Hallo zusammen,
ich brauche technische Unterstützung und hoffe das mir jemand von euch helfen kann. Um es selbst umzusetzen fehlen mir leider die technischen Möglichkeiten oder lokalen Beziehungen.
Ich benötige 2 Metallhülsen aus STAHL
Maße:
Länge: 180 mm
Innendurchmesser 36mm + vielleicht 2 Zehntelmillimeter
Wandstärke min 5 oder max 6mm
Material muß Stahl sein, da ich weder Alu noch Edelstahl oder VA schweißen kann.
Hat jemand die Möglichkeit mir so etwas anzufertigen? Material und Arbeit kann ich gerne bezahlen. Denn ich weiß umsonst ist nicht mal der Tod
Vielen Dank
Frank Hamm

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich brauche Hilfe
- rosemaster
- Motorrad:: Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen.
Kawasaki Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen. :-)
Und so etwas mach ich im richtigen Leben :-)
https://www.frank-hamm-webdesign.de
- UdoZ1R
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Re: Ich brauche Hilfe
Hallo Frank,
werden das Gabelcover? Sind dann 6 mm nicht reichlich dick? Ich müsste mal sehen, ob ich noch so einen langen Innenmeißel habe. Dann könnte ich Dir vielleicht helfen.
Gruß Udo
werden das Gabelcover? Sind dann 6 mm nicht reichlich dick? Ich müsste mal sehen, ob ich noch so einen langen Innenmeißel habe. Dann könnte ich Dir vielleicht helfen.
Gruß Udo
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
UdoZ1R hat geschrieben:Hallo Frank,
Gruß Udo

- rosemaster
- Motorrad:: Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen.
Ja sollen Gabelcover werden, an den will ich dann in einem eleganten Schwung Lampenhalter aus rundmaterial anschweissen.UdoZ1R hat geschrieben:Hallo Frank,
Gruß Udo
6mm sind in der Tat recht dick, hab grade noch einmal schnell gemessen ideal wären 4mm, dann kann ich die Cover unten noch anfasen (heisst das so?) Es geht darum das die Cover möglichst bündig mit der äusseren Kante der unteren Gabelbrücke abschliessen
Wenn du mir das weiterhelfen könntest wäre das megageil. Technik ist mir eigentlich egal :-) , hab hier keine Schlosserei auftreiben können wie wollte

Kawasaki Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen. :-)
- Nille
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: AW: Ich brauche Hilfe
Das würde ich auf jeden Fall aus Alu und nicht aus Stahl machen!
Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
- UdoZ1R
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Ich denke für ein Gabelcover wäre aufreiben wohl ziemlich aufwendig, oder?Dengelmeister hat geschrieben:UdoZ1R hat geschrieben:Hallo Frank,
Gruß UdoBohren und dann aufreiben sollte auch gehen....
Frank ich muss mal schauen was ich noch an Material hab. Alu wäre wirklich besser zu bearbeiten. Und der Dengelmeister kann total gut schweißen

Gruß Udo
Gruß Udo
- GalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
reicht da nicht sogar 1,5mm wandstärke?
hat doch nix zu tragen.
hat doch nix zu tragen.
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
Nää, 1,5mm ist zu dünn wenn da ein Hauptscheinwerfer an Auslegern dran hängt.GalosGarage hat geschrieben:reicht da nicht sogar 1,5mm wandstärke?
hat doch nix zu tragen.
Es sind die Vibration und die Schwingungen weswegen ich mir Sorgen mache.
Denn da hast du in dem dünnen Alu ganz schnell nen Bruch/Risse im Bereich wo die Ausleger angeschweißt sind.
- Revace
- Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f
da wuerde ich auch eher Alu nehmen, Stahl rostet, es sei denn du willst ihn lackieren oder so. Alu ist auch weich und laesst sich ganz gut selber biegen
http://caferacersunited.com/how-to-buil ... few-bucks/
So in der Art koennte man das ganze Teil aus einem einzigen Stueck fertigen, ohne schwiessen. ggf. noch eine duenne gummischicht zwischen gabelrohr und Halter einplanen, schuetzt vor Kratzern und die Lampe vor Vibrationen.
http://caferacersunited.com/how-to-buil ... few-bucks/
So in der Art koennte man das ganze Teil aus einem einzigen Stueck fertigen, ohne schwiessen. ggf. noch eine duenne gummischicht zwischen gabelrohr und Halter einplanen, schuetzt vor Kratzern und die Lampe vor Vibrationen.
- GalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
ich meinte ja auch stahlrohr...
Projekte:
9.5
Caffè Corretto
Emozione