forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Vergaseronkel in neuer Heimat

Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.

Regeln für den Themenverfasser:
1. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
2. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Biete] oder [Suche].
3. Wenn sich ein Angebot/Gesuch erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken. Das Thema wird dann gelöscht.
4. Es sind nur Angebote zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.

Viel Erfolg!
Antworten
Vergaseronkel
Motorrad:: XJR1200, GS500E, ZXR750

Vergaseronkel in neuer Heimat

Beitrag von Vergaseronkel »

Hallo zusammen :)

Der Eine oder Andere hat es ja hier und da schon gelesen, jetzt nochmal offiziell für alle.

Wir sind privat und beruflich nach Kroatien ausgewandert. Nähe Rijeka, schöne Ecke, im Sommer viele Urlauber, sonst eher ruhig. Wie auch schon in Deutschland, betreibe ich auch hier keine öffentlich zugängliche Werkstatt. Das würde sicher viele spannende Benzingespräche geben....aber ich würde niemals meine Arbeit schaffen. ;)

Der Vergaserservice geht also ungehindert weiter, wie gehabt per Paket. Wir bauen unsere Werkstattkapazitäten zukünftig noch aus und werden diesen Service für ganz Europa (hauptsächlich EU) bewerben und anbieten.

Wenn ihr uns aus Deutschland ein Paket für eine Vergaserrevision sendet, dann gleichen wir die entstehenden höheren Versandkosten, mit einem kostenfreien Rückversand aus, damit bleibt der finanzielle Aufwand für unsere Kunden in etwa gleich. Bei einem zerlegten Vergaser, der nur geschallt werden soll, fallen 12€ Rücksendekosten an.

Also, bitte gern weitersagen, wenn ihr in Europa Kontakt zu Motorradfahrern und Schraubern habt.

Ich wünsche Euch allen eine phantastische Saison
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Vergaseronkel in neuer Heimat

Beitrag von f104wart »

Leben und arbeiten, wo andere Urlaub machen. Wer von uns wünscht sich das nicht. :cool:

...Aber hier bei uns im Vogelsberg isses auch ganz schön. :grin: :prost:

Vergaseronkel
Motorrad:: XJR1200, GS500E, ZXR750

Beitrag von Vergaseronkel »

f104wart hat geschrieben: 13. Jul 2025 Leben und arbeiten, wo andere Urlaub machen. Wer von uns wünscht sich das nicht. :cool:
Der Weg steht ja jedem frei. :wink:

Ich weiß, viele sind durch Familie, Job, Eigenheim oder sonstwas doch irgendwie gebunden. Wir arbeiteten schon 3 Jahre darauf hin, war ne harte Zeit.

Übrigens, da wo andere Urlaub machen......diese Zeit ist hier eher anstrengend. Klar, 5 min zu Fuß um ins Meer zu springen ist echt geil. Aber der überfüllte Supermarkt voller Urlauber ist ne Herausforderung, ebenso wie die vollen Straßen und die Parkplatznot (Gott sei Dank nicht vor unserer Haustür). Wie immer im Leben, alles hat zwei Seiten. :cool:

f104wart hat geschrieben: 13. Jul 2025 ...Aber hier bei uns im Vogelsberg isses auch ganz schön. :grin: :prost:
Glaub ich gern, ich durfte viele wunderschöne Ecken in Deutschland sehen und bin dankbar dafür. Aber nun entdecke ich hier alles neu, das ist auch spannend. Direkt vor meiner Haustür beginnt eine atemberaubende Küstenstraße, auf der man rund 3 Stunden in eine Richtung ballern kann, bevor es wieder zurück geht. [ÖÖ]

Ralf, es freut mich außerordentlich, dass wir unsere Differenzen beilegen konnten. Danke für deine Antwort auf mein Posting, ich wünsche Dir einen angenehmen Tag. :-)

manicmecanic
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod das Jack Lomaxx Unikat-Porsche Edition
Gilera DNA 50

Beitrag von manicmecanic »

dobro dosli von einem der den Weg auch geht.Nur lahmer,denn ich bin nun schon 5 ? Jahre in Valkarin aber offiziell noch in D.
Ich denke ich werde das nun endlich in 25 noch offiziell machen und meinen Erstwohnsitz in D abmelden ganz brav um mich hierzu melden.

Antworten

Zurück zu „Jobs, Stellenangebote und Auftragsarbeiten“

Kickstarter Classics