Hat von euch jemand ne FfB verbaut ?
Also so das man gar keinen Schlüssel mehr benötigt ?
Wäre froh um Hinweise wo ich solche Teile ordern kann und wie/wo man sie "unsichtbar" verbaut
Beste Grüsse

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Funkfernbedienung ?
Funkfernbedienung ?
Für Stress hab ich keine Zeit
- Rysva
- Motorrad:: Kingston R100RS Turbo
Norton Commando 850 - Wohnort: Pulheim
Re: Funkfernbedienung ?
Schau mal hier: http://motogadget.com/de/elektrik/rfid- ... hloss.html
Habe ich verbaut und funzt prima!

Greg
Keine FFB, aber RFID "Schlüssel" gibts ich meine von Motogadget wars.
Bei dem System hast du nen Chip am schlüsselbund (oder wo auch immer) und hälst den kurz an den RFID Leser den du auch irgendwo hinter ner Verkleidung oder so verbauen kannst und kannst dann fahren.
"Aufschließen" brauchst du dann wohl nur jedes mal wenn du losfahren willst einmal. Wo der Chip danach ist ist sch*** egal.
Nachteil von dem System ist dann nur, dass du zb den Chip verlieren oder zB zuhause liegen lassen kannst nachdem du das Mopped angemacht hast. Dann stehst du nachher irgendwo in der Knüste und bekommst das Mopped nicht mehr an :-D
Ein Fernbedienungssystem gibts meines Wissens nach nicht zum nachrüsten fürs Motorrad. Könnte man aber mit Sichherheit auch mit etwas Geschick basteln. Einfach ein FFB Nachrüst Set fürs Auto kaufen und dann mit Relays ne Flip Flop Schaltung aufbauen und das Öffnen Signal als Set Signal von der Flip Flop Schaltung benutzen und das Schließen Signal als Reset.
ABER: Bei der Güllepumpe (zumindest bei meiner Euro) ist das Zündschloss gleichzeitig auch das Lenkradschloss. Und das ist vom TÜV gefordert! Falls du das nicht mehr hast brauchst du eine Ausnahmegenehmigung, dass du eine "lose Diebstahlsicherung" mitführen darfst. Und das wird vermutlich sowohl teuer als auch schwierig.
Edit: verdammt.. da war jemand schneller. Zumindest lag ich mit Motogadget richtig
Bei dem System hast du nen Chip am schlüsselbund (oder wo auch immer) und hälst den kurz an den RFID Leser den du auch irgendwo hinter ner Verkleidung oder so verbauen kannst und kannst dann fahren.
"Aufschließen" brauchst du dann wohl nur jedes mal wenn du losfahren willst einmal. Wo der Chip danach ist ist sch*** egal.
Nachteil von dem System ist dann nur, dass du zb den Chip verlieren oder zB zuhause liegen lassen kannst nachdem du das Mopped angemacht hast. Dann stehst du nachher irgendwo in der Knüste und bekommst das Mopped nicht mehr an :-D
Ein Fernbedienungssystem gibts meines Wissens nach nicht zum nachrüsten fürs Motorrad. Könnte man aber mit Sichherheit auch mit etwas Geschick basteln. Einfach ein FFB Nachrüst Set fürs Auto kaufen und dann mit Relays ne Flip Flop Schaltung aufbauen und das Öffnen Signal als Set Signal von der Flip Flop Schaltung benutzen und das Schließen Signal als Reset.
ABER: Bei der Güllepumpe (zumindest bei meiner Euro) ist das Zündschloss gleichzeitig auch das Lenkradschloss. Und das ist vom TÜV gefordert! Falls du das nicht mehr hast brauchst du eine Ausnahmegenehmigung, dass du eine "lose Diebstahlsicherung" mitführen darfst. Und das wird vermutlich sowohl teuer als auch schwierig.
Edit: verdammt.. da war jemand schneller. Zumindest lag ich mit Motogadget richtig
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
- Rolandd
- Motorrad:: Triumph Bonneville SE 2009
Hört sich ja nett an... Wie schaltest Du aus? Über den Kill-Schalter?Rysva hat geschrieben:Schau mal hier: http://motogadget.com/de/elektrik/rfid- ... hloss.html
Grüße
Roland
Wer sich schnell bewegt, bleibt länger jung. Wenn Du schnell genug bist, kannst Du Dich auf einmal an die Zukunft erinnern.
-
- Motorrad:: HD, Street Bob, 2013
Honda, cx500c, 1981
BMW R45, 1980
BMW R65, 1984
motogadget funktioniert super.... nachteil: du musst immer sehr nah dran und lässt sich nicht hinter metallteilen verstecken...
was auch gut und vorallem günstig funktioniert ist das hier:
http://www.ebay.de/itm/321422925236
zum ausschalten einfach ein relais dazwischen schalten.
grüße
alex
was auch gut und vorallem günstig funktioniert ist das hier:
http://www.ebay.de/itm/321422925236
zum ausschalten einfach ein relais dazwischen schalten.
grüße
alex
- Rolandd
- Motorrad:: Triumph Bonneville SE 2009
Danke. Das wird meine nächste Winterarbeit.
Grüße Roland
Grüße Roland
Wer sich schnell bewegt, bleibt länger jung. Wenn Du schnell genug bist, kannst Du Dich auf einmal an die Zukunft erinnern.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Okay, aber jetzt mal ganz doof gefragt: Welchen Vorteil soll so eine Fernbedienung haben? 

-
- Motorrad:: Ja.
Das habe ich mich auch gerade gefragt.f104wart hat geschrieben:Okay, aber jetzt mal ganz doof gefragt: Welchen Vorteil soll so eine Fernbedienung haben?
Würde damit auch das Lenkradschloß betätigt?
Sorry für die blöde Frage.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Nee, kann ja nicht. Das Lenkschloss ist rein mechanisch. ...klar, theoretisch ist auch das machbar, aber...Moppedmessi hat geschrieben:Das habe ich mich auch gerade gefragt.f104wart hat geschrieben:Okay, aber jetzt mal ganz doof gefragt: Welchen Vorteil soll so eine Fernbedienung haben?
Würde damit auch das Lenk(rad)schloß betätigt?
Sorry für die blöde Frage.
-
- Motorrad:: Ja.
hehehe, natürlich Lenkschloß
Ich bin da nicht up to date.
Hätte ja sein können das es im Zweiradbereich mittlerweile auch so eine Art elektronische Lenk(rad)verriegelung gibt.

Ich bin da nicht up to date.
Hätte ja sein können das es im Zweiradbereich mittlerweile auch so eine Art elektronische Lenk(rad)verriegelung gibt.