Moin zusammen und steilen Start ins neue Jahr!
Bevor ich gleich in Manni's Gut-Zieh Fred versinke hier noch eine schnelle Frage
(hintergrund: Mittlerweile, und ab Sonntag noch mehr, Danke Manni!!!) habe ich fast genug Teile, um eine zweite 4fuffziger,
die Fear50er zu bauen. Hierzu habe ich schon einige Ideen! Für die Bremse mit der 450er dran warte ich aktuell auf Teile, bevor ich sie mit dem K2 Rahmen erneut trocken montiere.
Daher hab ich jetzt etwas Zeit, um zu entscheiden, ob es ein Nachfolgeprojekt geben wird.
So, zur Frage.
Zur Gabel gibt es ja diesen Anhaltspunkt: https://www.allballsracing.com/index.php/forkconversion
Zur Schwinge gab es mal eine tolle Auflistung bei Sellifighter, aber das Forum scheint tot zu sein.
Hat jemand eine Alternative zur Hand?
Ich suche was für den 450er Rahmen, 200mm breit (kann angepasst werden), 14mm Achse (muss auch nicht zwingend bleiben).
Ob Mono oder Stereo Federbein(e) ist auch erstmal egal.
Viele Grüße und besten Dank!
Thilo

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Maße Schwingen- und Gabeltausch
Re: Maße Schwingen- und Gabeltausch
Unter https://sellifighter.com/technik/masse/masse.htm ist die Liste aber noch verfügbar.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system
- TeaLow
- Motorrad:: VTR1000F, SC36-II
CB450K2, Baustelle - Wohnort: Wattenscheid
Perfekt! Vielen lieben Dank!!!Scirocco hat geschrieben: 2. Jan 2025 Unter https://sellifighter.com/technik/masse/masse.htm ist die Liste aber noch verfügbar.
Sellifighter2024.pdf
-
- Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
Eine schöne Kastenschwinge für klassische Umbauten, bieten die Kawa Zephyrs....
- Vergaserflüsterer
- Motorrad:: Kawasaki Z 750 Twin Chopper
Kawasaki Z 750 Twin in Arbeit
und noch ein paar Z's in Teilen - Wohnort: Frankonia
Frag hier mal bei Onkel Heri nach der hat ein paar Kastenschwingen liegen. Ich geh mal in den keller da hatte ich auch noch eine in der Hand
Gruß Eric
Gruß Eric
Ich bin der .... mit dem ich früher nicht spielen durfte!
Bei mir oxydiert immer noch Schwinge samt (Mono-)Federbein einer sc48 rum. Kann gerne für einen schmalen Taler gehen...
Maße müsste ich nachschauen.
Gruß aus der Heide
Heinrich
Maße müsste ich nachschauen.
Gruß aus der Heide
Heinrich
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Und die 11er ZRX...alk hat geschrieben: 2. Jan 2025 Eine schöne Kastenschwinge für klassische Umbauten, bieten die Kawa Zephyrs....
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!