Servus
Ich habe eine ducati racing lima von Stein dinse in meine bmw verpflanzt. Jetzt habe ich das Problem das die lima nicht richtig lädt und nach einer bestimmten Zeit die Batterie abschaltet (lifepo von cs batteries).
Folgende Dinge habe ich überprüft
Wicklungswiderstand 0,8 ohm
Wechselspannung bei ca 5000 Umdrehungen 38V
Ladespannung Max 13,2V
Alle stecker Verbindungen neu
Verbaute lima
https://www.stein-dinse.com/de/ducati-l ... JirEsVeNQu
Verbauter Regler
https://www.elektronik-sachse.de/shopsy ... -reg2.html
Vielleicht kann mir ja jemand sagen woran es liegt.
Normal sollten die 180W für zündung, ledscheinwerfer (abblendlicht 15W + Standlicht 5)
Rücklicht reichen. Denn mehr Verbraucher gibt's nicht.
Gruß Tobi
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Ducati racing lichtmaschine problem
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- CafeSchlürfer
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Re: Ducati racing lichtmaschine problem
Eine Lösung hab ich dir nicht, aber eine perfekte Anleitung sie zu finden:
https://cdn.shopify.com/s/files/1/1091/ ... 9374954073
Hat mir schon bei meiner Duc und XS geholfen, Fehler von Regler und der Verkabelung zu finden
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Hat mir schon bei meiner Duc und XS geholfen, Fehler von Regler und der Verkabelung zu finden
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- zippi
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Re: Ducati racing lichtmaschine problem
Hallo
13,2 V Ladespannung ist meines Wissens zu wenig, 14,2 V ist eigentlich Standard bei 12 V Auto und Mororrad Batterien, bei 12 V lifepo4 redet man von 14,4 - 14,6 V benötigter Ladespannung.
Grüße zippi
13,2 V Ladespannung ist meines Wissens zu wenig, 14,2 V ist eigentlich Standard bei 12 V Auto und Mororrad Batterien, bei 12 V lifepo4 redet man von 14,4 - 14,6 V benötigter Ladespannung.
Grüße zippi
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Stolle1989
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Re: Ducati racing lichtmaschine problem
Stelle mal die Ladespannung höher.
Re: Ducati racing lichtmaschine problem
Wenn ich am regler Poti drehe verändert sich die ladespannung nicht.
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Stolle1989
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Re: Ducati racing lichtmaschine problem
Auch bei höherer Drehzahl nicht?
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- mrairbrush
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Re: Ducati racing lichtmaschine problem
38V bei 5000 Umdrehungen erscheint mir zu wenig. Wie viel liefert Lima bei geringeren Drehzahlen? Bei 5 K denke ich eher um die 60V damit sie auch bei niedriger Drehzahl unter Last noch genug Leistung hat. So kenne ich das. Gibt sicher hier Elektriker.
Re: Ducati racing lichtmaschine problem
@stolle1989: ja mehr ist nicht zu holen. Habe langsam das Gefühl das die lima einfach nicht mehr bringt.
@mrairbrush: Im stand bei 1000 Umdrehungen kommen gerade mal 9V Wechselspannung raus
@mrairbrush: Im stand bei 1000 Umdrehungen kommen gerade mal 9V Wechselspannung raus
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Re: Ducati racing lichtmaschine problem
Hast den Test auch schon ohne Verbraucher (Licht) gemacht?
Hast du den Strom auf der Plus Leitung am Reglerausgang schon gemessen? (Stromzange oder Multimeter 20A Messbereich)
180W : 13,2V sollten immerhin ca. 13,6 A ergeben.
Hast du den Strom auf der Plus Leitung am Reglerausgang schon gemessen? (Stromzange oder Multimeter 20A Messbereich)
180W : 13,2V sollten immerhin ca. 13,6 A ergeben.
- mrairbrush
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Re: Ducati racing lichtmaschine problem
9V kommt mir sehr wenig vor. Wenn sie bei 1000U weniger als 13V bringt ist sie vermutlich defekt. Wenn ich mir die so ansehe sieht die aus als wenn die jemand selbst gewickelt hat. :-) Habe selbst schon einen Generator aus Spaß gebaut, der mehr brachte als 9V. Für ein Windkraftexperiment. :-) Und ich bin ganz sicher kein Elektriker.
