forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

AJS» Meine Schatzis: AJS M31

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

AJS» Meine Schatzis: AJS M31

Beitrag von 1kickonly »

Wie versprochen mal ein paar Bildchen von meiner 59er AJS M31
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
wulf
Beiträge: 828
Registriert: 20. Jul 2014
Motorrad:: Triumph
Wohnort: Bayern

Re: Meine Schatzis: AJS M31

Beitrag von wulf »

Schönes Gerät! .daumen-h1:
British Bavaria

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Meine Schatzis: AJS M31

Beitrag von 1kickonly »

Jo, und fährt auch gut... :grinsen1: Ich hab mir das Teil vor 6 Jahren direkt aus GB geholt, die Substanz war weitgehend in Ordnung, sie wurde 87 "restauriert" und ist dann Jahrzehntelang rumgestanden. Naja, man weiß ja, was dann alles auf einen zukommt...Aber jetzt bin ich schon seit geraumer Zeit (bis auf Kleinigkeiten-irgendwas ist ja immer) damit durch. Sie fährt gut und bremst beschissen, da muß ich noch was machen, momentan schwächelt der Zündmagnet ein bissl, muß neu aufmagnetisiert werden, aber sonst... 1Kickonly!

LG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3781
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Meine Schatzis: AJS M31

Beitrag von blatho »

Ganz großes Kino, die AJS .daumen-h1:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16239
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Meine Schatzis: AJS M31

Beitrag von grumbern »

Nice! Absoluter Neidfaktor :mrgreen:

Benutzeravatar
PeWe
Beiträge: 550
Registriert: 6. Jun 2013
Motorrad:: Kawasaki W 650 Caffer
SR 500 Scrambler
Wohnort: Hasselroth / Hessen

Re: Meine Schatzis: AJS M31

Beitrag von PeWe »

Absolut das schönste Pferd in deinem Stall.... .daumen-h1:

Beste Grüße
PeWe
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Meine Schatzis: AJS M31

Beitrag von Moppedmessi »

Hallo Alex,

sehr schönes Moped. Der Neid hält sich bei mir in Grenzen :mrgreen:
Die Dinger kann man schön gemütlich über Landstraßen gondeln.
Ich habe hier noch zwei K2F rumliegen :mrgreen: Beide mit brauchbarem Zündfunken.
Habe ich mal Bilder meiner 31DL gepostet?

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Meine Schatzis: AJS M31

Beitrag von 1kickonly »

No freilich, Messi, weiß zwar jezz nich genau aus welchem Forum, aber ich kenn deine Mopeds und die Geschichten (eher Dokus :grin: )

Wegen dem K2f ..... Klar, da wär ich dran interessiert :grinsen1: Nur, was ist ein "brauchbarer Funken" ? Den hab ich nämlich auch noch, nur nach ca. 20 min. Fahrzeit fängt sie an zu spucken und wie's weitergeht weiß man ja... (Rauchen, Bier trinken, warten - dann geht's wieder, diesmal für 15min....usw. bis man halt daheim ist) Achwas- kriegst ne PN :wink:

LG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
Veterator
Beiträge: 83
Registriert: 24. Jun 2014
Motorrad:: folgt
Wohnort: 52391 Vettweiß
Kontaktdaten:

Re: Meine Schatzis: AJS M31

Beitrag von Veterator »

.daumen-h1:
DLzG
Andy

Urteile nie über ein Leben, das du nicht selbst gelebt hast.
Wenn ich immer das gemacht hätte, das von mir erwartet wurde, könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht !"

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Meine Schatzis: AJS M31

Beitrag von Moppedmessi »

1kickonly hat geschrieben:No freilich, Messi, weiß zwar jezz nich genau aus welchem Forum, aber ich kenn deine Mopeds und die Geschichten (eher Dokus :grin: )

Wegen dem K2f ..... Klar, da wär ich dran interessiert :grinsen1: Nur, was ist ein "brauchbarer Funken" ? Den hab ich nämlich auch noch, nur nach ca. 20 min. Fahrzeit fängt sie an zu spucken und wie's weitergeht weiß man ja... (Rauchen, Bier trinken, warten - dann geht's wieder, diesmal für 15min....usw. bis man halt daheim ist) Achwas- kriegst ne PN :wink:

LG
Alex
Aus der Doku habe ich sie befreit. Nun fühlt sie sich wohl und fährt.
Ein Bekanntes Problem ist der Kondensator im K2F. Der verweigert im warmen Zustand seinen Dienst. Ich hatte das Phänomen noch nicht. Könnte wohl dein K2F Problem sein.
Warte auf PN

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Kickstarter Classics