forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Warum so viele 250ger?

Kaufberatung: Mopeds
Happy
Motorrad:: zuerst Simson KR50
dann Simson Roller SR50
dann Moto Morini „Dart400"
dann MZ „ETZ150"

jetzt Honda „CX 500" '81

Warum so viele 250ger?

Beitrag von Happy »

Hallo Gemeinde,
Auf der Suche nach der richtigen Maschine habe ich erst mal überlegt wo ich sie bewegen werde. Das wird wohl vorwiegend in der Stadt und auf kurzen Landausflügen sein. Auch will ich keine Rekorde knacken, aber wenn ich an der roten Ampel stehe möchte ich auch nicht angeschoben werden ;-) . Und die 140km/h muss ungefähr zu schaffen sein.

Jetzt ist mir aufgefallen, das es, im Gegensatz zu den 300-450ern, sehr viele 250cc CB's angeboten werden.
Warum?
Liegt es an den Ersatzteilen, oder sind die so lahm (sorry), dass die auch durch mein Raster fallen werden?
Ich habe da leider keine Erfahrung so dass ich mich auf euer Urteil verlassen werde (Bevor ich für 'ne Probefahrt durch die halbe Republik fahre.).

Meine Favoriten bis jetzt: CB 250 K4/Disc oder CB 250G

Ach und bevor dankenswerter weise Angebote einflattern... Ich kaufe nicht bevor 14 Monate um sind! Denke ich.

Viele Grüße Happy :salute:
Viele Grüße
Lars

„Unmöglich“ sagt die Tatsache,
„Versuch es“ flüstert der Traum.

Mein Cafétraum mit Fragen

Frisch Frei Fröhlich Fromm

schlachtwerk
Motorrad:: w650 1999

Re: Warum so viele 250ger?

Beitrag von schlachtwerk »

ich halte schon ne alte 400er für grenzwertig bis untermotorisiert, eine alte 250er hat die agilität eines mofas...
da geld zeit und hitnschmalz reinzuballern ist ok wenn man 18 ist aber sonst... klingt vielleich arrogant aber spass muss man schon haben, und mit 17ps ist dieser mehr als mau

jhnnsphlpp
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke

Beitrag von jhnnsphlpp »