Ich bin was Vergaser einstellen angeht eine richtige Pfeife...
Da ich meine Vergaser gereinigt und neu bedüst habe, und mittlerweile den Vergaser auch schon wieder in meine Z eingebaut habe, wollte ich fragen wie man am einfachsten einen Vergaser synchrinisiert.
Ich weiss nur das es anstatt einem Vergasersynchrinisierer mit Manometer auch mit einem Ölbefültem Schlauch der an beiden Enden an den Vergaserunterdruckauslässen auch fuktioniert.
Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht?
Können bei so einem neuling wie mich, beim erstversuch einer synchronisierung der Vergaser ernsthafte Schäden des Motors entstehen???

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einfachste Methode zum Doppelvergaser synchronisieren
- Dope
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einfachste Methode zum Doppelvergaser synchronisieren

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Re: einfachste Methode zum Doppelvergaser synchronisieren
..das Thema würde mich auch einmal interessieren. Vielleicht gibt es ja eine Methode ohne Tester.
..bin mal gespannt
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Re: einfachste Methode zum Doppelvergaser synchronisieren
Ist eigentlich recht einfach.
Dazu muss du einen Schlauch mit dünnem Öl (gerne farbig) füllen und eine Schlaufe auf einem Brett oder Ähnlichem befestigen. Aber bitte nur ein wenig, so dass es in der unteren Hälfte steht. Das Brett dann lotrecht halten und die parallelen Pegelstände auf dem Schlauch und Brett markieren (Edding)
Die offenen Enden kommen auf die Unterdruckanschlüsse der Vergaser. Wenn nicht vorhanden müssen welche gelegt werden (hinter der Drosselklappe bzw. Schieber.
Der Unterdruck saugt dann bei laufendem Motor "am Öl". Sollten die Klappen asynchron sein verschiebt sich das Öl zu einer Seite. In diesem Fall die Klappen so lange synchronisieren bis die Pegelstände wieder mit den Markierungen fluchten.
Hoffe es war verständlich. Hatte schon ein paar Bier ;-)
Dazu muss du einen Schlauch mit dünnem Öl (gerne farbig) füllen und eine Schlaufe auf einem Brett oder Ähnlichem befestigen. Aber bitte nur ein wenig, so dass es in der unteren Hälfte steht. Das Brett dann lotrecht halten und die parallelen Pegelstände auf dem Schlauch und Brett markieren (Edding)
Die offenen Enden kommen auf die Unterdruckanschlüsse der Vergaser. Wenn nicht vorhanden müssen welche gelegt werden (hinter der Drosselklappe bzw. Schieber.
Der Unterdruck saugt dann bei laufendem Motor "am Öl". Sollten die Klappen asynchron sein verschiebt sich das Öl zu einer Seite. In diesem Fall die Klappen so lange synchronisieren bis die Pegelstände wieder mit den Markierungen fluchten.
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Re: einfachste Methode zum Doppelvergaser synchronisieren
Hi erli!
Schau doch einfach mal bei youtube. Ist meist einfacher zu verstehen als eine
Beschreibung.
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Gruß Stefan
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Re: einfachste Methode zum Doppelvergaser synchronisieren
..was macht man denn bei einem Moped, dass keine Unterdruckanschlüsse verbaut hat. 

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Re: AW: einfachste Methode zum Doppelvergaser synchronisiere
Ich hab noch n alten Synchrontester für 2-Zylinder hier liegen, bei Interesse schick ich dir n Bild. Dachte so an 40oironen. Gruß
- vanHans
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Re: einfachste Methode zum Doppelvergaser synchronisieren
Unterdruckanschlüsse sollten eigentlich an jedem Mehrzylinder vorhanden sein. Ohne kannst du nicht vernünftig synchronisieren
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
Re: einfachste Methode zum Doppelvergaser synchronisieren
Höchstens mit Trichtern und Durchflussmessern.
Wird zb bei Weber Doppelvergasern so gemacht. ;-)
http://www.limora.com/media/catalog/pro ... /15195.jpg
Wenn keine vorhanden sind kannst du auch selber welche setzen ( nach dem Synchronisieren bitte verschließen) ;-)
Wird zb bei Weber Doppelvergasern so gemacht. ;-)
http://www.limora.com/media/catalog/pro ... /15195.jpg
Wenn keine vorhanden sind kannst du auch selber welche setzen ( nach dem Synchronisieren bitte verschließen) ;-)
Zuletzt geändert von TWSTR am 8. Jan 2014, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: einfachste Methode zum Doppelvergaser synchronisieren
ok, nehmen wir mal an die Anschlüsse sind vorhanden. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ma die Stellung der Drosselklappen einstellen, was ist dann mit Standgas und LLG...
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Re: AW: einfachste Methode zum Doppelvergaser synchronisiere
bei CR Gasern sind z.B keine Bohrungen / Stutzen zum Synchr. dran. Kommt schon vor, an Serien Vergasern natürlich nicht - somit behältst du recht Hansi :DvanHans hat geschrieben:Unterdruckanschlüsse sollten eigentlich an jedem Mehrzylinder vorhanden sein. Ohne kannst du nicht vernünftig synchronisieren