forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Mal kurz vorstellen....

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
1kickonly
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Mal kurz vorstellen....

Beitrag von 1kickonly »

....wie es sich gehört: Ich bin Alex aus dem Wiener Raum, 53 Lenze, seit rund 40 Jahren die Nase im Wind (ja, hab früh angefangen) etliche Mopeds in permanenter Betreuung, und seit kurzem ein Yamaha TR1 - Projekt am Start. Es wird wohl kein "echter" caffer werden, weil mir die Clip-ons' nicht mehr passen (das Alter, jaja) aber ein klassischer Roadster englischer Prägung. Die Geschichte mit den Clip-on's hatte ich schon vor 31 Jahren durch, da hatte ich schonmal einen TR1 Caffer gebaut, danach ne XS650, War auch ein Cafe'racer, nur kannte ich damals noch nichtmal den Ausdruck.... :oldtimer:

Ich möchte mich hier bei euch vor allem Inspirieren lassen, ist ja eine bunte Vielfalt hier vertreten, da kann man(n) noch was lernen....

Liebe Grüße
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Dengelmeister

Re: Mal kurz vorstellen....

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen bei den Wilden :jump:

Hi Alex,
na da bringst du ja schon beste Vorraussetzungen mit um unser Forum zu bereichern.
Schau dich auf dem Parkplatz und in Projekte um, da bekommst du die nötige Inspiration :oldtimer:

Wünsche dir viel Spaß hier mit und bei uns im Forum :rockout:

LG Hans

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Alex

Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum.
Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Viel Spaß mit der 2. TR!.

Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :rockout:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

1kickonly
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Beitrag von 1kickonly »

Danke, Leute, für den netten Empfang, sehe schon ich werd mich hier wohlfülen... :rockout: @ Olli: deine Bonnie kenn ich ja schon aus dem Thruxton- Forum....
Was meine XV betrifft, bin ich grade am Teile zusammensuchen und erste Entwürfe zusammenstecken, mal versuchen, ein paar Bilder einzustellen....

bis demnächst, GLG Alex
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

1kickonly

Beitrag von 1kickonly »

Und ...gedreht
Gruß Olli
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

ichstehaufDKW
Motorrad:: Yamaha TR1 Bj.82

Beitrag von ichstehaufDKW »

Hallo Alex,
TR1 find ich gut, Roadster auch. Hab ja selber sowas in der Art. Das Thema mit den Clip-ons ist für mich mit fast 59 auch durch, hab lange nach einer Stange gesucht, die meinen Physiotherapeuten nicht zum Wahnsinn treibt, den erhöhten Luftwiderstandsbeiwert muss man dann eben durch erhöhte Leistung und motivierten Einsatz wett machen,
Gruß Ali

1kickonly

Beitrag von 1kickonly »

Hey, Ali!
Ja, da ticken wir ähnlich, deine Karre hat mich sehr inspiriert, gefällt mir ausnehmend gut. Hab mir die Bilder im Tr1 Forum oft und oft reingezogen, speziell die ewige TR1. - Frage - welcher Tank - wurde von deiner Lösung stark beienflusst. Ist nämlich die 2.beste lösung für den Ori- Tank, die ich finden konnte. Ferner ist deine eine der wenigen Umbauten, die das Ori-Rahmenheck verwenden, war auch wichtig, das mal zu sehen. Momentan bin ich noch am Teilezusammensuchen (heut hab ich Stahlflexen bekommen :dance2: ) Ist zwar noch lang nix zum derbremsen, aber was man hat... Und ich find kein Genie im Wiener Raum, der mir den Tank nach meinen Plänen umbaut. (Außer für 120.- dieStunde) seufz, fürchte, ich muß hartlöten üben...

GLG
Alex

ichstehaufDKW
Motorrad:: Yamaha TR1 Bj.82

Beitrag von ichstehaufDKW »

Moin Alex,
gehört zwar nicht hierher, aber interessiert mich doch: was ist die beste Lösung für den O-Tank (ich vermute mal der hinten/unten weggeschnittene von Sepp), und meinst du mit Rahmenheck den hinteren Hauptrahmen oder den Heckanbau?
Gruß aus`m hohen Norden (von Wien aus gesehen)
Ali

1kickonly

Beitrag von 1kickonly »

Moin, Ali! Tschulligung, da habich was durcheinandergebracht, war schon spät, gestern..:lachen1: Du hast natürlich keinen ori-Heckrahmen mehr, dafür einen sehr schön gelösten, nicht so hohen, Platz für die Elektrik lassenden...... Wegen Tank hab ich 2 Kategorien, die Umgebauten und die Original gelassenen... der am besten, stimmig ins Gesamtkonzept passende ist der da (find ich jedenfalls)
image.jpg
Nur, daß ich mit dem Gesamtkonzept nix anfangen kann, mein 23-jähriger Erbschleicher ist natürlich hellauf begeistert (KTM LC4 Supermoto) Die karre ist natürlich geil, gar keine Frage, aber nix für mich.
Die Koch'schen Beschneidungen am Ori-Tank gehen mir nicht weit genug, der Mann ist Racer, Form follows Function, und so sehen sie oft trotzdem plump und zu groß aus. Bei den Beschnittenen ist es der:
image.jpg
So soll meiner werden, natürlich ohne den Sitzhöcker und natürlich nicht sone Lackierung. Ich setz ihn auch noch so tief wie möglich, um den, dann wahrscheinlich teilweise sichtbaren, Rahmen abzudecken. Aber die gerade Unterkante ist mir wichtig, ob es mit Lackiertricks wie bei Nummer 1 hinhaut - naja, mal sehen, bedingt jedenfalls eine helle Grundfarbe (silber?, Stahl natur?)
oder mir fliegt doch noch ein 17Liter XS750 Tank zu.....

GLG
Alex

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics