeln und mufft. Meine Empfehlung sind Ortlieb Säcke. die gibt es in diversen Formen und Grössen u d passen eigentlich auf jede Gurke, irgendwie. Gibt sie auch in Rockerschwarz! Die Louis oder Polo Kopie ist wohl auch nicht schlecht,finde aber immer noch Hartmut Ortlieb, made in Germany, toll. Aufm Tank hängt immer noch mein Harro Elefantenboy, unten Werkzeug, oben dass, was ich schnell brauche. der kriegt bei Sauwetter die attraktive Regenhaubein gelb über und ich kann mich dadrauf legen, wenn es not tut.
Empfehlung bei Bierdosentransport: jede Dose in eine Socke wickeln, sonst schüttleln sie sich auf ner ollen Bonneville aneinander und die wasserdichten Ortliebsäcke lassen nix raus....so endete mein erster Abend auf dem Ace Day mit ner Waschmaschinensession aufm Campermit teurem english Ale....
Satteltaschen aus Leder werden beim ersten Schauer nass und bleiben es denn auch die nächsten Tage. Alles darin fängt an zu schimmeln und mufft. Meine Empfehlung sind Ortlieb Säcke. die gibt es in diversen Formen und Grössen u d passen eigentlich auf jede Gurke, irgendwie. Gibt sie auch in Rockerschwarz! Die Louis oder Polo Kopie ist wohl auch nicht schlecht,finde aber immer noch Hartmut Ortlieb, made in Germany, toll. Aufm Tank hängt immer noch mein Harro Elefantenboy, unten Werkzeug, oben dass, was ich schnell brauche. der kriegt bei Sauwetter die attraktive Regenhaubein gelb über und ich kann mich dadrauf legen, wenn es not tut.
Empfehlung bei Bierdosentransport: jede Dose in eine Socke wickeln, sonst schüttleln sie sich auf ner ollen Bonneville aneinander und die wasserdichten Ortliebsäcke lassen nix raus....so endete mein erster Abend auf dem Ace Day mit ner Waschmaschinensession aufm Campermit teurem english Ale....
.Krafträder sind nicht zum mitnehmen von Personen geeignet. Wenn Du das willst, schraube einen Beiwagen dran und habe Spass!
-
OnlineDocShoe
- Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Harley Davidson XL 1200 XR Flattrack 1997
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981 - Wohnort: Schlei
p.s.:
jo, schöne Guzzi!
is das ne Gawa Verkleidung?
jo, schöne Guzzi!
is das ne Gawa Verkleidung?
.Krafträder sind nicht zum mitnehmen von Personen geeignet. Wenn Du das willst, schraube einen Beiwagen dran und habe Spass!
- vanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
In Alltag Tankrucksack, auf Tour Gepäckrolle + Tankrucksack. 

Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.